• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Resident Evil 6 im Test für PC: Die Horror-Action ist die Wartezeit nicht wert

Das ist ja ein übler Kontrast auf Bild 1. Die Charaktermodelle sehen ja ganz ok aus. Aber die Bodentexturen sind ja grauenhaft.

Hört ENDLICH auf mit diesem ewigen Resident Ewil-Mist. Ob Film (die immer schlechter werden) oder Spiel (die immer schlechter werden). Kann`s ja kaum mehr hören dieses RESIDET EWIL. :-B

Last euch was Neues einfallen.

Mit der Grafik kann man sich ja noch irgendwie arangieren. Schliesslich ist gute oder überragende Grafik noch lange keine Garantie für ein gutes Spiel.
Wenn beim Gameplay bereits nach 15 min.die Luft raus ist, hilft auch die beste Grafik nichts. Bestes Beispiel, Crysis 3.
Mit steam kann man sich ja noch .... naja... das es aber keinen Lan-Koop gibt ist das allerletzte.
Steinigt mich.Aber gut das es .... Seiten gibt wo man das vorher antesten kann.
Das Spiel ist nichtmal 10 € wert.
Danke für die Infos von PC-Games dazu.
Wiedermal kein Geld zum Fenster raus.

BTW. Wieso nennt sich eine Seite PC-Games, wenn hier auch Konsoleninfos vertreten sind???
Die haben hier rein garnichts verloren.

Naja gut zugegeben auf Bild 1 sehen die Bodentexturen wirklich schrecklich aus.. Hm ich weiß nicht ob wir die PC-Spieler nur hoffnungslos verwöhnt sind oder man uns einfach nicht mehr zufrieden stellen kann.. Gut zur PC-Version kann ich nichts sagen.. Aber ich habe dieses Game bei meinem Couseng auf der X-Box und nem riesigen Fernseher angespielt.. Und sooo schlecht fand ich das gar nicht.. Mal ehrlich lauft ihr wirklich alle mit einer Lupe rum und sucht nach den Fehlern oder wie? Leute das sind VIDEOSPIELE wollt ihr perfekte/fehlerfreie Grafik und Animationen? DANN SCHAUT AUS DEM FENSTER =)

Ich bin kein Fanboy oder dergleichen aber ich fand das Spiel bis auf die Story von Chris eigentlich ganz gut. Ich bin sogar einige male fast vom Stuhl gefallen, nicht vor Angst sondern vor Lachen, wenn Leon über einen am Boden liegenden Zombie gestolpert ist das ist wirklich geil gemacht^^

Aber ich hole mir das Game doch nicht für den PC

@JillValentine21

Du siehst da grundlegend etwas falsch. klar, zum Teil hast du ja recht. Gibt keine bessere Grafik als das wahre Leben.
Aber wenn wir schon von Eyecandy noobigen Wahsinns Grafiken reden...
Der heutige Standard was Grafiktechnik am PC belangt,ist Crysis 3.
Eigentlich sollte,für mich ist das lange kein Muss.Nur vom Technischen Stand aus betrachtet.Sollten alle Games auf dem PC wie Crysis aussehen.
Wir PCler sind nicht verwöhnt,aber für sein Geld das man,meist schwer verdient hat, sollte man für die Technik die in den PC kommt auch etwas erwarten können.

Früher lief es eben anders, erst wurde für die PC entwickelt. Dann wurden abgespeckte Texturen für die Konsolen gemacht.Warum? ist doch ganz klar.
Weil die Konsolen den PC von der Technik her nie das Wasser reichen können.
Damit die das einigermassen packen,muss eben runter mit den Auflösungen etc.

Heute ist es genau umgekehrt, erst wird, erstaunlich überm PC, für die Konsolen entwickelt. Umsatz,Umsatz.
Dann,mit etwas Glück, ein gutes,halbes Jahr später, meist mit Bitte,Bitte und Zucker oben drauf von der Com, eine billige Konsolenimportierung, gemacht.

Ich bin auch keineswegs ein Grafik Junkie. Spiele und entwickle jedoch selbst bereits seit zwanzig Jahren.
Doch verstehe ich die Leute gut, die sich ärgern wenn sie Ihre Hardware nicht auslasten oder geniesen können, weil ihnen so ein Armutszeugnis serviert wird. Und das ist heute schon fast der gängige Standard. Leider.

Ich bleib bei meiner Meinung, Das dass Spiel ein Reinfall sein wird, war schon längere Zeit klar.Die Leute sind ja nicht dumm.
Aber das es soo ein deartiges Desaster wird?.....
Kann nur jedem davon abraten.
Investiert lieber in Indie oder Croud-Funding Projekte.
Da kann man wenigstens mitreden,mitbestimmen und weis wofür man sein Geld ausgibt.

Mh schade, war ja aber zu erwarten. Irgendwie ist mir bei deren Portierungen auch immer noch der 4er im Gedächtins. War der 5er besser?

Mh schade, war ja aber zu erwarten. Irgendwie ist mir bei deren Portierungen auch immer noch der 4er im Gedächtins. War der 5er besser?

Naja, hatte der Fünfer nicht das Problem das man eine "japanische" Shootersteuerung hatte wo man nicht Laufen und Schießen konnte?

Ein Spiel, was man irgendwann für einen Fünfer mal mitnimmt. Der wohl schwächste Teil der ganzen Reihe.

Und da dachte ich gestern noch, dass du mit RE 6 im Vergleich zu WD: Survival Instinct noch das deutlich bessere Los gezogen hast. Heute bin ich mir da nicht mehr so sicher..... Scheint wohl gerade nicht die Zeit der besten Neuerscheinungen zu sein...... ;)

Ich warte eher auf Resident Evil Revelations. Das kommt im Mai. Hoffe, dass das wenigstens besser wird ;-)

Zurück