• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Hosen gestrichen voll: Diese Gruselspiele sind nichts für Feiglinge

• Ersteller Ersteller Gast1669461003
  • Erstellt am Erstellt am
Ich fand dieses Hotel in Vampires 2 Bloodlines auch sehr gruselig. Ich hab mir fast in die Hosen gepullert und das als abgebrühter Mensch dem Horror eigentlich keinerlei Emotionen abluchst.

Und nicht zu vergessen Clive Barker's Undying, bei dem manchmal aus dem nichts ein paar nette Monster hinter dir stehen oder im Spiegel eine große Amazone zu sehen ist, und wenn du dch umdrehst, jedoch niemand zu sehen ist - wunderbar!

Eternal Darkness *_* Ich habe das Game geliebt und bin echt froh darüber, endlich einen Nachfolger zu sehen.

Ich fand damals auch Dead Space 1 richtig heftig. Da hab ich anfangs jedes mal nen halben Herzinfarkt gehabt, wenn plötzlich so ein Vieh durch nen Lüftungsschacht gekrochen kam. :D

Hab vorhin Dead Space 2 angefangen (zum ersten mal). Hab's gerade mal bis zur Rezeption des Krankenhauses geschafft. Jetzt muss ich erst mal wieder eine Pause einlegen. Zu viel Adrenalin! :)

Fehlt hier nicht die Dead Space Reihe? Oder zumindest Teil 1? Hab letztens Slender: The Arrival angefangen, heftiger Stoff, aber echt gut gemacht!

ich finde living island, und living island: reptide sind auch ziemlich gruselig, und nein das war net sarkastisch, und ja ich hab die namen absichtlich so geschriebn da die spiele aufm index sind.

ich finde living island, und living island: reptide sind auch ziemlich gruselig, und nein das war net sarkastisch, und ja ich hab die namen absichtlich so geschriebn da die spiele aufm index sind.

is doch eagl. wir sind hier im forum ;-)

ich fand alone in the dark auch recht düster und schauderhaft.

Ich finde Minecraft gehört noch mit in die Liste. Bei den Zombies und Skeletten bekomme ich immer extreme Angst... vor allem, weil die ganze Atmosphäre nachts so gut ist und alles mit der Grafik so bedrückend wirkt.

Ehm...

wo bitte sind denn in Dead Space gruseleinlagen? Wo ich mich grusel ist bei FEAR Teil 1 aber auch nur sehr sehr selten. AvP2, die Penumbra Reihe und Amnesia....die letzten 2 sind generell die einzigen die richtig den stoff des gruselns liefern!

Nocturne, Undying und Call of Cthulhu Dark Corners of the Earth würde ich auch noch dazu nehmen.

Was aktuelle Spiele betrifft, da bin ich echt froh, dass es die Indie-Szene gibt, weil die Spiele der großen Firmen sind ja nur noch Actionspiele.

Ich finde Alone in the Dark und Doom 3 gehören auch in diese Liste. Definitiv Spiele mit schnittfester "Ich bin hier allein" und "niemand ist da um mir zu helfen"-Atmosphäre.

Zurück