• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

E3 2013: Das sagen unsere Leser zu PS4, Xbox One und den Spiele-Highlights der Messe

Ich habe damals mit einer PS1 angefangen und beim Release der PS2/XBOX die Generation ausgelassen und erst wieder bei der XBOX 360 zugeschlagen.

Wobei ich aber sagen muss, dass es dieses Mal wohl eher zu einer PS4 gehen wird.
Zum einen ist es der Preis und auch die Exklusivtitel, die mich irgendwie mehr reizen.

Wobei, wenn ich mich zu PS3 bzw. XBOX 360 Zeiten mit meinem jetzigen Wissen nochmal entscheiden müsste, würde ich wohl auch zu einer PS3 greifen.

Ich selber kann mit den Exklusiv Marken von Microsoft meist einfach nichts anfangen.
Habe auch nie verstanden, warum alle immer Halo bzw. Alan Wake etc. so toll fanden.
Aber ist wohl Geschmackssache.

Darüber hinaus, ist es aber trotzdem erst mal ratsam, 2-3 Monate nach dem Release beider Konsolen abzuwarten, was sich da vielleicht noch so entwickelt..

Aber bisher tendiere ich doch eher zur PS4

Sowohl die PS4 als auch die XBox One haben mich momentan noch nicht vollends überzeugt - so oder so werde ich dem PC treu bleiben. Doch würde ich spontan zur PS4 greifen, bietet sie in meinen Augen doch sympathische Ansätze (Nicht selbige Online-Pflichten, Gebrauchtspiele), zudem ein durchaus ansehnliches Repertoire an Exklusivtiteln. Nicht zuletzt ist auch der recht niedrige Preis von Relevanz; da könnte auch ich als eingefleischter PCler schwach werden ...

Sowohl die PS4 als auch die XBox One haben mich momentan noch nicht vollends überzeugt - so oder so werde ich dem PC treu bleiben. Doch würde ich spontan zur PS4 greifen, bietet sie in meinen Augen doch sympathische Ansätze (Nicht selbige Online-Pflichten, Gebrauchtspiele), zudem ein durchaus ansehnliches Repertoire an Exklusivtiteln. Nicht zuletzt ist auch der recht niedrige Preis von Relevanz; da könnte auch ich als eingefleischter PCler schwach werden ...

relativ gesehen ist es aber auch Blödsinn einer Plattform nur aus Prinzip treu zu bleiben und sich nicht mal anzuschauen was es auf der anderen Seite gibt
es ist schon gut sich mal die andere Seite anzuschauen, wenn es da nichts für einen gibt, perfekt, hat man Geld gespart, aber wenn da Titel dabei sind die einem schon bocken

Sony ist jetzt wohl grad echt oben auf und wird gefeiert als Konzern, der auf seine Kunden hört. Das Sony die ersten waren, die den Markt für Gebrauchtspiele mit nem Gamepass eingeschränkt haben, wird dann ganz schnell mal vergessen. Sony lebt im Moment davon, dass MS auf der E3 so eine furchtbare PK abgeliefert hat. Die Firma wird hier für Dinge gefeiert, die selbstverständlich sein sollten :B

Also, abwarten. Ich trau dem "good guy Sony" noch nicht so wirklich. Die Konsole ist noch nicht erschienen, und das Geschäftsmodell der neuen Konsole ist auch noch nicht vollends geklärt. Zwar darf man vorsichtig optimistisch sein, aber es ist definitiv zu früh Sony hochzujubeln. Dennoch: Well played Sony. Marketingtechnisch habt ihr alle Register gezogen.

Sony ist jetzt wohl grad echt oben auf und wird gefeiert als Konzern, der auf seine Kunden hört. Das Sony die ersten waren, die den Markt für Gebrauchtspiele mit nem Gamepass eingeschränkt haben, wird dann ganz schnell mal vergessen. Sony lebt im Moment davon, dass MS auf der E3 so eine furchtbare PK abgeliefert hat. Die Firma wird hier für Dinge gefeiert, die selbstverständlich sein sollten :B

Also, abwarten. Ich trau dem "good guy Sony" noch nicht so wirklich. Die Konsole ist noch nicht erschienen, und das Geschäftsmodell der neuen Konsole ist auch noch nicht vollends geklärt. Zwar darf man vorsichtig optimistisch sein, aber es ist definitiv zu früh Sony hochzujubeln. Dennoch: Well played Sony. Marketingtechnisch habt ihr alle Register gezogen.

