• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Das ging in die Hose! Desaströse Launches von PC- und Konsolenspielen

Na sonen richtigen "Munson" hat doch auch damals "Age of Conan" hingelegt und ist mir im Kopf als inbegriff für vermurksten Start in Erinnerung geblieben (ich habs trotzdem noch 2 Jahre gespielt). Seither ist AoC in meinem kognitiven Inhaltsverzeichnis die Referenz für Fehlstarts.

Ich frag mich bis heute wer ernsthaft damit gerechnet hat, Diablo 3 direkt nach Release spielen zu können. Das hat sich doch angekündigt, dass das die Server nicht aushalten, ist ja auch normal, bei so einem Andrang.

Na sonen richtigen "Munson" hat doch auch damals "Age of Conan" hingelegt und ist mir im Kopf als inbegriff für vermurksten Start in Erinnerung geblieben (ich habs trotzdem noch 2 Jahre gespielt). Seither ist AoC in meinem kognitiven Inhaltsverzeichnis die Referenz für Fehlstarts.
Wenn ich mich richtig erinnere, war der Start von AoC herausragend gut. Nur ein paar Wochen nach dem Start merkten die Spieler, dass kein Endgame Conent vorhanden ist. Also war der Start gut, aber alles nach dem Start mangelhaft. :D

Black Ops?

Das hab ich von Anfang an ohne Probleme im MP spielen können.

Wenn ich mich richtig erinnere, war der Start von AoC herausragend gut. Nur ein paar Wochen nach dem Start merkten die Spieler, dass kein Endgame Conent vorhanden ist. Also war der Start gut, aber alles nach dem Start mangelhaft. :D

Dann hat das kognitiven Inhaltsverzeichnis wohl Bugs. *g*

Die Nummer mit Aliens: Colonial Marines solltet ihr mal euren Kollegen der Hardwarefraktion stecken.
Soweit lagen zwei Meinungen kaum auseinander. Gerade Eure Videorezension und das "Fazit" der Kollegen.
Und bei PCGames und PCGamesHardware könnte man doch davon ausgehen, dass ihr in etwa die gleichen Vorstellungen habt, oder?

Verwirrte Grüße

wow the burning crusade war auch so krass damals, war einfach unspielbar zu release ^^

Also Rage war bei mir erst 2 Monate nach Release überhaupt spielbar. Bis heute nicht durchgespielt. Habe mehrere Stunden mit Lösung und patches etc. verbracht. Irgendwann kam dann ein AMD Patch wo es dann endlich lief. Aber da war die Luft schon raus und glaube Skyrim da. Habe ca. 8 Stunden damit verbracht es immer wieder zu versuchen. Wo es dann ging hab ich es nach 2h aus gemacht. Garnicht mal wegen dem Game selber sondern weil ich mich einfach nicht mehr über das Scheiß Teil freuen konnte. Der Spaß wurde mir versaut...

Brink hingegen habe ich mir mit dem ersten DLC zusammen gekauft (Agents of Change?). Das hat 20 Stunden lang richtig richtig Spaß gemacht. Bin aber kein guter Shooter Spieler. Mir hat das Spray and Pray und Teamplay in Brink gut gefallen. Man konnte was zum Sieg beitragen ohne was zu treffen :) ... Der Release war aber denke ich mal sehr grausam.....

Aliens Colonial Marines.
Der Reinfall des Jahrhunderts. Im Test 75 Punkte vergeben. Hauptsache natürlich auch der realistischen Masse anschließen und hier nochmal ordentlich draufprügeln.
???
Die Wertungsphilosophie kenn ich nicht mehr auswendig aber das ist doch im "gut" oder "noch gut" Bereich oder??

