• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Ausdauerend wie ein Bollwerk: Diese Bossgegner waren fast unbezwingbar

• Ersteller Ersteller Gast1669461003
  • Erstellt am Erstellt am
Aus Titan Quest:
Manticore
Dragon Liche

Toxeus der Mörder (Kein Boss, sondern ein Spezialmob der zufällig spawnt, dafür auch fast nicht zu schaffen)

Tzzzzz, Bosse.....

Ein Relikt aus grauer Vergangenheit, das in den meisten modernen Spielen nichts mehr zu suchen haben sollte.

Tzzzzz, Bosse.....

Ein Relikt aus grauer Vergangenheit, das in den meisten modernen Spielen nichts mehr zu suchen haben sollte.
Blödsinn.

Gute Bosskämpfe gehören nicht selten zu den Höhepunkten eines Spiels. Selbst das schwache "Duke Nukem Forever" hat immerhin ordentliche Endgegner. In manchen Genres (z.B. Hack'n'Slay, Jump'n'Run) gehören epische Bosskämpfe einfach dazu, weil sie die abschließende Herausforderung sind und oft eine spezielle Taktik benötigen. Bei einigen Klassikern (u.a. "Zelda: Ocarina of Time") haben die Bossbattles wesentlich zum Kultstatus beigetragen.

Wer gegen Bosskämpfe wettert, sollte vielleicht mal weniger Call of Duty spielen.

"The End" soll in MGS3 ein harter Boss gewesen sein ?
Den fand ich sogar verhältnismäßg leicht, ihn mit seiner fast perfekten Tarnung zu finden, DAS war das eigentlich Schwierige. Ihn zu bezwingen war sogar ziemlich simpel, einfach warten bis er in den Sekundenschlaf fällt, dann ihm einen sauberen Sniper-Schuss verpassen. Das ein paar Male so machen, und dann war der Kerl wirklich "am Ende". :-D

Richtig hart war der wahre Endboss "The Boss". An dem Miststück (sorry für meine Wortwahl) habe ich damals eine ganze Nacht verbraucht... :-B

Zuletzt bearbeitet:
Blödsinn.

Gute Bosskämpfe gehören nicht selten zu den Höhepunkten eines Spiels. Selbst das schwache "Duke Nukem Forever" hat immerhin ordentliche Endgegner. In manchen Genres (z.B. Hack'n'Slay, Jump'n'Run) gehören epische Bosskämpfe einfach dazu, weil sie die abschließende Herausforderung sind und oft eine spezielle Taktik benötigen. Bei einigen Klassikern (u.a. "Zelda: Ocarina of Time") haben die Bossbattles wesentlich zum Kultstatus beigetragen.

Wer gegen Bosskämpfe wettert, sollte vielleicht mal weniger Call of Duty spielen.

Haha, ich spiele fast alles und bestimmt kein CoD. Vielleicht solltest du einfach weniger H&S und sowas zocken... ;-)

Wenn das Spiel Bosse als Höhepunkt braucht, hat es eben sonst nicht viel zu bieten.....:-P

Es gibt viele gute Spiele ohne (oder mit nur sehr wenigen) Bossen, GTA X, Assassins Creed X, Hitman X, Mafia X, Far Cry 3, Max Payne 3, Spec Ops, Deus Ex: HR (fast), Sleeping Dogs, ...

Nur im RPG-Genre lass ich mir noch Bosse gefallen, v.a. bei Fantasy. Aber da passt es wenigstens ins Setting... ;-)

Wenn das Spiel Bosse als Höhepunkt braucht, hat es eben sonst nicht viel zu bieten.....:-P

Die Aussage ist dann doch ein wenig lame .. könnt man jedes Spiel dann runterbrechen und sagen, wenn Spiel X, Y verwendet, dann hat es nicht viel zu bieten ..

Endbossen gehören in bestimmten Spielen einfach dazu und machen auch durchaus Spaß.

Ne harte Nuss ist der Endboss im DLC von Castlevania Lords of Shadow

Die Aussage ist dann doch ein wenig lame .. könnt man jedes Spiel dann runterbrechen und sagen, wenn Spiel X, Y verwendet, dann hat es nicht viel zu bieten ..

Endbossen gehören in bestimmten Spielen einfach dazu und machen auch durchaus Spaß.

Ne harte Nuss ist der Endboss im DLC von Castlevania Lords of Shadow

In bestimmten Spielen schon. Aber leider noch in zu vielen.... ;-)

Haha, ich spiele fast alles und bestimmt kein CoD. Vielleicht solltest du einfach weniger H&S und sowas zocken... ;-)

Es gibt viele gute Spiele ohne (oder mit nur sehr wenigen) Bossen, GTA X, Assassins Creed X, Hitman X, Mafia X, Far Cry 3, Max Payne 3, Spec Ops, Deus Ex: HR (fast), Sleeping Dogs, ...

Nur im RPG-Genre lass ich mir noch Bosse gefallen, v.a. bei Fantasy. Aber da passt es wenigstens ins Setting... ;-)

Ich würde die Aussage deines Gesprächspartners etwas ergänzen: Endbosse sind, gut gemacht, durchaus Höhepunkte in einem Spiel. Sie "markieren" auch das Ende eines Abschnitts und runden das Geschehen ab. Ein Spiel braucht eben auch Höhepunkte...nehmen wir mal FarCry 3 als Beispiel. Das Spiel ist in meinen Augen top und gelungen. Aber so spaßig die Gefechte und das Erkunden der Welt auch sein mögen, das Schema nutzt sich auf Dauer etwas ab und da hätten Neben- oder Hauptquests, mit bestimmten Bossgegnern dem Spiel gut getan.

