• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Wars: Battlefront 3 - Mehr Kampagnen, Weltraum-Schlachten, Mod-Support: Unsere Wunschliste an EA

Na ja, offiziell heißt das Spiel ja nur Battlefront, ohne die 3 im Namen...
Aber nun zur Wunschliste: Was mich in den vorherigen Teilen ein bisschen geärgert hat, ist, dass die meisten Locations gar nicht so aussehen wie in den Filmen. Besonders die Schlacht von Kashyyyk (Ep. 3) hat mich im zweiten Teil enttäuscht, da sie einfach zu klein und zu leer ist (was einerseits auch an der beschränkten Hardware von damals liegen könnte). Ansonsten entspricht die Wunschliste der Redaktion auch meiner. Ich hoffe wirklich, dass sich DICE die Wünsche der Fans zu Herzen nimmt und da nicht etwas zu Fremdartiges dabei rauskommt.

Ich wünsche mit vor allem noch eine 3 im Namen! Ich finde den momentanen Trend die Versionsnummern wegzulassen furchtbar. Das führt erstens zu unnötigen Verwechslungen bei Leuten, die sich evtl. nicht so gut auskennen, zweitens ist es in meinen Augen ein Schlag ins Gesicht der Leute, die an den Vorgängern mitgewirkt haben. Da werden die Vorgänger einfach mal unter den Teppich gekehrt als hätte es nie einen gegeben. Für mein Empfinden ist das eine Sauerei. Ist in meinen Augen vergleichbar mit dem Weglassen von Copyright-Hinweisen. Wenn man schon auf die Versionnummer verzichten will, soll man dem Spiel wenigstens einen neuen, eigenen Titel geben um damit einen Schnitt zwischen den alten Spielen und dem neuen Spiel darzustellen. Aber nein, es kommen immer wieder Titel wie Star Wars Battlefront, Tomb Raider, Need for Speed Hot Pursuit, Need for Speed Most Wanted ... schlimm! Was spricht gegen eine Zahl bzw. Versionsnummer??

Dem Jedi/Sith Teil muss ich vehement widersprechen. Das hat in Battlefront einfach nicht funktioniert. Das ganze zu Balancen ist einfach eine Graus und vor allem will dann jeder Jedi/Sith sein. Wie bestimmt man wer es wird? Etc pp. Da hängen so viele Probleme dran... Die sollen einfach ein Battlefront machen wo jeder "!gleichberechtigt" ist, so sehr ich auch Lichtschwerter und Machtfähigkeiten mag. Das klappt bei einem Arena-Shooter wo alle auf einem "ebenen Level" sein sollten einfach nicht. Und ja, in BF2 hat es nicht funktioniert.

Für Lichtschwerter sollen die einfach ein neues Jedi Academy machen.

*edit*

Oder eben reine "Jedi/Sith" Karten. Aber sobald man anfängt Jedis unter die normalen Truppen zu mischen wirds sehr problematisch. Vielleicht kriegen sie es ja hin das ganze fair und ausgewogen zu gestalten, ich würde mir aber schon fast eher wünschen das sie das Experiment garnicht erst eingehen. Dann lieber mehr außergewhnliche aber "normale" (= nicht Machtbegabt) Rassen und Klassen ins Spiel einbauen. Grundlagen dafür gibts ja genug.

Zuletzt bearbeitet:
Mod-Support, guter Witz, wird aber alt.

SW:B soll einfach so werden wie die Vorgänger, nur eben aktueller, dank FB.

Also mein Wunsch wäre ganz bescheiden: Keinen EA-typischen DRM-Bockmist, damit man das Spiel am Erscheinungstag (und auch danach) installieren und dann spielen kann ohne sich mit irgendwelchen nicht funktionierenden Servern rumschlagen zu müssen. Erfüllt den Wunsch und das Spiel ist so gut wie gekauft. Ich muss aber auch zugeben, dass eine Nichterfüllung dieses Wunsches das Spiel zu einem absoluten No-Go macht.

