• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Watch Dogs, Battlefield 4 und mehr: Diese Gaming-Kracher müssen sich PC-Fans unbedingt vormerken!

Watch dogs wird third person,da wird nix vorgemerkt!
Welches neutrino hat den mist eigentlich erfunden?

"Der Release der PC-Version erfolgt zu einem späteren Zeitpunkt."

Das halte ich für ein Gerücht (bzw. eine glatte Lüge). Rockstart hat nach wie vor keine PC Version von GTA 5 bestätigt.

Bezüglich Rollenspiele:
TW 3 erscheint erst 2014, wirkt also deplaziert in dieser Liste. Vielversprechende Rollenspiele für dieses Jahr sind z.B. Wasteland 2 oder Divinity: Original Sin......

Von den Spielen die noch 2013 rauskommen werden (d.h. TW3 und Dark Souls 2 ausgenommen) gibt es mit Amnesia nur ein einziges Spiel in der Liste, das ich mir direkt zum Release holen werde.
Irgendwie also ein ziemlich maues Spielejahr was Neuerscheinungen angeht, zumindest für mich. Aber den Geldbeutel wirds freuen :-)

Von den Spielen die noch 2013 rauskommen werden (d.h. TW3 und Dark Souls 2 ausgenommen) gibt es mit Amnesia nur ein einziges Spiel in der Liste, das ich mir direkt zum Release holen werde.
Irgendwie also ein ziemlich maues Spielejahr was Neuerscheinungen angeht, zumindest für mich. Aber den Geldbeutel wirds freuen :-)

Du hast halt einen duetlich "zu eng" gefassten Geschmack..... :-D

Ich werde mir wohl dieses Jahr noch Watch Dogs, Assassins Creed 4, PES 2014, Company of Heroes 2 und TW: Rome 2 holen, wenn auch nicht unbedingt immer sofort zum Release. GTA 5 prinzipiell auch, aber da habe ich wie gesagt noch große Zweifel, ob es überhaupt für PC erscheint und dann bestimmt auch nicht mehr 2013.... ;)

Divinity: Original Sin, Divinity: Dragon Commander, Wasteland 2, Legends of Dawn und Battle Worlds: Kronos bekomme ich als Kickstarter-Backer sowieso schon. :)

Dragon Age 3, Chaos Chronicles, Grim Dawn, Sacred 3, Splinter Cell: Blacklist, Shadowrun Returns und Dead State schaue ich mir erst mal noch genauer an, wenn der Release näher rückt, kann aber durchaus sein, dass davon auch noch Titel auf meiner Einkaufsliste für 2013 landen..... :)

Ach ja, Ego-Shooter ala Metro, BF4 oder CoD hole ich mir maximal zum Budget-Preis (so 10-15€), also wahrscheinlich auch nicht mehr 2013..... :P

Zuletzt bearbeitet:
Naja, kommen einige Titel dieses Jahr, die mich prinzipiell schon interessieren, bzw. sind auch schon einige erschienen. Aber hab mir bisher nicht einen einzigen davon geholt, weil ich einfach keine Zeit mehr habe :pissed:
Bei mir stapeln sich die Spiele und ich schaffe es vllt. ne Stunde in der Woche zu spielen. So lange sich da nix ändert bleiben wohl auch alle tollen neuen Titel in der Warteschleife bis ich mal wieder Zeit hab und den Stapel der noch da liegt fertig gespielt hab.

Also für immer :-B ;-(

Du hast halt einen duetlich "zu eng" gefassten Geschmack..... :-D

Eigentlich nicht ;-) Ich empfinde nur die meisten großen, neuen Titel dieses Jahr irgendwie als nichts besonderes, bzw langweilig.

Mir ist aber gerade sogar noch ein Spiel eingefallen, das ich mir dieses Jahr noch zum Release kaufen würde, nämlich South Park: The Stick of Truth.

Eigentlich nicht ;-) Ich empfinde nur die meisten großen, neuen Titel dieses Jahr irgendwie als nichts besonderes, bzw langweilig.

Mir ist aber gerade sogar noch ein Spiel eingefallen, das ich mir dieses Jahr noch zum Release kaufen würde, nämlich South Park: The Stick of Truth.

