• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Warten auf Star Citizen: Drei kostenlose Weltraumhits zum sofort Losspielen!

Ansonsten gibt es noch Star Conflict, eine Art Space MMO - http://star-conflict.com/

Hab aber seit der closed alpha nicht mehr reingeschaut, es hat nicht wirklich meinen Geschmack getroffen.

na da hätte ich die X-Reihe mit reingetahn... :/

Für Freelancer gibt es doch einen einfachen Fix, der Widescreen möglich macht. Ich musste nur die Daten ins Verzeichnis schmeißen, und schon gabs 1920x1080 mit angepassten HUD und allem. Habs vor ner Woche erst noch installiert, die Downloadseite hab ich sogar noch daheim im Firefox Tab aktiv.

Ich habe bei der Freelancer Mod eine Fehlermeldung
"Component 'MSINET.Ocx' or one of its dependencies nor correctly registered: a file is missing or invalid"
ich habe schon versucht, die Datei zu löschen und neu drauf zu machen aber ohne Erfolg.
Hat jemand vielleicht noch ein Tipp was man da machen kann?

Jetzt habe ich alle Tipps versucht die im Netz gefunden habe.
Die Datei wurde nun auch erfolgreich registriert aber der Fehler, taucht immer noch auf, echt schade.

Für Freelancer gibt es doch einen einfachen Fix, der Widescreen möglich macht. Ich musste nur die Daten ins Verzeichnis schmeißen, und schon gabs 1920x1080 mit angepassten HUD und allem. Habs vor ner Woche erst noch installiert, die Downloadseite hab ich sogar noch daheim im Firefox Tab aktiv.

Ja dann bitte gleich mal den Link posten :-)
Ich hatte es seinerzeit mit verschiedenen Fixes probiert und immer das Problem mit den Schriften gehabt, bis ich halt den etwas längeren Workaround fand.

beste Grüße
Stefan

Jetzt habe ich alle Tipps versucht die im Netz gefunden habe.
Die Datei wurde nun auch erfolgreich registriert aber der Fehler, taucht immer noch auf, echt schade.

Versuch es doch mal über das Forum auf der Crossfire-Seite. Vielleicht haben die ja noch eine Lösung.

Viele Grüße
Stefan

Warten auf Star Citizen: Drei kostenlose Weltraumhits zum sofort Losspielen!
Falls ihr kein Freelancer besitzt, hilft ein bisschen Stöbern im Internet, es ist als Schnäppchen zwischen 10 und 20 Euro zu haben.

soviel zu kostenlos ^^

Kostenlos bezieht sich ja auch auf die Mod Crossfire :-)
Und "fast" kostenlos klingt doof in der Headline und würde sich dann mit anderen beiden genannten Projekten beißen.
Das Wording sei daher verziehen ;-)

beste Grüße, Stefan

ja so siehts nämlich aber aus, für knapp 10 Euro bekomme ich das für meine Ansprüche aktuellste was Grafik und Technik betrifft nämlich x³... ;)
Demnach hätte ich Lieber in die Headline etwas wie, zum Zeitvertreib bis Star Citizen, die bisslang besten Weltraum Sims für kleines Geld =)

Aber nichts für ungut, die Vorgestellten sind keines wegs schlecht und haben ihren Platz durchaus verdient, bzw die MODS :)

Zuletzt bearbeitet:
ja so siehts nämlich aber aus, für knapp 10 Euro bekomme ich das für meine Ansprüche aktuellste was Grafik und Technik betrifft nämlich x³... ;)
Demnach hätte ich Lieber in die Headline etwas wie, zum Zeitvertreib bis Star Citizen, die bisslang besten Weltraum Sims für kleines Geld =)

Aber nichts für ungut, die Vorgestellten sind keines wegs schlecht und haben ihren Platz durchaus verdient, bzw die MODS :)

Keine Frage - X hatte ich auch auf dem Schirm. Es war leider nicht die Zeit, um noch mehr Projekte selber ausgiebig zu spielen und entsprechend mit Video aufzubereiten. Aber ach ja ,,, X müsste ich mir wieder mal geben, verschlingt nur wieder Unmengen Zeit ;-)
Grüße, Stefan

Hach ja die gute liebe Zeit, aber an so heißen Tagen wie diese sei es dir verziehen...
da hat man besseres zu tuhen :wurst::pacman:

Grüße Zurück 8)

Freelancer Breitbild-Fix-16:9-Fix:
fovx = 63.504809977813375
Dieser Wert ist für 16:10 Auflösung passend.
Wenn man 16:9 nutzt, dann bleibt das Hud halbverdeckt. Daher anpassen auf den Wert: 68.887

Gerade erst vor wenigen Tagen entsprechend angepasst.

