• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Steuerung aus der Hölle: Bei diesen Games solltet ihr eine hohe Frusttoleranz besitzen

Die PC-Version von Dark Souls...grauenhafter geht es kaum noch. Zumindest mit Maus und Tastatur.

Die Steuerung des Mako bei Mass Effect auf der Konsole war grauenhaft. Bei Alan Wake hatte man es geschafft, die Bedienung der PC-Version noch hakeliger zu gestalten, als es auf der Konsole schon war. Die Steuerung der PC-Version von Jade Empire war auch eher ... suboptimal.

LoL warum ist Too Human nicht mit dabei ? ^^
Das Spiel selbst fand ich zwar richtig gut aber die Kampfsteuerung wo die skills aufen zweiten analog lagen war der tot für alle höhere skills infight XD

Ich fand Fahrenheit von der Steuerung her katastrophal. Im Grunde NUR Quicktime Events ... und dann auch noch welche, die teilw. so verflucht schwer waren, dass man sich nur darauf konzentrieren musste und währenddessen das halbe Spiel im Hintergrund verpasst hat. Es hätte ein tolles Spiel werden können, aber die Art der Quicktime-Events hat es total versaut.

Ich fand Lair eigentlich auf der PS3 ganz in ordnung, man musste sich halt mit der "bewegungssteuerung" des Controllers anfreunden, dann gings schon. Wahlweiße kommte man das aber in den Optionen auch abstellen. :O Also ich hatte da keine probleme. Wenigstens hat man am Anfang der PS3 noch versucht diese Steuerung vom Controller ordentlich in die Spiele zu integrieren. Mitlerweile gibts da ja gar nix mehr gescheits.

Muss da auch Dark Souls erwähnen. Ohne Gamepad ist das richtig unerträglich!

Die Rennspieleinlage bei "Mafia" war die Hölle und ohne diese absolviert zu haben gings seinerzeit nicht weiter...

Ihr habt Alone in the Dark 5 vergessen so eine überladene und lieblose Maus und Tastatursteuerung.
Die Gamepad Steuerun war auch nicht besser!!!

diverse Wii Spiele mit ihrem möshtegern innovativen Gefuchtel

schlimm fand ich Sea Monsters

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

und das grottenschlechte Far Cry: Vengeance

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

größter Fehlkauf ever :-$

Wenn jemand keine Maus mit DPI-Einstellung und kein Gamepad hatte, war Dead Space 1 auch ziemlich zäh. Da fühlte sich die Steuerung an, als würde man mit der Maus durch Gelee graben.

Bei vielen dieser Titel musste ich an die entsprechenden Videos des AVGN denken. Ist das Zufall oder hat sich die Autorin dort ein wenig Inspiration geholt?

Zurück