Xbox One ist das beste was Sonys PR passieren konnte :-D

Microsoft ist aber auch einfach nur extrem dumm sorry.
So viele Zocker waren zutiefst von Microsoft enttäuscht und ich habs schon paar mal geschrieben
dass Sony das ausnutzen sollte wenn sie den Krieg gewinnen wollen.

Microsoft baut seit Monaten eine PR Scheisse nach der anderen z.b.
angefangen mit dem Rauswurf eines Mitarbeiters weil er sich ein wenig zu "offen" geäußert hat..
und hört bei dem ganzen Durcheinander ihrer kürzlich veröffentlichten FAQS
die man erstmal studieren muss. :-B

Sony brauchte sich nur auf die Seite der enttäuschten Gamer zu stellen und schon
wechseln sogar die Xbox Fans ins Sony Lager :-)
Selbst PCler (ja sogar ich) müssen zugeben dass
die PS4 eine sehr gute, günstige und Zukunftssichere Platform sein wird

um endlich andere exklusiv Titel erleben zu können.

Ich hatte eigentlich vor Wii U zu holen und hatte Sony überhaupt nicht auf meinem Radar... aber mal schauen.
2014 wird man 100%ig sehen können was ins Wohnzimmer kommen könnte... vll sogar Wii U + PS4 ;-)

Sony hatte einiges gut zu machen und ich bin froh dass sie vernünftig gehandelt haben
und auf DEN Gamer setzen.

Sony sind ganz sicher nicht die Heiligen der Branche. Aber sie haben sich offen auf die Seite der Gamer gestellt. Das es Änderungen gibt und Gängelungen, damit haben sich Gamer leider schon fast abgefunden. Aber was MS vor hat ist in meinen Augen nicht mehr tragbar.

Konsolen Spiele nehme ich oft und gerne zu Kumpels mit und verleihe diese auch gerne.

Aber ich komme sowieso aus dem PlayStation Lager. Allein Journey oder Uncharted schlägt jeden XBox Exklusiv Titel um Längen. Zumal diese früher oder später auch auf dem PC kommen. Jetzt hoffe ich nur das die Steam Box ein komplett MS unabhängiges OS bekommt. Dann kann ich mich im privaten Rahmen endgültig von MS trennen.

Ich hatte eigentlich vor Wii U zu holen und hatte Sony überhaupt nicht auf meinem Radar... aber mal schauen.
2014 wird man 100%ig sehen können was ins Wohnzimmer kommen könnte... vll sogar Wii U + PS4 ;-)

Sony hatte einiges gut zu machen und ich bin froh dass sie vernünftig gehandelt haben
und auf DEN Gamer setzen.

Sehe ich ähnlich. Ich bin eigentlich auch hauptsächlich PCler, hab aber auch ne XBox 360, bin da aber nicht irgendwie dogmatisch. Im Moment siehts so aus, als ob die XBox One auf keinen Fall in Frage kommt. WiiU is halt so ne Sache - die müssten halt mal mit Titeln ums Eck kommen, die mich wirklich interessieren. Andererseits, war ich noch nie Nintendo Jünger.

Aber mit der PS4 scheint da jetzt schon ne interessante Konsole zu kommen. Ich mein nur, dass man da noch nicht allezu überschwänglich reagieren sollte :) Sony hat in der Vergangenheit zwar schon einiges richtig gemacht, aber eben auch einiges an Unfug.

Wobei ihr beiden mal die Augen aufmachen solltet ... http://forum.pcgames.de/kommentare-...-2013-bilder-der-messebabes-vom-dienstag.html

:finger:

Babes? Fragt den Rabowke! :-]

:-B

E3_2013_Fotos_Dienstag_014-pc-games.jpg
Die ist süß! :>

AAAAAAAAAAAAH Es ist passiert. Seht was ihr angerichtet habt :P

http://www.youtube.com/watch?v=aTyJ60kIUss

Immer wieder gut :D

Zurück