• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Meilensteine der Videospielgeschichte: Diese Revolutionen veränderten die Branche nachhaltig

• Ersteller Ersteller Gast1669461003
  • Erstellt am Erstellt am
den ersten richtigen analogstick hatte nintento beim N64, und nich sony mit ihrem dualshock controller..

Stimmt, damit sollten auch eigentlich Dual-Analogsticks gemeint sein. Nicht dieses unhandlich platzierte Ding auf dem N64-Controller.

Stimmt, damit sollten auch eigentlich Dual-Analogsticks gemeint sein. Nicht dieses unhandlich platzierte Ding auf dem N64-Controller.

unhandlich platziert? bitte? :-B

edit:
ich halte optische datenträger übrigens immer noch für eine gewaltige fehlentwickung im bereich der konsolen.
langsam und fehleranfällig (sowohl die discs als auch die laufwerke), nichts was die branche weitergebracht hätte.

Zuletzt bearbeitet:
den ersten richtigen analogstick hatte nintento beim N64, und nich sony mit ihrem dualshock controller..

ja ne, und wie viele hatte der? Einen
'Wie viele haben die Gamepads heute? Na?
Und wer hatte das als erstes? Rate mal

perfect dark ist der hammer, aber nur mit expansion pak wirklich "spielbar" ;) fehlte hier sehr wahrscheinlich einfach.

Dre N64-Controller war ja wohl einer der besten Controller überhaupt. Selbst Ego Shooter wie Turok konnte man darauf sehr gut spielen. Ganz anders als heute.

Und die wichtigste Erfindung seit es Computerspiele gibt: DRM! (<- das war Ironie).

Kleiner Tip: Schau dir das Spiel Game Dev Tycoon an ;) Darin findest du alle Neuerungen bis heute, natürlich mit abgwandelten Namen :P Unter den Features einer Game Engine gibts auch die Revolutionen.

ja ne, und wie viele hatte der? Einen
'Wie viele haben die Gamepads heute? Na?
Und wer hatte das als erstes? Rate mal
Und trozdem hatte Nintendo den zuerst:P Selbst wenn man 100 davon dranklebt ist das keine revoluion mehr... Im übrigen
FS7UX38H0OJ6J1V.MEDIUM.jpg
war zwar kein richtiger analogstick (konnte eben nur 8 richtungen erkennen), aber ging schon starkk in die richtung und das 1988:-B Daher empfinde ich auch nur bedingt den analogstick als wirkliche Revolution sondern eher als weiterentwicklung davon...

Sony war auch nicht die erst Konsol mit CDs, der Gameboy nicht der erste handheld (nichtmal der erste von Nintendo:-B), Die Wii Mote war nicht der erste Bewegungscontroller (!"I love the powerglove, its so bad":-B)...
Gibt tonnen von halbwarheiten.

Zuletzt bearbeitet:
Das Ding ist aber halt das zwei dran sind
Und so gesehen ist der Analogstick auch nur ein anderer Name für Miniaturjoystick, da hatte ich auch einen vor 88

Das Ding ist aber halt das zwei dran sind
Und so gesehen ist der Analogstick auch nur ein anderer Name für Miniaturjoystick, da hatte ich auch einen vor 88

Und trozdem hat mans nicht erfunden ...Sony hatte einfach nur das 12 Button System (wo wir jetzt nen Homebutton und bald share und co dran haben ...) Nintendo hat eben mit dem Analogstick als erstes das Steuerkreutz ersetzt, und das war die Revolution. Dadurch waren die Spiele nichtmehr auf 8 Richtungen beschränkt und man konnte sich freier bewegen ... Deswegen war es definitiv keine Revolution das sony einfach einen mehr drangeklebt hat. Es hat die Spiele eben nicht revolutioniert. Imprinzip kann man Nintendo auch das Steuerkreutz zugute halten, darauf haben sie auch immernoch das Partent (weswegen auch Sony 4 Tasten stat ein Kreutz benutzt und Microsoft ein runden Knopf auf dem das Kreutz abgebildet ist).

Austechnischer sicht ist das eben nur die Logsche entwicklung, genauso wie wohl kaum jemand die benutzung der DVDs bei der PS2 als Revolution ansieht, das ist eben einfach nur der nachfolger der CDrom...

also hier bin ich mir sogar ziemlich sicher, das ich mit dem MS Flight Simulator 3.0 schon in mehr als 8 Richtungen steuern konnte
Außerdem sollte man bedenken das es hier ja nicht darum geht wer es als erster hatte, sondern wer damit nen Geschäfft gemacht hat, siehe Handheld, wobei man mit Game&Watch schon die Protoversion davon hatte

Wie mit Ford, Benz und dem Auto, Benz hat das erfunden, aber Groß raus gebraucht hat das Ford oder dem Smartphone oder nem Tablet, wo sicher manche Nassbirnen glauben das hätte Apple erfunden, haben die natürlich nicht, aber viel Geld damit verdient

Zurück