• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Vermisst, verschollen, aber unvergessen: Diese Gaming-Marken sollten wiederbelebt werden

Warum Monolith die Serie eingestampft hat, und statt dessen das dröge Fear präferiert hat, verstehe ich bis heute nicht. ... Denn ich habe eigentlich von keinem was Schlechtes über No One Lives Forever gehört.

Wie der-jan bereits sagte: Verkaufen muss sich so ein Spiel halt auch. Die weibliche Hauptfigur war dabei vermutlich gar nicht mal das große Problem (gibt ja auch genug Tomb Raider-Spieler), aber auch bei NOLF war nicht alles Gold, was glänzt: Der vielseits gelobte Humor war mir stellenweise immer noch zu bemüht und aufgesetzt (Computerspiel-typisch halt), Gadgets wie explodierende Lippenstifte nett, aber spielerisch leider überflüssig (und vielen männlichen Spielern vielleicht dann doch ein Hauch zu viel Barbie), die Schleichpassagen etwas halbherzig und die Achievements bzw. Auszeichnungen im ersten Teil komplett undurchschaubar - ich glaube bis heute weiß niemand, welche es genau gibt und wie man sie erreicht. Dass die deutschen Versionen von NOLF, NOLF 2 und Contract J.A.C.K. auch noch zensiert waren (so dass man Leichen beispielsweise nicht in Ruhe plündern konnte, weil sie viel zu schnell verschwanden), hat den Spielen hierzulande ganz sicher auch nicht geholfen. Trotzdem schöne Spiele: sehenswerte Grafik, gelungenes Gameplay, abwechslungsreiche Levels, toller Sixties-Soundtrack - wäre mal wieder eine willkommene Abwechslung zum üblichen COD/Far Cry/Crysis-Einerlei.

Ansonsten träume ich auch immer noch von einer Fortsetzung der Jedi Knight-Reihe! Die wunderbare - und insbesondere gefühlt nicht zu schlauchige und nicht zu skriptlastig - eingefangene Star Wars-Atmosphäre und die großartige Mischung aus Ballern und Lichtschwertkämpfen ziehe ich bis heute jedem anderen Shooter vor!

Würdige Nachfolger von Unreal 1 (der zweite Teil war ja echt zum Abgewöhnen) und Half-Life 2 stehen wohl bei jedem ganz oben auf der Liste, aber weiß wie die im Zeitalter des Auto-Healings, der blinkenden Objective-Marker und der Multiplattform-Entwicklungen am Ende tatsächlich aussähen ...

Zuletzt bearbeitet:
Ghost Master ist ein Spiel das mMn sehr viel Potential für einen Nachfolger bietet, leider ist jedoch das Entwicklerstudio des Spiels, Sick Puppies, Pleite gegangen und ein Nachfolger daher sehr unwahrscheinlich. Leider soll sich das Spiel auch nicht so gut verkauft haben.

Sorry, aber bis auf Dungeon Keeper und Shenmue kann ich mit keiner der genannten Titel etwas anfangen. Nicht vom Kennen her, sondern schlicht deswegen, weil die die Spiele entweder spielerisch oder optisch nicht ansprechend fand.

Ich hätte dagegen gerne Nachfolger zu:
- D&D: Dragonstrike (Dogfight mit Drachen)
- KKND (Endzeit-Echtzeit)
- Nocturne (Grusel-Action-Adventure)

so ein Spiel wie Industriegigant wäre auch mal wieder toll oder ein Spiel so ähnlich
also so wie bei Verkehrsgigant und Cities in Motion

Commander Keen
Nolf
System Shock
XIII - 2
Singularity
Enclave

sind Teile die mir einfallen, die eine Fortsetzung verdienen!

Oh ja, Cammander Keen war mein Liebling früher.
Auf ein System shock 3 warte ich auch schon vergebens, Teil 2 hatte mich ewig gefesselt und hatte ein gewisses open World Feeling. :-)

Ein neues Outcast mit aktueller Engine und alle anderen Spiele könnten einpacken :-D

Weiterhin wären interessant:

- ein neues Vietcong.
- ein neues Hidden & Dangerous
- Return to Castle Wolfenstein 2(!)
- Rainbow Six: Raven Shield 2
- ein neues Full Spectrum Warrior
- ein neues Soul Reaver bzw. Legacy of Kain Spiel
- Ron Gilbert und Tim Schafer machen ein neues Monkey Island!
- Nocturne 2
- ein neues Anstoß, ohne Programmierfehler ;)
- Enclave 2
- Dark Messiah of Might and Magic 2
- ein neues Outlaws
- Obscure 3
- Call of Cthulhu: Dark Corners of the Earth 2
- The Movies 2
- Unreal 3
- Silver 2
- ein neues Indiana Jones Adventure und Action-Adventure

Zurück