• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PC Games Spiele des Jahres: Bestes Indie-Spiel 2012 - ihr habt gewählt

Von den aufgezählten Titeln waren definitiv Grimrock und FTL meine Favoriten. In beiden Fällen hoffe ich in Zukunft auf weitere Titel der Reihe. Ein neues Grimrock mit mehr Dungeons und Tilesets, neuen Rätseln und ein bisschen mehr Story wäre schon sehr edel.

FTL könnte auf jeden Fall einen Nachfolger gebrauchen, bei dem man ohne Zeitdruck ein größeres Universum erforschen kann und dort unzählige Aufträge erfüllt. So schön FTL auch war: Die Spielrunden sind leider relativ kurz und es wiederholt sich sehr vieles.

Wäre es nicht sinnvoller die Games in ihren entsprechenden Genres zu nominieren. Ich meine, wir haben Strategie, Action, Sport usw. was sich alles auf den Inhalt bezieht und dnan haben wir "Indie", was sich auf die Produktionsweise bezieht. Wäre das den Kleinen gegenüber zu unfair?

Wäre es nicht sinnvoller die Games in ihren entsprechenden Genres zu nominieren. Ich meine, wir haben Strategie, Action, Sport usw. was sich alles auf den Inhalt bezieht und dnan haben wir "Indie", was sich auf die Produktionsweise bezieht. Wäre das den Kleinen gegenüber zu unfair?

Vielleicht hat man Angst davor, daß es dann einen Anruf eines großen Publishers gibt, warum da so ein Spiel von einer 2-Mann-Klitsche vor ihrem aufwendig produzierten AAA-Blockbuster steht? :-P :-D

Erfahrungsgemäß würden die Spiele dann arg untergehen. Fänden wir schade, deshalb die eigene Kategorie dieses Jahr.

Ich hätte da mal ein paar Vorschläge:

The Room (€ 1,79)
https://itunes.apple.com/us/app/the-room/id552039496?mt=8

Secret Christmas Tale (€ 2,69)
https://itunes.apple.com/us/app/secret-christmas-tale/id572562235?ls=1&mt=8

LostWinds2: Winter of the Melodias (€ 3,59)
https://itunes.apple.com/at/app/lostwinds2-winter-melodias/id488671285?mt=8

Viel Spaß und Frohe Weihnachten!

Es ging hier aber um PC Spiele, nicht um Spiele Apps für iPhone & Co.

Es ging hier aber um PC Spiele, nicht um Spiele Apps für iPhone & Co.

Danke für die Richtigstellung, jedoch wurden viele Spiele auf anderen Plafromen veröffentlicht und später für den PC portiert. Die Vorschläge waren gut gemeint, da ich nicht weiß wieso jemand nun bis zum nächsten Jahr warten müßte bis er eine Perle wie The Room auf dem PC spielen kann.

Ja, ich weiß, die Abstimmung hab ich scheinbar verpasst, aber in der Indie-Kategorie vermisse ich "Limbo" ganz stark. Das hat mit sehr subtilen Mitteln und relativ einfachem Gameplay eine unglaubliche Intensität und enorm dichte Atmosphäre erzeugt. Für mich nicht nur das beste Indie-Spiel sondern auch eines der besten Spiele des Jahres überhaupt.

Ja, ich weiß, die Abstimmung hab ich scheinbar verpasst, aber in der Indie-Kategorie vermisse ich "Limbo" ganz stark. Das hat mit sehr subtilen Mitteln und relativ einfachem Gameplay eine unglaubliche Intensität und enorm dichte Atmosphäre erzeugt. Für mich nicht nur das beste Indie-Spiel sondern auch eines der besten Spiele des Jahres überhaupt.

limbo ist 2011, wenn nicht sogar noch früher erschienen. ;-)

Ähm, ups...^^

Aug 2011, um genau zu sein. Ich senke mein Haupt in Schande und ändere mein Statement in "...eines der besten Spiele, die ich 2012 gespielt habe"... :-D

was ist eigentlich mit the walking dead?
das hätte doch auch in diese kategorie gehört?
war bei den adventures dabei, ist mir bekannt.
aber wenn man bei einem nicht konsequent ist, kann man es bei dem rest doch eigentlich auch nicht sein.

was ist eigentlich mit the walking dead?
das hätte doch auch in diese kategorie gehört?
war bei den adventures dabei, ist mir bekannt.
aber wenn man bei einem nicht konsequent ist, kann man es bei dem rest doch eigentlich auch nicht sein.

Ich persönlich würde Telltale jetzt nicht zu den Indie-Entwicklern zählen.
Sie unterstehen zwar keinem großen Publisher, sind jedoch ein bereits seit Jahren etabliertes Entwicklerstudio, mit zahlreichen veröffentlichten Titeln. (Sam & Max, Monkey Island, Zurück in die Zukunft etc.)

Ich persönlich würde Telltale jetzt nicht zu den Indie-Entwicklern zählen.
Sie unterstehen zwar keinem großen Publisher, sind jedoch ein bereits seit Jahren etabliertes Entwicklerstudio, mit zahlreichen veröffentlichten Titeln. (Sam & Max, Monkey Island, Zurück in die Zukunft etc.)

na ja, das trifft auf frozenbyte und vor allem double fine genauso so zu.
iss aber auch egal.
frohes fest usw! :-D

Ich hätt schwören können, dass Mark of the Ninja mit ganz oben ist, aber dann noch nicht mal in der Liste!?

Ich warte immer noch auf die versprochenen Details! :-)

Ich habe alleine 62 Leute über meine Facebook Friends ausfindig gemacht, die nach dem Votingaufruf von Spas ebenso wie ich "Into the Dark" als bestes Indie Spiel eingetragen haben - oder es zumindest behaupten. Ob es stimtm kann ich natürlich nicht überprüfen.

Aber das wären immerhin 1,2 Prozent der Stimmen - und damit Platz 10. In der Liste taucht es jedoch gar nicht auf.

Wenn die Entwickler das Voting mitbekommen haben, hätten sie sicher auch nochmal gevotet. Hab ihnen ein Mail geschrieben und nachgefragt.

Eigentlich ist es ohnehin egal, aber wenn ich nicht angeflunkert worden bin, stimmen die veröffentlichten Zahlen einfach nicht.

Zurück