• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Wie, schon vorbei? Diese Bosse besiegen wir mit verbundenen Augen [Spoiler-Warnung]

Den Endbosskampf in Fable 3 wäre da auch noch zu nennen
ich hab ungelogen vielleicht so 5 mal draufgehämmert, fertig :-(

Fontaine aus Bioshock könnte man noch nennen.

Passt zwar nicht zu PC Games aber wenn man schon mit dem Thema anfängt
darf Ganondorf aus Wind Waker trotzdem nicht fehlen.
Meine Güte war der Kampf peinlich! :P

Golem Overlord aus Chrono Trigger :D (man kann nicht verlieren da er sich nicht wehrt und wenn der kampf zulange dauert tötet er ich selbst )
Bob der Goldfisch aus Earthworm Jim (einfach das glas umrennen)
oder aber Sephirot aus FF7 den man mit egal welcher attacke umbringt während er selbst einen nicht töten kann

Mir fällt der Erzdämon aus Dragon Age: Origins ein, der war für meinen Geschmack ebenfalls viel zu leicht.
Der Endkampf bei Kingdoms of Amalur Reckoning sah zwar spektakulär aus, doch selbst war er nur ein Kampf gegen mehrere Skelette? garniert mit einem Quicktimeevent.

Also die Endbosse von dem neuen DMC waren auch ziemlich low... (außer in Hölle und Hölle... da war es schon ein wenig nervig).

Den Menschl. Reaper fand ich aber mega geil inszeniert... sowas hat mir in ME3 komplett gefehlt... zumal der in der höchsten Schwierigkeitsstufe unter Umständen gar nicht so einfach war, wenn man mal den Vorboten aus den Augen gelassen hatte, konnte es schon strssig werden.

Na, wenn man ME2 auf Normal oder Veteran spielt sind die Bosse natürlich leicht (ich glaub auf Normal reichen 1-2 Schuss aus der Cain...) . Auf Wahnsinn kann's dann schnell anders aussehen, wenn man die richtige Taktik nicht gleich erwischt!
Gerade beim Human Reaper wird man da am Ende vom "Kleinvieh" überrannt. Und die haben dort alle zusätzlich Panzerung/Barrieren (selbst die Husks haben auf Wahnsinn Panzerung!)
Im 3. Teil haben die Gegner leider nur mehr Leben und machen mehr Schaden, wie mir scheint...

Zuletzt bearbeitet:
Naja... ME2 ist eigtl. auch auf Wahnsinn leicht, wenn man alles gelevelt hat und weiß wie...

Bei mir ist eigtl. das Allheilmittel die Gegner mit Drohnen voll zu spammen^^
Das hilft eigtl. immer.

Also ME3 finde ich wesentlich schwieriger, weil's manchmal aber auch total unfair ist.
Die Gegner treffen einen von einer höheren Ebene aus auch hinter der Deckung und die Banshees sind einfach übermächtig, weil die die Schüsse wie M&Ms schlucken.

Ich denke da hilft nur Drohnen- und Geschützturm- Spamming xD
Hab's aber erst einmal durch gezockt, weil ich recht entäuscht war ab dem letzten Viertel (vorher hat's auch sehr gerockt).

Zuletzt bearbeitet:
Der lächerlich einfachste Bosskampf, der auch tatsächlich als Bosskampf in der Komplettlösung als solcher tituliert wurde, war der Boss Soulcage aus Final Fantasy IX ...einfach den Zauber Life oder ein Elixier auf ihn anwenden, und du hast instant gewonnen....warum der nicht hier aufgelistet wird, is mir ein rätsel...vermutlich kann sich keiner an den erinnern :)

Die Bosse in DMC waren echt zu leicht.

Und Vaas in Far Cry 3 war nur ein Quicktime-Event, auch wenn er nicht der Oberbösewicht war kam der Kampf viel zu früh in der Story.

Da fehlt noch die Maske aus Zelda - Majoras Mask. Wenn man da alle Masken gesammelt hatte, musste man nur noch kurz Button mashen und schon war der Kerl tot^^

Also der Me2 Boss war wirklich ein guter Witz. Hab ihn grad gestern wieder platt gemacht. Phase 1 dauert ca. 30 Sekunden wenn man es richtig macht. Phase 2 etwas länger. Da ich ein Schnelldurchlauf everyone dies gemacht hatte waren meine Waffen kaum aufgewertet. Es wird auch auf den höheren Schwierigkeitsgraden nicht viel schwerer. (Mordin Solus Flammen strahl wirkt echte Wunder gegen die Monsterhorden in Phase 2) (Irgendwie spiele ich das Game ein mal im Jahr. Sheppard beim sterben zuschauen .... einfach nur cool ... sorry)

@KnusperKerx:
Die DmC Bosse sind wirklich etwas leicht. Dafür sind die Monster Horden top :) Spiel grad auf Hölle und Hölle. Der Enboss ist da aber schon etwas knackig, bei dem hänge ich gerade etwas. Aber ein H&S was ohne Quicktime Events auskommt kann ich das verzeihen.

Und FarCry 3 hatte mich auch enttäuscht. Was noch viel schlimmer als der frühe Tot von Vaas ist, ist die letzte "Action" Sequenz am Ende. Einen open World Shooter mit einer Rail Shooter Passage abzuschließen ist einfach nur voll daneben. Allein dafür hätte ich dem Game ein paar Punkte abgezogen.

Zurück