• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Krieg der Sterne: Zehn Star Wars-Spiele, die wir uns von EA wünschen

Auf ein Star-Wars:Empire at War 2 oder etwas derartiges warte ich schon sehr lange!
Es war Grafisch zwar nicht Top aber immer noch ein sehr gelungener Strategietitel!
Ich würd mich Freuen. :D

Wenn sich Star Citizen gut verkauft werden sicher ein paar Publisher etwas investier freudiger werden und EA könnte sich an ein neues X-Wing vs. Tie Fighter / X-Wing Alliance wagen.

Es ist schon traurig wenn man bedenkt dass es im gesamten Lebenszeitraum der Xbox 360 keinen namenhaften Space Shooter für die Konsole gegeben hat (und das Gamepad würde sich wirklich dazu anbieten wie man an spielen wie Ace Combat oder HAWX sehen kann), abgesehen von einem sehr späten Darkstar One port wüsste ich jedenfalls nix.

Schöne Liste. Ein neues Rogue Squadron wäre auch noch schön

Definitiv ein Empire At War 2...
Und ein Jedi Knight... Es hat einfach Spaß gemacht, dass Lichtschwert mit der Maus wirklich zu steuern (ich sag nur Poke und Blockade :D), ist zwar ein wenig "Bugusing". Gerne auch mit starker Ausprägung der Macht. The Force Unleashed hat schon nette Ideen gehabt (mal eben nen Raumschiff zu pflücken hatte etwas ;D), aber die Story war naja...
Ein KotOR das ebenso mehrere Fragen klärt (ok TOR hab ich nicht wirklich gespielt, weil ich MMO's nicht so abkann...), was ist eig. mit Revan?! ;)

Bitte ein Battlefront 3 <3 hab die spiele damals geliebt :D
wäre ganz oben auf meiner Wunschliste und ich glaube ich wäre da nicht unbedingt der einzige

So was wie X-Wing und Tie-Fighter wäre natürlich sehr genial. Ansonsten würde ich mich über ein Battlefront 3, Kotor 3 und ein neues Jedi-Knight freuen.

Wichtig ist vor allem dann, dass sie sich auch wirklich Mühe geben und keine lieblosen Lizenzspiele bringen werden und auch auf übertriebene Gängelungen in jeder Hinsicht verzichten werden.

Also von EA wünsche ich mir eigentlich kein einziges Star Wars Game. Bei denen wird das doch eh nur wieder zu nem $tar Wars Game....

gibt mir kyle katarn ! jedi knight ist und bleibt mein lieblingscomputerspiel

X-Wing und Tie-Fighter wären an der Zeit ! *nerdgasm* XD

Ich hoffe sehr stark auf X-Wing vs. TIE Fighter, Empire at War 2, KotOR 3 und Battlefront 3.
Ein neues Jedi Knight würde ich mir auch gefallen lassen, aber die Domain Namen die sich EA da gesichert hat, machen mir mehr Angst als Hoffnung.

ein Empire at War mit größeren Karten und vorallem Basenbau wär auch echt nett

Ich würde mich über eine Fortsetzung oder Neuauflage fast aller Star Wars Spiele freuen, aber nicht wenn sie von EA kommen. Bei manchen Spielen muss man auch davon ausgehen, dass es keine Neuauflage geben wird. Die Lizenzen dafür werden bei EA im Keller verrotten und EA wird sie nicht umsetzen, weil man damit nur Core-Gamer erreicht. Die X-Wing und Tie-Fighter-Reihe wären solche Beispiele dafür.
KOTOR oder Battlefront hätten dagegen schon größere Chancen. Aber wie gesagt: Solange EA die Rechte hat, kann es nur schief gehen!

Die KotOR-Spiele sind zwei der großen Klassiker im Rollenspielgenre. The Old Republic knüpfte inhaltlich bereits an die Geschichte an und spielt etwa 300 Jahre nach den Geschehnissen des zweiten Teils. Spielraum für ein weiteres Sequel wäre aber trotzdem vorhanden
Eben nicht, die Story ist abgeschlossen ... Die "echten" Sith sind nach TOR besiegt; selbst auf Sithseite wird in Makeb mehr oder weniger zugegeben, dass das Imperium am krepieren ist (was für mich die Sithseite etwas unatraktiv zum spielen macht aber naja)... In den Büchers erfährt man was aus Revan und der verbanten wird usw.

Eine Neuauflage oder Fortsetzung von Star Wars Galaxies wäre mal was interessantes...

Ohne Ambitionen auf den MMORPG-Thron oder auf makellose Wertungen; ohne den Anspruch, alles/vieles besser zu machen als die erfolgreichen Wettbewerber; ohne den Zwang, es möglichst vielen Recht machen zu wollen; ohne das Verlangen, Downtimes und Grinds zu minimieren, egal was es kostet.

Kurzum, ein Spiel im Stile der pre-CU/NGE Zeit. Ein Sandkasten, in dem sich die Überlebenden der EQ/UO/DAoC-Ära austoben könnten.

Denn bei all dem Mist, den SOE/LA damals verzapft haben, SWG zwischen Closed Beta und Combat Upgrade war nicht weniger episch als dessen Mängelliste. Und kontrovers genug in den Designentscheidungen, um im gleichen Maße anziehend wie abstoßend zu wirken. Ecken und Kanten halt.

Wird natürlich nicht passieren, zumindest nicht in den nächsten 5-7 Jahren. Interne Konkurrenz zu SWTOR und ein MMORPG-Markt im Wandel sind Grund genug, davon die Finger zu lassen. Und ob ein Spielerstamm von 250-400k zur Rentabilität reicht, wenn schon die zwangshaft überdimensionierten PR-Ausgaben den Etat sprengen würden, ist auch so eine Sache.

Naja, ein neues X-Wing vs Tie Fighter wäre auch nicht schlecht.

Also von EA wünsche ich mir eigentlich kein einziges Star Wars Game. Bei denen wird das doch eh nur wieder zu nem $tar Wars Game....

Vollkommen richtig! Denn wenn 2015 Ep. 7 ins Kino kommt werden wir wahrscheinlich ALLE Titeln nen Nachfolger bekommen... ob die nur irgendwie an den Vorgänger rankommen werden ist mehr als fraglich.

Zuletzt bearbeitet:
Empire at War 2 sollte dann aber auch die Klonkriegs-Ära mit inbegriffen haben (ich weiß, für Teil 1 gibts ne Mod, ich meine aber offiziell) allerdings müsste man dann den Namen ändern. Hmm, wie wärs mit Universe at War? ... Ach ne, gibts schon %-) sogar vom selben Team, ja was ein Zufall :B

Empire at War 2 sollte dann aber auch die Klonkriegs-Ära mit inbegriffen haben (ich weiß, für Teil 1 gibts ne Mod, ich meine aber offiziell) allerdings müsste man dann den Namen ändern. Hmm, wie wärs mit Universe at War? ... Ach ne, gibts schon %-) sogar vom selben Team, ja was ein Zufall :B

njoa, ich hätte lieber eines das so nen paar Jahre drauf packt und vorallem auch die Geschichte vom Addon weiter erzählt ;-)

Ich wäre ja für ein Republik Commando 2 und ein Battlefront3 aber ich bin mir nicht Sicher ob ich das von EA haben möchte. Erstens weiß ich nicht ob die dann nicht das ganze wieder übertreiben mit den ganzen Script einlagen usw und zweitens wäre dann wieder origin dabei,das ich aus Persönlichen Gründen einfach nicht mag.

Zurück