• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Starker Auftakt: Diese bombastischen Videospiel-Openings bleiben unvergessen

• Ersteller Ersteller Gast1669461003
  • Erstellt am Erstellt am
Mist.

Hab Stalker Auftakt gelesen, und dann nicht weiter. :(

Deus Ex HR hatte auch einen sehr schönes Intro, was ich jetzt sogar, tut mir leid dsr, sogar besser fand als vom ersten Teil und zwar deswegen weil halt nicht so alles aufgeklärt wird, es aber dennoch schönes Foreshadowing gibt ohne zuviel zu verraten

Vor allem bei Half Life und Bioshock war das echt gut gemacht. Selbst bei Half Life, wenn man das heute noch spielt, wirkt das immer noch unheimlich atmosphärisch.
:-)

Ich würde noch The Witcher 2 mit rein nehmen. Der Prolog war lang, bombastisch und einfach nur geil. :D

Skyrim fehlt, als der Drache (Alduin?) kommt, während man auf seine Hinrichtung wartet und alles in Schutt und Asche legt, im wörtlichen Sinne. :-X

Noch ein paar Vorschlaege:
Command & Conquer: Das zappen durch die Fernsehkanaele war genial!
Warcraft 2: Tides of Darkness: Fuer damalige Verhaeltnisse ein super gutes Rendervideo

Hab ausserdem gerade gelesen, dass jemsnd Witcher 2 vorgeschlagen hat, ich wuerde eher Witcher 1 nehmen. Das Intro war absolut spitze.

Dungeon Keeper 1. Klasse Rockmusik und der Ritter wird von Horny geköpft :)

Wenn man schon Deus Ex in zwei Teilt muss man das auch bei Metal Gear machen. Der Auftakt von Teil 3 war Legendär, als auf einmal Raiden unter der Maske war :D

Gnerell die Cinematic Intros zu den Blizzard spielen, Diablo Reihe oder WoW Expansions,..

ein super Intro ist auch Freespace "http://www.youtube.com/watch?v=NJ-xcgBL1mY" , 7 legion und MoO2

Mir fallen spontan die dramatisch inszenierten Missionen von Call of Duty 1 (Stalingrad), MoH: Allied Assault (wurde hier ja schon mit MoH: Frontlines erwähnt), MoH: Pacific Assault und MoH: Rising Sun (Angriff auf Pearl Harbour).

Aber auch der Anfang von Max Payne 1 ist mir bis heute im Kopf geblieben. Das war einfach nur extrem düster und emotional als er seine tote Frau auffand.

Hab ausserdem gerade gelesen, dass jemsnd Witcher 2 vorgeschlagen hat, ich wuerde eher Witcher 1 nehmen. Das Intro war absolut spitze.

Allerdings nur in der Enhanced Edition, dank neuem Erzähler. Der Erzähler in der damaligen Vanilla Edition war richtig grausig. :ugly:
Aber Recht hast du. Das Intro war an sich ebenfalls genial.

Bei The Witcher 2 ist es aber eher der ganze Prolog, der mich umgehauen hat.

Ganz klar, Max Payne 2. Unglaublich atmosphärisches Storytelling von Beginn an.... :)
http://www.youtube.com/watch?v=QdwB4nTZZCw

Eindeutig IWAR.
Unglaublich toll. Sowieso das mMn beste WQeltraumspiel, welches sogar den Anhang Simulation verdient.
Ach und ändert doch dieses grauenhafte Wort in der Überschrift in Intro um. Danke.

Unvergessen ist für mich die erste Mission von CoD: MW auf dem Schiff. Toll inszeniert und richtig packend bis zum Ende.
Außerdem war der Beginn von GTA 4 richtig geil. Tolle Musik, filmische Inszenierung. Trotz der langen Wartezeit hat mich sofort das GTA-Feeling gepackt.

Skyrim fehlt immer noch %-)

Den Einstieg in Dead Space 1 find ich noch ziemlich gut. Da hat mein Adrenalinpegel beim ersten Mal spielen die Decke durchschossen :-D
Beim zweiten Teil war der Einstieg auch ziemlich cool, hatte aber nicht die gleiche Überraschungswirkung, deswegen in diesem Punkt Dead Space 1 > Dead Space 2 :-)

Rage hatte auch ein grandioses Opening mit gänsehaut pur. verdietn eigentlichz auch nen platz hier ^^

Zurück