• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Schluss mit Sexismus: Diese Frauen-Klischees sind die größten Aufreger

Die ganze Diskussion darüber ist total sinnlos. Da wird über etwas diskutiert, was eigentlich was völlig natürliches ist. Es ist doch völlig normal, dass man das andere Geschlecht anregend bzw. (sexuell) anziehend findet. Wäre das nicht so, dann würden wir Menschen uns doch gar nicht vermehren und irgendwann aussterben.
Jeder Mann guckt sich eben gerne hübsche Frauen an und jede Frau guckt sich gerne hübsche Männer an, egal ob das jetzt auf einem Gemälde zu sehen ist, in einem Film oder in einem Videospiel. Ich sehe da auch nicht, wo da das Problem sein soll.
So lange da niemand handgreiflich wird oder das andere Geschlecht bedrängt damit, ist es doch in Ordnung.

Das ist doch Alles totaler Kinderkram. Wenn überhaupt würde ich da einschlägige Seiten mit Videoclips bevorzugen. Aber auch dass sind nur Appetithäppchen für einen Besuch im Puff. Real Life is always better.
Meine Erkenntnis ist, wer regelmäßig Sex hat, sieht das Alles viel lockerer. Beschweren tun sich doch eh nur Frigide und Verklemmte.

Deine Freundin tut mir echt Leid. Ich gehe angesichts deiner Worte stark davon aus, dass du generell emanzipierte Frauen verabscheust und deinen Frust in Spielen wie Skyrim auslässt. Sorry, aber anders kann ich mir deine Wortwahl nicht erklären. Und nebenbei bemerkt, sollte man daher ein wenig vorsichtig mit seiner Wortwahl sein. :) Deine Freundin

Fantasy ist übrigens nicht Mittelalter. Und auch Männer können in der Realität wohl kaum gigantische Streitäxte rum schwingen und einen Haufen Gegner zu Klump hauen. Was also ist daran realistischer? Außerdem gab es durchaus die ein oder andere kämpfende Frau im Mittelalter, bzw. auch schon vor dem Mittelalter. Natürlich nicht im Stahl-BH, aber doch mit Schwert in der Hand und sicherlich einen ordentlichen Hieb.

haha, Freundin, der war gut. Ich habe Fantasy nicht mit dem Mittelalter verwechselt, was eigentlich jedem aufmerksamen Leser klar sein sollte. ich sagte in einer ans Mittelalter angelehnten Welt, in der es keinen vernünftigen grund gibt, dass sich die Rolle der Frau anders entwickelt hat, als in unserer welt, ausßer politischr Korrektheit.
Das mit den kämpfenden Frauen ist Blödsinn. Jeanne d'Arc und Boudicca hatten sicherlich militärische Rollen, letztere hat sogar eine Armee geführt, wirklich gekämpft haben aber beide nicht.

Ich verabscheue emanzipierte Frauen in Welten wie der von The Elder Scrolls. Wie ich bereits sagte. Aber irgendwie muss man ja auf meinen Kommentar reagieren, gel?

Ich denke, Sexismus in Spielen wird man ebenso wenig tot kriegen wie in Filmen, Büchern oder anderen Medien.
Aber ich finde es löblich, dass sich einige Entwickler auch dazu entschließen, Frauen nicht mehr nur als bloße Schönheiten oder Wichsvorlagen für die männliche Käuferschicht zu zeigen.

Neben toughen Weibsbildern sind es besonders sehr tiefgründige Spiel-Damen, die mir persönlich stärker in Erinnerung bleiben als der x-te, muskelbepackte Action-Schönling mit überschäumender Coolness. Ich sage nur: Violette Summer aus "Velvet Assassin".

Es nervt allerdings, wenn Spielfiguren - sei es nun gerendert, als Artwork-Zeichnungen o.ä. - derart bewusst als "Sexspielzeuge" designt werden, dass man sich echt fragt, ob die Grafik-Verantwortlichen nicht mal ihre Hormone beiseite schieben und ernst zu nehmendere Polygon-Girls gestalten können. Wenn ich manche Fantasy-Kriegerinnen sehe, die mit einem Hauch von Nichts bekleidet sind, wo gerade mal die Nippel und das Gröttchen so eben bedeckt sind... :rolleyes:

Ich denke, Sexismus in Spielen wird man ebenso wenig tot kriegen wie in Filmen, Büchern oder anderen Medien.
Aber ich finde es löblich, dass sich einige Entwickler auch dazu entschließen, Frauen nicht mehr nur als bloße Schönheiten oder Wichsvorlagen für die männliche Käuferschicht zu zeigen.

Neben toughen Weibsbildern sind es besonders sehr tiefgründige Spiel-Damen, die mir persönlich stärker in Erinnerung bleiben als der x-te, muskelbepackte Action-Schönling mit überschäumender Coolness. Ich sage nur: Violette Summer aus "Velvet Assassin".

