• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

TrackMania 2: Stadium - Spaßiges Arcade-Rennspiel mit Streckeneditor im Hands-On-Test

Nur schade, das man als Normalo nie eine Chance haben wird, in TM in der Weltrangliste irgendwas zu reißen.
Wie so ziemlich alle Nadeospiele ist TM nämlich auch für Profis/ESL ausgelegt, d.h. an die oberste Schicht an Fahrern wird man mit halbwegs normalem Zeitaufwand nie herankommen.
Spaß kann es natürlich trotzdem jede Menge machen, nicht umsonst bin ich auch wieder kräftig am zocken :-)
Ist aber schade wie wenig sie das Spiel weiterentwickelt haben, Unterschiede zu TMNF gibt es kaum, selbst den berühmten landing bug gibts noch.

Wenn sich beim kommenden Steam-Summer-Sale nicht zu viele Sachen anhäufen, könnte es gut möglich sein, dass auch das neue Trackmania in meinem Einkaufskorb landet. Von Nadeos Spaßracer kann ich nie genug bekommen. :-D

Nur schade, das man als Normalo nie eine Chance haben wird, in TM in der Weltrangliste irgendwas zu reißen.
Wie so ziemlich alle Nadeospiele ist TM nämlich auch für Profis/ESL ausgelegt, d.h. an die oberste Schicht an Fahrern wird man mit halbwegs normalem Zeitaufwand nie herankommen.
Spaß kann es natürlich trotzdem jede Menge machen, nicht umsonst bin ich auch wieder kräftig am zocken :-)
Ist aber schade wie wenig sie das Spiel weiterentwickelt haben, Unterschiede zu TMNF gibt es kaum, selbst den berühmten landing bug gibts noch.

Kann ich so nicht bestätigen. Ich habe jahrelang als voll Arbeitstätiger TMN gespielt, täglich nach Feierabend. Selbst mit 10 Std die Woche habe ich es als normalo-Fahrer geschafft in die Top 50k gelangt. Mein Rekord war glaube ich unter Rang 20000. Klar, in die Top 100 schafft man es nicht, aber da man ja das mit ESL und so weiß, muß man das?

Ist doch auch nicht so wichtig, solang man mit seinen Freunden Spaß am Game hat.
Macht doch immer wieder Laune ohne Ende mit Freunden die selbst gebauten Strecken abzurasen.

Ich finde Tm2: Stadium ist gut geworden und genau richtig.
Ein Coast-Remake würde ich auch gern noch sehen.
Vor allem da mich Canyon und Valley ein wenig enttäuscht haben bin ich eher für Remakes als für neue Umgebungen.
Stadium hat schließlich gezeigt wie gut Remakes trotz wenig Neuerungen bei den Fans ankommen.

Wie bei jedem Online Spiel oder?

Also bei TMN hatte ich wesentlich mehr Erfolg einfach durchs fahren als bei jedem anderen Online spiel daß ich je intensiv gespielt habe. Hab nur nach Feierabend gezockt und bin auf einen Weltrang unter 20.000 gekommen (es gibt ja millionen Ränge), genau weiss ichs nicht mehr.

Bei allen anderen die ich intensiv gespielt habe (WOW, UT, COD BO) war ich wit davon entfernt ;)

Oder meinst Du in die Top 10 zu kommen? Meine Antwort dazu ist einfach: ROFL ;)

Wie bei jedem Online Spiel oder?

Also bei TMN hatte ich wesentlich mehr Erfolg einfach durchs fahren als bei jedem anderen Online spiel daß ich je intensiv gespielt habe. Hab nur nach Feierabend gezockt und bin auf einen Weltrang unter 20.000 gekommen (es gibt ja millionen Ränge), genau weiss ichs nicht mehr.

Bei allen anderen die ich intensiv gespielt habe (WOW, UT, COD BO) war ich wit davon entfernt ;)

Oder meinst Du in die Top 10 zu kommen? Meine Antwort dazu ist einfach: ROFL ;)

Ja hast eigentlich recht, ist bei den meisten Online-Spielen so oder zumindest so ähnlich.

Aber gerade bei den Nadeo-Spielen hab ich meist das Gefühl, dass die Lücke zwischen den Dauerzockern und den eher Casualspielenden enorm groß ist.
Wenn ich bei dem aktuellen TM Stadium auf einen meiner Stammserver gehe, ist das meist irgendein Clan-Spieler, der mich in Grund und Boden fährt. Bei Shootern hat man, finde ich, noch eher Chancen Profis ein bisschen zu ärgern, bei TM hat man da einfach keine Chance.
In der Weltrangliste kommt man natürlich trotzdem nach vorne, ja da hatte ich mich falsch ausgedrückt (vor über einem Monat als ich den Post geschrieben hatte :-B), aber Punkte und Rang geben eben auch in diesem Fall nicht das Können des Fahrers wieder.
Ich bin auch ein guter TM-Fahrer, auf den Servern auf den ich unterwegs bin/war, hab ich einige Rekorde und schaffe es auch mal zu gewinnen (wenn kein Profi da ist :-D). Aber es gibt halt eine größere Fahrer-Schicht gegen die man einfach nicht ankommt. Und das kann durchaus frustrierend sein, zumindest für mich.

*edit* Warum antwortest du mir zweimal auf den gleichen Beitrag? :-D

Zurück