• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Unvergessliche Videospiel-Soundtracks: Das sind die musikalischen Highlights des Jahres 2012

Wirklich gute Soundtracks. Die meisten Spiele wären ohne ihre legendären Soundtracks nur halb so gut.

Aus der Liste kann ich leider nur ME 3 bewerten, aber da war die musikalische Untermalung exzellent und hat der düsteren Grundstimmung des Spiels einen deutlichen Mehrwert verschafft!

Mass Effect 3 ganz Klar!! Musik Untermalung im Hollywood Stil!
Ein paar mal mehr die Musik vom Unbekannten & Ich wäre vollkommen zufrieden :D

The Elder Scrolls V: Skyrim sollte man hier an dieser Stelle auch nicht vergessen. Eigentlich sollte man eher sagen, alle Elder Scrolls Teile haben einen sagenhaften Soundtrack.

Mass Effect 3 hat wirklich sehr viele gute Soundtracks. Ich kann mich gar nicht entscheiden Welcher der Beste ist.

Unvergesslich? Ha!

Der typische generic Hollywood-crap, würde auch in jedem x-beliebigen Hollywoodhypefilm gut passen.

Das ist sicher nicht alles, was 2012 zu bieten hatte. ;p

Gerade FF hatte echt mal gute Soundtracks, naja lang ist's her.

Unvergesslich bis auf Mass Effect und Assassin Creed 3 war nicht wirklich was bei da fehlt soviel.

wenn ihr schon keine richtige News bringen wollt dann last es doch gleich.

Da packen die User x mal bessere 2012 Tracks rein.

Unvergesslich? Ha!

Der typische generic Hollywood-crap, würde auch in jedem x-beliebigen Hollywoodhypefilm gut passen.

Das ist sicher nicht alles, was 2012 zu bieten hatte. ;p

Gerade FF hatte echt mal gute Soundtracks, naja lang ist's her.

Sehe ich genauso. Der von ME 3 wurde zu 50% geklaut, und die anderen 50% sind schlecht dazuarrangiert. Dieses "dröööhn" war schon bei Inception nicht sonderlich einfallsreich und ist auch jetzt kein Mittel, dass einen guten Soundtrack ausmacht.

Der von Max Payne 3 ist im Verleich zu denen der alten Teile sowieso ein Witz. Genauso wie das Spiel an sich.

Die Soundtracks von Jasper Kyd fand ich generell immer erstklassig, auch die zu Assassins Creed. Dass Teil 3 jemand anderes Komponiert hat hört man, leider. Als ich gelesen habe, dass Mr. Balfe eng mit Hans Zimmer zusammengearbeitet hat, wollte ich den Soundtrack bereits abschreiben (ich finde ja Hans Zimmer ist das schlimmste, was Hollywood musiktechnisch passieren konnte). Und im Nachhinein muss sich dieser gegen die Scores von Kyd einfach geschlagen geben.

Nee, 2012 war keines der Jahre, in dem mir der Soundtrack irgendeines Spiels positiv in Erinnerung geblieben ist.

auch wenn er theoretisch nicht neu ist, aber ich finde so mit den besten Soundtrack hatte Giana Sisters, vorallem war die Überblendung von Cute zu Punk astrein

@
Enisra zumindest war er extrem aufwendig aber der klingt schon toll da gebe ich dir recht.

Deus Ex Human Revolution fand ich aber auch gut weil der wirklich gut gepasst hat nur das Spiel selber war na ja.

Eine kleine Passage von Giana Sister erinnert mich an Sonic.

Da Dark Souls 2012 erst auf dem PC erschien, ist es mein Favorit. Moonlight Butterfly und Gwynn - Gänsehaut pur.

Journey bis heute noch nicht gespielt, aber den Soundtrack hör ich mir schon seit Monaten ständig an. Ganz grosses Kino für die Ohren.

Asuras Wrath hatte ein paar ziemlich coole Tracks, oder auch die Musik von "Thomas was alone" fand ich ziemlich gut.

Sehe ich genauso. Der von ME 3 wurde zu 50% geklaut, und die anderen 50% sind schlecht dazuarrangiert.
Nun ja, das ist Geschmackssache - immerhin war hier auch mal Spannung enthalten, wie es denn weitergehen würde und durch die Reduzierung auf ein Instrument am Anfang (abgesehen von dem "DRÖÖÖÖHN!!") war die Musik auch einprägsamer als bei einem Bombastteppich.

Aus den gezeigten Tracks gefiel mir das ME3 Stück jedenfalls noch am besten - eben auch, weil es aufgrund der Mischung aus ruhiger Klaviermelodie und geklautem Inception-"DRÖÖÖÖHN!!" relativ "unvergesslich" ist.

Was an den anderen Tracks "unvergesslich" sein soll ... hm ...

"Unvergesslich" sind für mich das Diablo, das Monkey Island und das Tomb Raider Thema - ich wage zu bezweifeln, daß in 10-15 Jahren noch irgendwas von dieser Liste in irgendwessen Erinnerung ist. (Abgesehen von dem ME3 Stück)

Dann hätte ich da noch Folgendes aus dem Jahr 2012 anzubieten:

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Zurück