• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Diese Japaner mal wieder: Die verrücktesten Spieleideen aus Fernost

WTF???
Ein bisschen krank ist das aber schon oder!?

Hast Recht normalerweise spielt man in japanischen Spielen einen Tentakel mit denen man die minderjährigen Mädchen vergewaltigt. Aber einen menschichen Protagonisten zu spielen ist ganz schön unerhört und krank :ugly:.

Jetzt mal ehrlich wenn man etwas mehr Anime schaut wird man schnell drauf kommen dass es bei den Japanern weit aus schlimmeres gibt als kleine Mädchen die erotisch dargestellt werden. Da wirkt das schon fast normal :D

Selbstverständlich finde ich diese "Vergewaltigungs-Spiele" abartig und das passt auch nicht in meine Welt. Aber: Es macht schon manchmal nachdenklich, dass wir Spiele in denen massenhaft getötet wird als toll und Spiele in denen sexuell belästigt wird als total abartig und undenkbar empfinden.
Das ist jetzt keine Wertung von mir, sondern einfach nur ein Gedankengang.

Kranker Scheibenhonig kommt aber nicht nur aus Japan, finde z.B. Manhunt extremst krank.

Es gibt auch nen Arcadeautomaten, bei dem man mit nem Hund Gassi gehen kann :-B

Haben schon ein paar sehr eigentümliche Spielekonzepte umgesetzt ^^

Selbstverständlich finde ich diese "Vergewaltigungs-Spiele" abartig und das passt auch nicht in meine Welt. Aber: Es macht schon manchmal nachdenklich, dass wir Spiele in denen massenhaft getötet wird als toll und Spiele in denen sexuell belästigt wird als total abartig und undenkbar empfinden.

Du hast Recht und deswegen bin ich der Meinung dass man nicht zensieren oder verbannen soll. Massenhaft töten hat auch noch keine Mörder aus uns gemacht deswegen kann ich mir auch schwer vorstellen dass virtuell vergewaltigen unbedingt einen Vergewaltiger machen wird.Wer weiß villeicht würde dass auch einen potentiellen Vergewaltiger davon abhalten da er virtuell sein krankes Gemüt ausleben kann statt im echten Leben :ugly:

Du hast Recht und deswegen bin ich der Meinung dass man nicht zensieren oder verbannen soll. Massenhaft töten hat auch noch keine Mörder aus uns gemacht deswegen kann ich mir auch schwer vorstellen dass virtuell vergewaltigen unbedingt einen Vergewaltiger machen wird.

Töten ist was anderes als Morden. In den wenigsten Computerspielen mordet man (es gibt allerdings ein paar Ausnahmen). Während sich das Töten relativ leicht moralisch rechtfertigen lässt (Notwehr, Rettung des Planeten etc.) dürfte es bei Vergewaltigungen erheblich schwerer fallen dies zu tun.

Töten ist was anderes als Morden. In den wenigsten Computerspielen mordet man (es gibt allerdings ein paar Ausnahmen). Während sich das Töten relativ leicht moralisch rechtfertigen lässt (Notwehr, Rettung des Planeten etc.) dürfte es bei Vergewaltigungen erheblich schwerer fallen dies zu tun.

Naja wenn ich in Skyrim mal wieder einen Zivilisten umbrigne um ihm seine 3 Goldmünzen zu nehmen kann man dass wohl kaum moralisch rechtfertigen :D

Ich glaube, hier muss ich mal wieder Noby Noby Boy anbringen. :-B

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Seaman und Mr Mosquito hab ich damals bei Giga Games gesehen :-B

Kranker Scheibenhonig kommt aber nicht nur aus Japan, finde z.B. Manhunt extremst krank.
Da find ich, muss man unterscheiden : Manhunt an sich besitzt zwar ein ziemlich ungewöhnliches und gewissermaßen abartiges Spielprinzip, ist jedoch aufgrund der quasi nicht vorhanden Story nicht mehr als eine (ziemlich) brutale Version von Splinter Cell...
Teil 2 hingegen ist wirklich krank... Nicht nur sind die Exekutionen wesentlich brutaler als dies im Vorgänger der Fall war, zudem muss der Spieler bei diesen die Maus in die passende Richtung bewegen (z.B. die Maus wird nach links bewegt, die Säge auch), was hinsichtlich der verbesserten Grafik echt abartig krank , weil auch mit passenden Sounds unterlegt, wirkt...
Dazu ist die Story auch ziemlich verstörend, auch weil das schwächlich wirkenden Aussehen des Protagonisten im krassen Gegensatz zu dessen immens brutalen Vorgehensweise steht...
Wirklich ein Titel der nicht zu Unrecht auf dem Index steht .... :-/