Ich bastel ja mit zusammen mit dem Saga Model Designer Scooby Doo an einer Kampagne für Saga :)

Grüße aus Nürnberg:
screen0015.jpg
TCS Franken - Gettysburg Class Battlecruiser
screen0022.jpg
TCS Concordia (WC") mit Gilgamesh Class Destroyer und Clydesdale Transporter
screen0004t.jpg
TCS Adenauer, euer Homecarrier
screen0023.jpg
Aus dem Ingame Intro - Anflug auf Confed Fleet Starbase (ebenso aus WC2)
Last Line of Defence spielt im Enigma Sector in der WC3 Zeit und nimmt einige Storylines auf, die in WC2 angefangen wurden aber von Origin nie zuende erzählt wurden.

Spoiler:
Wie die Zerstörung der Concordia und es gibt ja nicht nur die Kilrathi und von denen sind auch nicht alle feindlich

Hab vom Tolwyn, den Projektleiter von Saga alle WC1-4 Modelle die nun teils mit Hilfe von Douglas (Scooby Doo) auf das Niveau von Saga gepusht werden. Pics könnt ihr im HLP Forum (Link siehe unten ansehen)

www.hard-light.net

PS: Neben der WC Kampagne Last Line of Defence, steht noch Enigma 2666 (WC2 Timeline - Bengal Träger!) und Operation Serpent (WC4 Superträger sowie Black Lance Tarnträger) in Arbeit. Außerdem spiel ich an den Modellen rum ^^
omgab.jpg

Zuletzt bearbeitet:
da musste ich mich jetzt doch registrieren: ein Artikel über spacesim-mods und das absolut großartige freespace2 open wird nicht mal erwähnt?

So epische Weltraumschlachten hatte ich weder davor noch danach jemals wieder gespielt, und dank mod auch grafisch 1a. Lediglich das originale freespace2 muss man irgendwie erstehen (ich hab meins von gog)

da musste ich mich jetzt doch registrieren: ein Artikel über spacesim-mods und das absolut großartige freespace2 open wird nicht mal erwähnt?

So epische Weltraumschlachten hatte ich weder davor noch danach jemals wieder gespielt, und dank mod auch grafisch 1a. Lediglich das originale freespace2 muss man irgendwie erstehen (ich hab meins von gog)

Das war ja Sinn und Zweck, dass von der Community genau solch weitere Projekte erwähnt und vorgestellt werden. Ich hatte mir drei Beispiele rausgesucht. Aber da hab ich ja Glück - habe auch noch ein Original-Freespace 2 im Regal :-)

Hallo Wing Commander Fans

Da meine E-Mail Stefan Weiß wohl nicht erreicht hat, hier nochmal in komprimierter Form:

Danke an PC Games und Stefan Weiß für den Artikel "Top-Vorschlag Nummer 2: Wing Commander Saga: The Darkest Dawn".

Wir arbeiten seit letztem Jahr an einer deutschen Version von "Wing Commander Saga: The Darkest Dawn". Das heisst im Detail: Menüsystem inklusive Tasten-Beschreibungen, Datenbanken, Story-Texte, Missionen der Prolog- und Haupt-Kampagne inklusive Einsatzbesprechung, Funk-Dialog und Nachbesprechung werden übersetzt und die Videos mit deutschen Untertiteln versehen. Weiterhin wird es einige kleinere Verbesserungen auf der Mod-Ebene sowie Programm-Ebene geben. Dazu gehört z.B., dass die Missionen nicht mehr eine nach der anderen "abgespult" werden, sondern das zwischendurch eine Rückkehr in die Flugkontrollzentrale vorgesehen ist, inklusive der neuen Anzeige wenn weitere Datenbank-Einträge freigeschaltet wurden. Auch die Anzeige der Story-Texte wurde stark überarbeitet wodurch diese Texte in der deutschen Fassung nun deutlich angenehmer zu lesen sind, inklusive der Möglichkeit nun auch Seitenweise blättern zu können. Es gibt noch weitere Neuerungen, das würde hier aber den Rahmen sprengen.

Über den aktuellen Stand sowie über die Details (mit Screenshots) kann man sich hier informieren:

Deutsche Untertitelung (Status und Infos)

Ihr könnt das Projekt auch gerne "moralisch" durch Interesse-Bekundungen im Forum unterstützen. ;-)

Gruss
Luke

Zuletzt bearbeitet:
Zurück