• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Für den Widerstand! In diesen Games schließen wir uns den Rebellen an

• Ersteller Ersteller Gast1669461003
  • Erstellt am Erstellt am
Warum fehlt Jagged Alliance, das Spiel des Widerstandes überhaupt?

Ja richtig der Kickstarter geht dem Ende entgegen, und das gute Stück muss noch ein bißchen gepusht werden, vor allem nach der mießen Berichterstattung hier... ;)

http://www.kickstarter.com/projects/2079547763/jagged-alliance-flashback/comments

Wer JA2 mochte, sollte das wirklich unterstützen. Danke!

Outcast Outcast Outcast ^^

Auch da schließt man sich dem Widerstand an ;)

Dann gibt es natürlich noch Red Faction Guerrilla, bei dem man fast schon eine Ein-Mann-Rebellion durchführen kann und so richtig schön alles kaputt machen kann.

Chaos auf Deponia!

Nun gut, die "Widerstandsgruppe" muss sich diesen Namen erst noch verdienen, aber trotzdem...

Beyond Good and Evil!

Hier helfen wir der Widerstandsgruppe dabei Beweise für die Unterjochung durch die Aliens zu sammeln.

"Für den Widerstand! In diesen Games schließen wir uns den Rebellen an"
"Skyrim - Im Laufe des Spiels habt ihr die Möglichkeit, euch dem Kaiserreich oder aber den rebellischen Sturmmänteln anzuschließen. Diese kämpfen für ein unabhängiges Skyrim, das vom Kaiserreich eingenommen werden soll und deshalb droht, seine Identität zu verlieren. Andererseits sind die Sturmmäntel ziemlich rassistisch. Ihr habt die Wahl."

1. Wird Himmelsrand nicht vom Kaiserreich eingenommen, zu dem Zeitpunkt gehört Himmelsrand bereits zum Kaiserreich!
2. Die Sturmmäntel rebelieren hauptsächlich wegen dem Weißgoldkonkordat, was unter Anderem verbietet Talos anzubeten. Und Ulfric selbst ist einfach nur größenwahnsinnig und will sich auf dem Thron sehen.

Ich z.B. habe mich daher nicht den Rebellen angeschlossen. Nur eine vereinte Menschheit kann gegen den Aldmeri-Bund bestehen :-)
(Jeder Thalmor wird auf Sicht getötet!)

Gothic 3
da gibs auch rebellen die sich gegen die orks auflehnen

Vieleicht sollte man beim Starwars Spiel ein Bild der rebellenallianz nehmen :-B Imperium gegen Reublik (rund 130 Jahre danach) sind nicht wirklich rebellen (welches Spiel ist das eigenlich? Kennne kein spiel, das zu dieser zeit spielt, nur comics???)

Vieleicht sollte man beim Starwars Spiel ein Bild der rebellenallianz nehmen :-B Imperium gegen Reublik (rund 130 Jahre danach) sind nicht wirklich rebellen (welches Spiel ist das eigenlich? Kennne kein spiel, das zu dieser zeit spielt, nur comics???)

na doch

*Legacyspoiler*
Imperiale Rebellen gegen Imperiale Sith + Jedi + Galaktische Allianzflotte

So würde ich sagen das ist ne Mod von Empire at War

Im Addon Resistance von Operation Flashpoint. Dort wird ja auch die Geschichte einer Widerstandsgruppe erzählt, unter der Leitung von Viktor Troska, die ihre Insel gegen die einrückenden sowjetischen Truppen verteidigt.

In den diversen Matrix-Spielen können wir uns auch der Rebellion gegen die Maschinen anschließen.

na doch

*Legacyspoiler*
Imperiale Rebellen gegen Imperiale Sith + Jedi + Galaktische Allianzflotte

So würde ich sagen das ist ne Mod von Empire at War

Rebellen sind etwas was von innen kommt, dass ist hier nicht der fall also keine Rebellion...
Das FellImperium wurde aber einfach nicht komplett erobert, sie haben allso Planeten und co. it Bastion als Hauptstadt Der Krieg FellImperium (mit Galaktischer Allianz und co) gegen SithImperium ist ein krieg 2er Staaten, kin Staat mit einer Reblion.