Was will man von einem Land erwarten, in dem man an Automaten (gebrauchte) Höschen von Schulmädchen kaufen kann.... :D

Zuletzt bearbeitet:

Die gute alte Doppelmoral. ^^

Hier kann man natürlich wieder die übliche Diskussion erneut ausgraben, was nun moralisch verwerflich ist und was nicht. Der Mob wird wohl Blut und Verderben als weniger abartig empfinden. Oder es kommen wieder die Moralisten aus ihren Löchern geschlüpft, flamen ein wenig rum, wie ach so krank Gewalt in Spielen doch ist, und geilen sich darauf auf, dass sie etwas Aufmerksamkeit erhaschen konnten, bevor sie sich wieder Call of Duty und anderen "Killerspielen" widmen. :-B

Gewalt ist Gewalt, egal in welcher Form. Punkt. Wieviel Gore und Titten in einem Spiel zu finden sind, ist mir egal. Das trägt in meinen Augen in keinster Weise zum Spielspaß bei. Ich habe z.B. bei Fallout 3 (dt.) nichtmal bemerkt, dass da die Gore-Effekte fehlen.

Und solche Vergewaltigungsspiele, wie im Artikel gezeigt, fasse ich ohnehin nicht an. Wem's gefällt... :rolleyes:

Naja, hier zu lande regt man sich tierisch darüber auf, wenn aus einem Shooter die Möglichkeit genommen wird, Unschuldige zu erschießen oder am Boden liegende Opfer noch zu treten...

nun ... liegt alles im Auge des betrachters ... ist ja eh nichts Reales, und im Prinzip wird da ja kein echtes Mädchen genötigt. Anders die xxx Szene, .. aber naja... Jedem das Seine, wers mag solls spielen. Ich kenne einige Erogames und finde die eigentlich ganz niedlich gemacht. Zb. The Sagara Family, oder Come see me tonight 1 und 2 :D

PC Games Bild.de :ugly:. Was erregt die Gemüter und was fördert mehr Visits? Ne die Ekelkiste wieder rausgeholt und dann wird ordentlich abgelästert...

Naja, hier zu lande regt man sich tierisch darüber auf, wenn aus einem Shooter die Möglichkeit genommen wird, Unschuldige zu erschießen oder am Boden liegende Opfer noch zu treten...
Aber nur, weil das das ist, was hierzulande zensiert wird. Wichtig ist den Kritikern nämlich nicht das, was zensiert wurde, sondern daß was zensiert wurde.

Sprich: bei einer entfernten Vergewaltigungsszene wären die Rufe genauso laut. Das bedeutet aber nicht, daß wir mehr Vergewaltigungsspiele wollen, sondern daß wir ungeschnittene Games wollen.

Ja es gibt verrückte Sachen auf der Welt.

Ich finde es aber sehr sehr schade wie Japaner immer dargestellt werden,
sind doch normale Leute ganz und gar nicht so Komisch.Wie ihr von den Medien dargestellter Ruf.
Auch wofür Japan "so bekannt ist" hat meist nicht viel mit dem Alltag und der Realität in Japan zu tun.

Es soll ja auch viele Medien geben die mit ihrer Verantwortung nciht gerade vorbildlich umgehen, das kann einem In Deutschland natürlich egal sein.
Mich frustet es wie Asiaten in D vorallem in Bayern oft angesehen werden.

Was Vergewaltigungsspiele betrifft so stößt dies glaub das oder auch nicht auch in Japan auf "Wiederwillen".

Das ist doch überall das gleiche auf der Welt, ein Volk und sein Ruf hat oft nicht sooo viel mit dem "Bürger" an sich zu tun.
Wir sind ja auch ned alle Nazis nur weil wir Deutsch sind,...

Bedauerlich

Zurück