Also, von all den gewünschten Dingen ist Mod-Support im Spiel am unwahrscheinlichsten. Ich sag nur BF. Gleicher Entwickler, gleiche Engine, gleiche Verfahrensweise. Wer kam denn da auf die Idee, dass Mod-Support umgesetzt werden könnte? Warum wünscht ihr euch nicht gleich keine sinnlos/teuer DLCs, neue Inhalte nur via umfangreicher Addons (falls sowas noch einer kennt) und kein DRM (Origin)? Dessen Umsetzung wäre genauso (un)wahrscheinlich. ;-)

"Außerdem wollen wir dieser Stelle auch eine Lanze für Rassen der Ewok, Wookie, Gungan und vielleicht sogar der Jawa brechen. Sie alle bewiesen, dass sie Kämpferblut in den Adern haben, warum sollten sie also keinen Platz in Star Wars: Battlefront 3 finden?!"

Jawa? Kämpferblut? Wtf?
Ewoks? Dieser auf Kids gemünzte Krampf in dem Teddybären mit Stöcken Sturmtruppen erlegen?
Gungans? Genau derselbe Quark nur das diesmal Misa nix verstehe weil voll Hiphoppa unda soso?

Ich hoffe ihr brennt lange und qualvoll in den Sithgruften auf Korriban nach eurem Ableben...:P

Jawa? Kämpferblut? Wtf?
Ewoks? Dieser auf Kids gemünzte Krampf in dem Teddybären mit Stöcken Sturmtruppen erlegen?
Gungans? Genau derselbe Quark nur das diesmal Misa nix verstehe weil voll Hiphoppa unda soso?
die werden in der Teamkill-Statistik ganz weit oben auftauchen :D

Mehr Klassenvielfalt? Charakter Customization? Ich hoffe doch stark, dass ihr mit dem Zeug nicht Weapon-Perks meint! Die Klassen der verschiedenen Fraktionen sollen auf jeden Fall ähnlich oder gar GLEICH sein! Gerade das macht doch einen guten Shooter aus...

Solange jeder mit den gleichen Waffen rumrennt, ist der Glücksfaktor so klein wie möglich und keiner kann sich über Balance beschweren. Sehe da kein Problem?! Langzeit-Spielspass entsteht nicht durch viele verschiedene Waffen, das sollte doch inzwischen mehr als klar sein...

Ich wünsche mit vor allem noch eine 3 im Namen! Ich finde den momentanen Trend die Versionsnummern wegzulassen furchtbar. Das führt erstens zu unnötigen Verwechslungen bei Leuten, die sich evtl. nicht so gut auskennen, zweitens ist es in meinen Augen ein Schlag ins Gesicht der Leute, die an den Vorgängern mitgewirkt haben. Da werden die Vorgänger einfach mal unter den Teppich gekehrt als hätte es nie einen gegeben. Für mein Empfinden ist das eine Sauerei. Ist in meinen Augen vergleichbar mit dem Weglassen von Copyright-Hinweisen. Wenn man schon auf die Versionnummer verzichten will, soll man dem Spiel wenigstens einen neuen, eigenen Titel geben um damit einen Schnitt zwischen den alten Spielen und dem neuen Spiel darzustellen. Aber nein, es kommen immer wieder Titel wie Star Wars Battlefront, Tomb Raider, Need for Speed Hot Pursuit, Need for Speed Most Wanted ... schlimm! Was spricht gegen eine Zahl bzw. Versionsnummer??

Ich finde es auch grausam, weil man dann gar keinen Überlick mehr hat. Bei manchen Onlineshops macht man es mittlerweile so, dass man die Jahreszahl dahinter schreibt, da heißt es dann Medal of Honor (2010) und Tomb Raider (2013), obwohl das auch nicht die Ideallösung ist. Bei meiner geführten Spieleliste mach ich das auch so mit den Jahreszahlen, sonst blickt man irgendwann gar nicht mehr durch. Es ist wirklich furchtbar.