Ein guter Reinfall also, ja ja....Leute Leute

Meine persönlichen Erfahrungen:

GTA 4 - relativ problemlos spielbar schon zu Beginn
Rage - problemlos spielbar schon zu Beginn (besser noch nach Texturpatch)
Gothic 3 - relativ problemlos spielbar schon zu Beginn

Klar wurden die Titel durch Patches spürbar stabiler, aber es ging auch so recht gut. ;)

Die größte Frechheit war meiner Meinung nach ganz klar Diablo 3, das man teilweise stunden- bis tagelang aufgrund fehlender Serverinfrastruktur nicht spielen konnte. Dazu kamen zahlreiche Verbindungsabbrüche, die bekanntlich bei Diablo noch nerviger sind, da es kein ordentliches Speichersystem gibt....

Aliens: Colonial Marines ist noch keine 2 Wochen auf dem Markt und ihr nehmt es bereits in eine solche Liste auf? Außerdem habt ihr es ja eigentlich ganz gut bewertet. Da hat man den Eindruck, dass ihr nicht bei eurer Meinung bleibt sondern euch schlicht den Forentrollen anschließt.

GTA 4 lief bei mir eigentlich auch sorgenfrei... Rage war etwas problematisch, aber dank einiger Fans die enorm viel Arbeit reingesteckt hatten, konnte man mittels ini-mods sehr schnell was machen...

Schade das Legends-Of-Pegasus hier nicht erwähnt wird... Das Spiel ist ein einziger großangelegter Betrug, und wurde mit irreführender Werbung vertrieben. Features die beworben wurden (und die Graphik aus den Promo-Vids) haben es gar nicht ins fertige Spiel geschafft. Hier gab es offensichtlich massive Geldprobleme, und scheinbar wurde das Spiel zu einer Deadline auf den Markt geworfen wie es war.... 45 ,- € für etwas Graphik und einen nicht 100% funktionierenden Code.... Es gab ein oder 2 Notpatche, aber die Features fehlen noch immer, Im Singleplayer gibt es nur 1 der versprochen 8 KI's, und diese eine macht nicht viel, und die Kampagne ist durch Skriptfehler gar nicht durchspielbar.... Das Entwickerstudio meldete wenige Wochen nach dem Release Insolvenz an, und das Spiel ist tot, und der SourceCode wird nicht herausgeben...

Die größte Unverschämtheit : Kalypso verkauft das Spiel immer noch, obwohl es nicht funktionsfähig ist ,und noch die gleiche Arglistige Täuschung mittels irreführender Werbung erfolgt....

Echt eine Schande... Schade das in Deutschland Sammelklagen nicht gehen, hätte diese Verbrecher vom Markt fegen können....

Kann nur davor warnen, falls jemand noch mit dem Spiel liebäugelt.

Hm... da habe ich wohl Glück gehabt. Von diesen Titeln hat mich sowieso keiner interessiert. ;-)

Man merkt, hier wird nur über halbwegs aktuelles berichtet. Der Klassiker in der Hinsicht ist ja wohl der Bundesliga Manager 97, absolut unspielbar und die Erstauflage wurde auf nicht bedruckter CD ausgeliefert. So was hat es danach nie wieder gegeben, dagegen ist sogar Gothic 3 noch perfekt spielbar gewesen.

Das Interessante: Das desaströse Gothic 3 erhielt dennoch von der PC-Games weit über 80% - wenn ich mich nicht ganz täusche, waren es sogar 88%!

Woran das wohl lag?

Bei GTA4 kam es auch darauf an, was für eine Grafikkarte man hatte. Auf manchen ATI/AMD-Grafikkarten war das Spiel damals nicht mal startbar, bis der erste Patch kam ;-)

GTA 4 war auch unterirdig, das lief auf AMD-Karten erst nach dem x-ten Patch vernünftig bzw. lies sich überhaupt erst starten. Von den hübschen Zusatzprogrammen, die man installieren musste, ganz abgesehen.

Wenn man dann mal spielen durfte, war es natürlich richtig gut.

L.A. Noire passt hier auch gut rein.
Dieser Installationskrampf, zusammen mit den umständlich zu handhabenden Updates (Rockstar Games Club musste extern installiert werden, intern machte es nur Probleme), war ein Aufreger, wie ich es seit vielen Jahren als Spieler nicht mehr kannte.

Zurück