Ja, doch.... :-D

Wenn dir alle Spiele zu langweilig sind, dann ist dein Geschmack ja eng gefasst....quod ergo..... :-P

Ja, doch.... :-D

Wenn dir alle Spiele zu langweilig sind, dann ist dein Geschmack ja eng gefasst....quod ergo..... :-P

Latein macht deine Posts auch nicht kompetenter :finger:;-)

Ich würde meine Geschmack jedenfalls allgemein nicht als eng bezeichnen und ich muss es ja wissen ;-) Dieses Jahr hab ich einfach irgendwie Pech bzw es werden nicht die richtigen Franchises und Szenarien bedient, die mir gefallen. Nächstes Jahr wird das vorraussichtlich wieder anders werden :-) Abgesehen davon ging es mir ja explizit jetzt nur um den Triple A Markt, im Indiebereich und bei Sales wird meine Spielesammlung wohl auch dieses Jahr noch aufgefüllt werden.

So...alea iacta est...:-P
:-D

Welches neutrino hat den mist eigentlich erfunden?

208tb91.jpg

Latein macht deine Posts auch nicht kompetenter :finger:;-)

Ich würde meine Geschmack jedenfalls allgemein nicht als eng bezeichnen und ich muss es ja wissen ;-) Dieses Jahr hab ich einfach irgendwie Pech bzw es werden nicht die richtigen Franchises und Szenarien bedient, die mir gefallen. Nächstes Jahr wird das vorraussichtlich wieder anders werden :-) Abgesehen davon ging es mir ja explizit jetzt nur um den Triple A Markt, im Indiebereich und bei Sales wird meine Spielesammlung wohl auch dieses Jahr noch aufgefüllt werden.

So...alea iacta est...:-P
:-D

Was sind denn die Franchises und Szenarien, die dir gefallen?

Ach ja: de gustibus non disputandum! :finger:

AAA oder Indie, das ist mir doch schnuppe (Schubladendenken für meinen Begriff). Hauptsache, das jeweilige Spiel macht mir Spaß.... ;-)

Da fehlen aber noch viele PC Spiele

ArmA 3
Memoria
Goodbye Deponia
Blackguards
Leisure Suit Larry Reloaded
Das Schwarze Auge Nordlandtrilogie Neuauflage
Age of Wonders 3
Battle Worlds Kronos
Might & Magic 10 Legacy
The Night of the Rabbit
Baphomets Fluch: Der Sündenfall
Divinity: Original Sin
Divinity: Dragon Commander
Europa Universalis 4
Nuclear Union
Planetary Annihilation
Shadowrun Returns
The Banner Saga
X-Rebirth
Total War: Rome 2

Das sind "wirkliche" PC Spiele. Und da soll mal einer sagen, der PC hätte nicht viele Exklusivspiele :-D

Zuletzt bearbeitet:
Was sind denn die Franchises und Szenarien, die dir gefallen?

Ach ja: de gustibus non disputandum! :finger:

AAA oder Indie, das ist mir doch schnuppe (Schubladendenken für meinen Begriff). Hauptsache, das jeweilige Spiel macht mir Spaß.... ;-)

Ich hab jetzt keine Lust dir alles aufzuzählen was mich irgendwie interessiert :-D Aber wie gesagt nächstes Jahr kommen da schon wesentlich mehr Sachen raus, TW3,DS2, DA3, Thief 4 z.B.
Einigen wir uns einfach auf den lateinischen Satz aus deinem letzten Post ;-)
Ich kann jetzt leider nichts Schlaues auf Latein mehr hinzufügen ohne Google zu bemühen, mit "alea iacta est" war mein gesamtes Lateinwissen aufgebraucht :-D

Wenn ich mein Gedächtnis grob durchschüttle, müssten für dieses Jahr eigentlich "nur" das Larry Laffer-Remake, Assassins Creed 4, Grim Dawn und Watch Dogs auf meiner MostWanted-Liste stehen. Sonst werden es wohl wieder einige Budget-Titel sein, die meine Sammlung wachenlässt. Ist immer gut fürs arme Portmonae. ^^

Zurück