Es nervt allerdings, wenn Spielfiguren - sei es nun gerendert, als Artwork-Zeichnungen o.ä. - derart bewusst als "Sexspielzeuge" designt werden, dass man sich echt fragt, ob die Grafik-Verantwortlichen nicht mal ihre Hormone beiseite schieben und ernst zu nehmendere Polygon-Girls gestalten können. Wenn ich manche Fantasy-Kriegerinnen sehe, die mit einem Hauch von Nichts bekleidet sind, wo gerade mal die Nippel und das Gröttchen so eben bedeckt sind... :rolleyes:

Und in MMOs rennt jeder 2. weiblich char so rum, troz alternativen ... (für mich als Rollenspiel-fan ein absoluter graus, sowas kann man ja nicht ernstnehmen, wenn z.b. neben 2 normalen Jedis jemand im Bikini rumrennt ... sowas versaut das komplette setting und die atmosphäre)
Es gefallen anschinend doch vielen ...

Naund, da war sie im Sklavenoutfit nachdem sie eben versklavt wurde, da passt sowas, aber so ein outfit als freier Jedi auf einer Kampfmission auf Ilum? :-B Sorry aber das passt null, das kann ich nicht ernstnehmen ...
Als Jedi-Ritterin wohl nicht, aber als Quasi-Schwester von Boba Fett gerade noch vorstellbar.
Passender Name: Barbie Titt ! :-D

Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, selbst im offiziellen Film ist die weibliche Hauptdarstellerin mit einen Bikini durch die Szenerie gestampft und hat wild um sich gefeuert.

Ich spiele in MMOs, wo man sich seine Charaktere auswählen kann, auch lieber Frauen. Sie sind einfach schöner anzusehen und wenn ich mit einem Spiel mehrere Tage und Wochen verbringe, dann will ich bitte was nettes sehen. ;-)

Okay ... mein letzter WoW Charakter war eine Goblin Schurkin, d.h. optisch nicht wirklich anspruchsvoll. Hmm, mein Charakter davor war eine Untote Schurkin!!!1 Ich mach mir langsam Gedanken über meine Vorlieben! :-|

sauerlandboy79 ... schweig! :ugly: :finger:

Ich spiele in MMOs, wo man sich seine Charaktere auswählen kann, auch lieber Frauen. Sie sind einfach schöner anzusehen und wenn ich mit einem Spiel mehrere Tage und Wochen verbringe, dann will ich bitte was nettes sehen. ;-)
Das ist auch mein Hauptargument:
Die weiblichen Character-Models sehen meiner Meinung nach meistens besser aus. Damit meine ich jetzt nicht vom Brustumfang oder Ähnliches, sondern vom Design her.

der fehler an dem ganzen:
wo sind die klischees über die männlichen spielcharactere?
narben im gesicht....hoffnungslos überdimensioniert muskulös....muss sich durch ne horde zombies, drachen und sonstige monster prügeln und stirbt alle paar minuten, während die frauen sich in sicherheit wiegen.

was ich damit sagen will: wir männer sind auch irgendwo opfer :p

Das ist auch mein Hauptargument:
Die weiblichen Character-Models sehen meiner Meinung nach meistens besser aus. Damit meine ich jetzt nicht vom Brustumfang oder Ähnliches, sondern vom Design her.

Meinetwegen kannst du dir bei jeglichem Singleplayerspiel deine festplatte mit Nudepatchs vollschmeissen und einhändig spielen :-B

Stören tut mich das nur bei onlnespieln wesnn es einfah nicht zum Szenario passt. Das ist eben ein Atmosphärenkiller. Genauso wenig will ich highendroboter in mitelalterspielen oder ähnliches.

Meinetwegen kannst du dir bei jeglichem Singleplayerspiel deine festplatte mit Nudepatchs vollschmeissen und einhändig spielen :-B

Stören tut mich das nur bei onlnespieln wesnn es einfah nicht zum Szenario passt. Das ist eben ein Atmosphärenkiller. Genauso wenig will ich highendroboter in mitelalterspielen oder ähnliches.
Häh? :confused:

Du hast glaube ich meine Aussage falsch interpretiert. Es geht eben NICHT um "Nude"-Patches (sowas hab ich mir noch nie installiert), sondern um das DESIGN der Ausrüstung für weibliche Chars. Die finde ich eben - und das ist NICHT sexuell zu verstehen - meistens besser designed.

Ich bin zumindest in Skyrim ein richtiger Realismusfetischist. Da habe ich haufenweise Mods und unter anderem einen Nude-patch. Warum fragt ihr? Weil eben für mich das Spiel ebenfalls am Mittelalter angelehnt ist und da war der Bikini noch nicht erfunden :ugly: . Klingt villeicht unglaubwürdig ist aber so. Im Endeffekt habe ich den Nude Patch sowieso so gut wie nie zu Gesicht bekommen weil ich und alle Npc immer in voller Rüstung herumgelaufen sind.

Zurück