Ansonsten stimme ich hier den Forderungen der PCG zu. Vor allem Modunterstützung wäre mir sehr wichtig und das man die Maps auch mit Bots spielen kann. :-)

-Das die Jedi Steuerung so ausfällt wie Jedi Knight 2 (Der Doppelsprung mitten in der Luft sieht schon etwas dumm aus)
-Jedi weiterhin auch in den normalen Battles auftauchen (auch wenn Sie von der KI gesteuert werden- feeling )
-So ne art Horde Modus auf den großen Schlachtfeldern (z.B Kashyyyk ....)
-Mehrere ver. Spielmodi (Nur Jedis)
-Zerstörbare Umgebung
-Weltraumschlachten mit mehreren Zerstörern (welche sich auch mal so nahkommen das man sich mit dem Bordgeschützen voll Breitseite gibt usw) (Wie im 3ten Teil am Anfang) die man Komplett zerstören kann das die Frack teile auf dem Schlachtfeld rum treiben
-Weltraumrushmodus (Eine Fraktion starten z.B im Todesstern und die andere in einer Sternenflotte muss den nach und nach Erobern/zerstören)
-Wenn anpassbare Charakter dann so wie Halo 4 nicht wie in Battlefield oder COD

Da sieht man, dass du keine ahnung hast....jawas ok, die sind nicht wirklich die Kämpfer. Aber die Ewoks und Gungans sehr wohl.
Dass die Gungans zu witzfiguren wurden lag allein an Jar Jar binks Rolle.
Und die Ewoks, trotz ihrer knuffigen Arrt, sind im EU für eine lange Kriegertradition bekannt.

Infomier dich zuerst, bevor du mit halbwissen hier jemanden nach Korriban wünscht ;)

Zu allererst sind die Spezies das, was sich nunmal ein Herr Lucas aus seinem in letzter Zeit leicht vernebelten Geiste quetscht.
Lucas erdenkt sich eine Clownsspezies?
Glückwunsch - Clowns in Space!
Aber jetzt hat er ja glücklicherweise nix mehr zu melden.
Ach Ezi und das EU kannst du dir gepflegt in die Haare schmieren.
Denn das gilt für Disney auch nicht mehr - und das ist auch gut so.
Jeder komisch dahergewatschelte Autor konnte sich darin austoben und Georgieboy wars egal.
Der Großteil des EU ist grad mal bessere Fanfiction, eigentlich ein Wunder das nicht Han und Luke ein Paar wurden.
Ja, die Thrawntrilogie war gut, aber dafür gibt es dann so einfallslose Verbrechen wie die Yuuzhan Vong.
"Man uns fällt nix mehr ein, was machen wir?" "So was wie Borg oder Dominion oder so, ey voll krass fett noch böser mächtiger und so!"
Ewoks gibt es nur weil Georgieboy sich dachte:
"Hmm, Wookies gibts schon, könnte ich nutzen, ich will aber eine primitive fellige Spezies die sich nicht mit Technologie auskennt."
"Hey, Wookies sind groß - das heißt die Ewoks müssen klein sein! man was bin ich nur für ein Genie!"
Das schlimme an dieser Sache ist, das es tatsächlich fast so ablief.

So das wars du Möchtegern :P

@alu355:

Du sprichst mir aus der Seele.

Wobei die Gunganer noch um einiges mehr nerven als die Ewoks. Und zwar nicht nur Jar Jar.

Habt ihr grade dieses erfundene Kommerz-Objekt "Starkiller" in einem Atemzug mit Greedo und Lando gennant. Schande über euch!

mein Wunsch ist einfach: bitte nicht sooo viele bugs wie bei Battlefield 4!:finger:

Zuletzt bearbeitet:
mein Wunsch an EA ist, daß es wieder kostenloses Content geben wird, wie es früher an der Tagesordnung war.
Eine neue Map pro Patch zu Battlefield 4 und künftigen Battlefields würde mich ungemein freuen.

Zurück