Ich hab auch schon echte Bosse in Crysis 2 vermisst. Und auch in Crysis 3. In Deus Ex: HR waren die Bosse auch etwas zu selten. Nenn mich ruhig Urzeitmensch, aber ich mag Endbosse in Spielen und wünsche sie mir sehnlichst in mehr Games. :D

Ganon aus Twilight Princess war ja wohl megaeinfach :P
Wenn schon ne Nintendo-Serie, dann Metroid Prime (1+2, der dritte war wieder einfacher). Besonders auf höheren Schwierigkeitsgraden waren die Bosse ganz schön knackig. Und ich krieg grad wieder Lust drauf, weil die auch ziemlich spaßig waren! =)

wenn ihr schon Kingdom Hearts erwähnt dann auch mit ein sehr schweren gegner bei den mann ambesten max lvl ist und eine gute waffe gehabt wenn mann zu niedrig war hat er einern einfach im stücke gehauen

Ich würde die Aussage deines Gesprächspartners etwas ergänzen: Endbosse sind, gut gemacht, durchaus Höhepunkte in einem Spiel. Sie "markieren" auch das Ende eines Abschnitts und runden das Geschehen ab. Ein Spiel braucht eben auch Höhepunkte...nehmen wir mal FarCry 3 als Beispiel. Das Spiel ist in meinen Augen top und gelungen. Aber so spaßig die Gefechte und das Erkunden der Welt auch sein mögen, das Schema nutzt sich auf Dauer etwas ab und da hätten Neben- oder Hauptquests, mit bestimmten Bossgegnern dem Spiel gut getan.

Ich hab auch schon echte Bosse in Crysis 2 vermisst. Und auch in Crysis 3. In Deus Ex: HR waren die Bosse auch etwas zu selten. Nenn mich ruhig Urzeitmensch, aber ich mag Endbosse in Spielen und wünsche sie mir sehnlichst in mehr Games. :D

Die Bosse waren das, was mich an Deus Ex: HR mit am meisten angekotzt hat (immerhin waren die nach 2 Treffern mit der Spezialwaffe Geschichte).

Ein gutes Spiel braucht meiner Meinung nach einen ordentlichen Spannungsbogen, aber das ist eine Sache der Story und der Inszenierung. Da unterscheidet sich bei mir ein Spiel kaum von einem Film oder einem Buch.
Es gibt Spiele, bei denen Bosskämpfe ganz gut umgesetzt und auch passend sind sind, aber meistens wirken sie einfach nur aufgesetzt und archaiisch und passen leider überhaupt nicht zu der sonst guten Geschichte.

Far Cry 3 nutzt sich meiner Meinung nach deshalb ab, weil die Story einige Längen (und Logiklücken) aufweist und die Inszenierung leider meist recht flach ist, nicht weil Endgegner fehlen. Aber das bei einem Sandboxspiel mit der Zeit die Motivation fehlt, ist einfach eine normale Sache, Endgegner hin oder her... ;-)

Bezüglich Crysis: Crysis war am Besten, als man gegen Menschen kämpfen musste (vor allem in Teil 1)..... ;)

Wesker immer mit seinem schüttelnden Zeigefinger ! :DDD
Da fällt mir noch Lazarevic in Uncharted 2 ein auf dem schwersten Grad & Monster Toshima in dem Spiel Pursuit Force !! Mindestens nen halbes Jahr dran gesessen... achja den World Champion in Midnight Club 2 , den hab ich bis jetzt immer noch nicht ganz besiegt... wenn wer Tipps für ihn Tipps , BITTE anschreiben !

Also ich mag Bosskämpfe, wenn sie gut gemacht sind. Es ist am besten, wenn sich so ein Fiesling das ganze Spiel über bemerkbar macht, richtig fies ist oder einem auf die Nerven geht und man sich dann richtig freut, wenn man ihn endlich umgehauen hat. Am Besten als Endboss. :-D

Die Bosse waren das, was mich an Deus Ex: HR mit am meisten angekotzt hat (immerhin waren die nach 2 Treffern mit der Spezialwaffe Geschichte).

Ein gutes Spiel braucht meiner Meinung nach einen ordentlichen Spannungsbogen, aber das ist eine Sache der Story und der Inszenierung. Da unterscheidet sich bei mir ein Spiel kaum von einem Film oder einem Buch.
Es gibt Spiele, bei denen Bosskämpfe ganz gut umgesetzt und auch passend sind sind, aber meistens wirken sie einfach nur aufgesetzt und archaiisch und passen leider überhaupt nicht zu der sonst guten Geschichte.

Far Cry 3 nutzt sich meiner Meinung nach deshalb ab, weil die Story einige Längen (und Logiklücken) aufweist und die Inszenierung leider meist recht flach ist, nicht weil Endgegner fehlen. Aber das bei einem Sandboxspiel mit der Zeit die Motivation fehlt, ist einfach eine normale Sache, Endgegner hin oder her... ;-)

Bezüglich Crysis: Crysis war am Besten, als man gegen Menschen kämpfen musste (vor allem in Teil 1)..... ;)

Wenn die Bossgegner schon nach 2 Treffer mit nem Raketenwerfer Geschichte sind, dann ist das natürlich blöd, klar. :D

Story und Präsentation spielen natürlich eine große Rolle, da gebe ich dir zu 100% Recht. Aber im Falle von FarCry 3 waren es eher die etwas uninspirierten Nebenaufträge, die sich mit der Zeit abnutzten. Die Story war klasse.

Aber ich denke, wir können das Thema abhaken. Da scheiden sich einfach die Geister zu sehr. Ist eben auch Geschmackssache. :D

Zurück