• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Oscar 2013: 122 Nominierte kämpfen um 24 Academy Awards - Große Umfrage zu euren Favoriten

Euch ist schon klar, dass das Lincoln-Bild aus Abraham Licoln: Vampirjäger stammt und nichts mit Spielberg's Lincoln zu tun hat.

Hauptsache Lincoln. :-D

Aber Christoph Waltz hat den Oscar denke ich sicher. So eine genial gespielte Rolle ...

Hauptsache Lincoln. :-D

Aber Christoph Waltz hat den Oscar denke ich sicher. So eine genial gespielte Rolle ...

Als Hans Landa fand ich ihn genial, aktuell in Django nur noch "gut". Ich hab eher das Gefühl dass Waltz sich einfach nur selber spielt und sich gar nicht verstellen braucht. Klar passt seine Art perfekt zu seinen Rollen, aber im Moment bin ich mir nicht mehr sicher ob das ausschließlich schauspielerisches Talent ist.
Erst wenn ich ihn mal in einer wirklich anderen Charakterrolle gesehen habe und er immer noch so gut ist, wird mich das überzeugen :-]

Als Hans Landa fand ich ihn genial, aktuell in Django nur noch "gut". Ich hab eher das Gefühl dass Waltz sich einfach nur selber spielt und sich gar nicht verstellen braucht. Klar passt seine Art perfekt zu seinen Rollen, aber im Moment bin ich mir nicht mehr sicher ob das ausschließlich schauspielerisches Talent ist.
Erst wenn ich ihn mal in einer wirklich anderen Charakterrolle gesehen habe und er immer noch so gut ist, wird mich das überzeugen :-]
Äh, Landa und tSchulz sind doch zwei ziemlich verschiedene Charaktere. Inwiefern soll er sich also selbst spielen? Ist er Landa oder Schultz?
Schauspielerei hat viel mit Timing, mit Sprache und mit Ausstrahlung zu tun und in den Kategorien ist Waltz einfach richtig gut, gerade im englischen Original. Ich kenne wenige Schauspieler, bei denen Sprache und Ausstrahlung so kongruent sind und die gleichzeitig eine solche (Bühnen-)Präsenz haben. Ganz klar: Oscar für Waltz, alles andere wäre eine Riesenüberraschung. ;-)

Äh, Landa und tSchulz sind doch zwei ziemlich verschiedene Charaktere.
Eigentlich nicht, beide sind sehr selbstbewusste, intelligente, listige, gebildete und eloquente Typen, die ihren Zeitgenossen zumeist etwas voraus haben. Nicht zuletzt sind beide Menschenjäger, die ihr Handwerk ausgezeichnet verstehen. Der Unterschied ist doch im Wesentlichen, dass dieser Typ einmal als gütiger Held gespielt wird und das andere Mal als fieser, aalglatter Bösewicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich tippe mal, dass "Argo" die wichtigsten Preise (bis auf den für den besten Hauptdarsteller) einheimsen wird. Kein Film wurde dieses Jahr mit mehr Kritikerlob und Preisen überschüttet wie dieser.

Eigentlich nicht, beide sind sehr selbstbewusste, intelligente, listige, gebildete und eloquente Typen, die ihren Zeit genossen zumeist etwas voraus haben. Nicht zuletzt sind beide sind Menschenjäger, die ihr Handwerk ausgezeichnet verstehen. Der Unterschied ist doch im wesentlichen, dass dieser Typ einmal als gütiger Held gespielt wird und das andere mal als fieser, aalglatter Bösewicht.
Sehe ich auch so, fand beide Charaktere recht ähnlich.
Bei Gott des Gemetzels oder speziell Wasser für die Elefanten ist das anders. Da sieht man weitere Facetten seines Könnens.

Ich tippe mal, dass "Argo" die wichtigsten Preise (bis auf den für den besten Hauptdarsteller) einheimsen wird. Kein Film wurde dieses Jahr mit mehr Kritikerlob und Preisen überschüttet wie dieser.

Außer für den Regisseur, der nicht mal nominiert wurde, meinst du wohl. ;-)

Ist schon seltsam, dass Affleck zwar den Golden Globe gewonnen hat, aber jetzt nicht mal nominiert ist....

Find immer toll in Deutschland einem Voting beizuwohnen über eine Verleihung dessen Filme wir noch gar nicht alle sehen konnten..... Das wird sicher maßgeblich wahre Ergebnisse liefern =)

Ergo waren Lés Miserables, Lincoln und Django die besten Filme. Bei der Berlinale war es etwas lang auf den unbequemen sitzen, aber total genial inszeniert und gesungen. Lincoln war einfach arg genial gespielt und Django hat gefetzt.
Skyfall konnte da eher mit der Musik "auftrumpfen", was ich aber selbst nicht verstehen kann. Life of Pi ist lediglich aufgrund der Effekte ok. Das Buch ist sehr viel anders erzählt.

...und wieder interessieren mich die Mehrheit der genannten Filme nicht.

Skyfall, Avengers --- das war´s dann auch.

Wo ist Batman 3? Für mich der beste Film des letzten Jahres. Bester Nebendarsteller (Michael Caine) hat der Film zudem verdient.

Wo ist Expandables 2? Hier wäre eine neue Kategorie "Beste Hau-Drauf-Truppe" angebracht.
Im nächsten Teil bitte noch Bud Spencer und Hulk Hogan/The Rock/John Cena einbauen.

Hach ja, bin eben ein reiner Popcorn-Film Fan. Anspruch wird pünktlich um 17:00 deaktiviert. ;-)

Find immer toll in Deutschland einem Voting beizuwohnen über eine Verleihung dessen Filme wir noch gar nicht alle sehen konnten..... Das wird sicher maßgeblich wahre Ergebnisse liefern =)

manchen leuten geht es wenn sie sich in sozialen netzwerken, in foren etc tumtreiben einfach um leichte unterhaltung und nicht um die ausarbeitung definitiver fakten, nicht um in stein gemeißelte "wahrheiten"...

schon mal daran gedacht? ;)

an stammtischen wird auch die aufstellung fürs nächste spiel gern diskutiert obwohl man nicht genau weiß wie wer über die woche trainiert hatte usw - man hat einfach spaß dran

Zurück