Im Addon Resistance von Operation Flashpoint. Dort wird ja auch die Geschichte einer Widerstandsgruppe erzählt, unter der Leitung von Viktor Troska, die ihre Insel gegen die einrückenden sowjetischen Truppen verteidigt.

Eines der besten Add-ons der Spielegeschichte - für mich. Ich vermisse die geniale Art, innerhalb der Mil-Sim-Spielmechanik eine gute Geschichte zu erzählen. Das Ende war für mich einer der definitiven Gänsehautmomente meines Spielerdaseins. Bei den nachfolgenden ArmA-Titeln war Story jedenfalls Fehlanzeige.

"I´m empty now. Whenever you need me, you can call me. And remember, that i have a bullett with Gubas name on it."

Eines der besten Add-ons der Spielegeschichte - für mich. Ich vermisse die geniale Art, innerhalb der Mil-Sim-Spielmechanik eine gute Geschichte zu erzählen. Das Ende war für mich einer der definitiven Gänsehautmomente meines Spielerdaseins. Bei den nachfolgenden ArmA-Titeln war Story jedenfalls Fehlanzeige.

"I´m empty now. Whenever you need me, you can call me. And remember, that i have a bullett with Gubas name on it."

Da gebe ich dir absolut Recht. Bei Operation Flashpoint und Erweiterungen war nicht nur das Gameplay und die spielerische Freiheit genial, sondern auch die Geschichten drumherum. Das hat man bei den ArmA-Spielen leider nie wieder so gut hinbekommen. Hoffe ja, dass es bei ArmA 3 wieder besser wird.

starcraft 2 wing of liberty
da versucht mann mengs oder wie der auch heißt zu stürzen

Rebellen sind etwas was von innen kommt, dass ist hier nicht der fall also keine Rebellion...
Das FellImperium wurde aber einfach nicht komplett erobert, sie haben allso Planeten und co. it Bastion als Hauptstadt Der Krieg FellImperium (mit Galaktischer Allianz und co) gegen SithImperium ist ein krieg 2er Staaten, kin Staat mit einer Reblion.

Relativ, das Ding mit "Rebellen" ist, das die Definition immer auch vom Standpunkt ausgeht

so sind die Fell-Imperialen durchaus Rebellen für die Sith

Rebellen sind doch die, die gern von ihren Feinden als Terroristen bezeichnet werden, oder?

DmC wäre auch ein Kandidat für "In diesen Games schließen wir uns der Rebellion an".

nicht unbedingt, oft sind Terroristen auch einfach Knallköpfige Terroristen

Alles eine Frage der Sichtweise. Stichwort Hamas: Die leben seit zig Jahrhunderten im Gebiet der aktuellen Autonomiezonen (Westjordanland etc.) drin. 1948 haben die Amis die Juden dort reingesteckt und die haben Israel gegründet. So ziemlich die erste Amtshandlung nach ca. 20 Jahren im Juni 1967 war der 6-Tage Krieg wo sich die Israeli mit so ziemlich jedem Land einschließlich Ägypten in der Ecke angelegt haben und bis zum Sinai vordrangen.

Die Israelis gießen auf ihrer Seite der Grenze die Blumen mit Wasser und behandeln die Palästinenser wie Menschen 2. und 3. Klasse die auch Wasserprobleme haben.

Daß die Reaktion darauf nicht die richtige ist (Terrror) ist korrekt und bedauernswert. Aber die Israelis haben diese Saat zumindestens zum großen Teil mit gesäht.

Das ist wie gesagt alles eine Frage der Sichtweise. Ein Agent vom Feind wurde im Krieg nach dem Erwischt werden in der Regel (egal von welchem Staat wir reden) umgehend standesrechtlich erschossen. Für die Landesgenossen des Agenten war es ein Held der ungerechtfertigt hingerichtet wurde. Für das Land, daß den Typen geschnappt hat war es ein Verbrecher.

Es sind wie in vielen Dingen die unterschiedlichen Sichtweisen die zu unterschiedlichen Bewertungen einer gleichen Situation führen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück