• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Billig, will ich: Zehn sehenswerte Gratis-MMOGs für Spiele-Fans

Ich bin von von Anfang an bei SWTOR und spiele es noch immer sehr gerne. Daher drücke ich natürlich die Daumen das viele neue Gamer sich das Spiel mal ansehen und vlt. danach sogar abonnieren. Verdient hätte es Star Wars alle mal!

Ich spiele gerade F2P die Sith-Kämpfer-Klasse und bin Level 22. Es macht Spass und ich merke bisher keine deutlichen Einschränkungen. Wenn man den Singleplayer-Modus kostenlos durchspielen kann, brauche ich das Abo nicht. Bioware hat gute Arbeit geleistet, es wäre sicherlich mit etwas mehr Gewürze ein grandioses Singleplayergame geworden.

ich zock derzeit auch SWTOR,,macht wirklich spaß und als starwars fan kann ich mich da richtig austoben,,,hab mir mitlerweile auch die vollversion gegönnt,,30 tage für 5.99 :-)

aber mal ne andere frage,,wenn die 30 tage jetzt weg sind,,brauch ich dann unbedingt so ne 60 tage timecard oder kann ich mir einfach wieder so ne 5 euro standart version kaufen?:-D

Zuletzt bearbeitet:
Beste F2P MMOG ... sind aktuell echt Star Trek Online, MechWarrior Online und Planetside 2... und World of Tanks.
Hier wird von MMOGs gesprochen, aber nur MMORPGs werden geliefert!
Schade drum...

Du musst dann eine Gamecard kaufen, oder ein Abo abschließen. Alternativ kannst du auch F2P weiterspielen, hast dann aber trotz vorheriger gekaufter Zeit einige Einschränkungen.

Werd auch sicherlich wieder mal bei SWTOR vorbeischauen mcöhte wissen wie die Charakterstorys weitergehen aber dzt. hat HdRO Vorrang.
Bin mal gespannt ob jetzt mit den neuen Mittelerdefilmen(Der kleine Hobbit) neue Spieler dazustoßen.
Kann´s wirklich empfehlen, denn mit den sogenannten Taten kann man Punkte erwerben im Shop und damit dann weitere Gebiete, Reitfähigkeit,.. freischalten.
Und jeweiliges Startgebiet, Breeland und die einsamen Landen sind voll spielbar, das geht sich bis ca. Level 28 zum vollen Probespielen schön aus.

Aion Free-to-Play - Entwickler NCsoft bewirbt ihr Online-Rollenspiel mit dem Slogan "Truly Free". Tatsächlich haben Gratis-Spieler Zugriff auf sämtlichen Content im MMORPG...
Naja das stimmt so ja nun nicht ganz.
Die sogenannten Starter können keinen Ingamehandel betreiben, haben also keinen Zugriff auf den privaten Handel, den privaten Shop oder den Handelsagenten. Damit fehlt den Startern einer der wichtigsten Geldeinnahme Quellen, da selbst die Craftsachen von den NPC nur unter Produktionskosten aufgekauft werden. So bleibt den Startern nur die Möglichkeit zu farmen, was das Zeug hält und dabei auf gute Drops zuhoffen.

Ich finde es echt schade, dass man mittlerweile Free-2-Play Spiele mit wirklich kostenlosen Spielen vermischt. Es gibt nämlich im Internet wirkliche kostenlose Spiele, die ohne Itemshop oder irgendwas daherkommen.

Beste F2P MMOG ... sind aktuell echt Star Trek Online, MechWarrior Online und Planetside 2... und World of Tanks.
Hier wird von MMOGs gesprochen, aber nur MMORPGs werden geliefert!
Schade drum...

Aber Mechwarrior Online hat auch nicht mehr als 10 oder 12 Leute in einem Spiel.

Hmm, Aion, Runes of Magic und Allods habe ich alle mal ausprobiert, aber ich kann diesem ewigen Grind nichts mehr abgewinnen. Kann mir garnicht erklären wie ich früher mal WoW spielen konnte, vermutlich war zu der Zeit einfach alles noch so neu und das hat es interessant gemacht. Aber jetzt einen Gegner nach dem anderen mit immer den gleichen Attacken tot zu klicken, Quests hin oder her, kann ich mir nicht mehr antun.

Habe auch mal Dungeons & Dragons Online ausprobiert, und die Charaktererstellung war sehr aufwändig und hatte viele Optionen, wie man es von D&D halt erwartet. Kann jemand was zu dem Spiel sagen? Ist man dort auch so viel mit grinden beschäftigt?

ACHTUNG
Aion "Truly Free" gilt nur in den USA, wo es weiterhin von NCsoft vermarket wird! Hier in Europa wird es von Gameforge betrieben: Der gratis "Starter Account" ist derart eingeschränkt, dass man keineswegs von Free To Play sprechen kann.

ACHTUNG
Aion "Truly Free" gilt nur in den USA, wo es weiterhin von NCsoft vermarket wird! Hier in Europa wird es von Gameforge betrieben: Der gratis "Starter Account" ist derart eingeschränkt, dass man keineswegs von Free To Play sprechen kann.

Stimmt zwar, aber du kannst dir die Gold Pakete auch für Kinah (ingame Währung) im AH kaufen. So ist es theoretisch möglich, dass du dir deinen "richtigen" Account erfarmen kannst, was dann damit auch wieder leichter wird, weil dann kannst du ja auch Items im AH verkaufen... Ich find das Modell echt fair.

Spielenswerte MMOGs - The Old Republic als erstes genannt, hahaha. Welch glorreicher Witz, um meinen Morgen zu verschönern *Tränen wegwisch*

League of Legend ist vieles aber mit maximal 10 Spielern pro Partie sicherlich kein "MMOG". Ich weiß, es ist verwirrend mit den vielen Abkürzungen aber das erste "M" steht für "Massively"...

kein Wunder das SWTOR die Kunden davon laufen, das Spiel hat derart viel Potential aber die Engine ist einfach nur grottenschlecht und eines Star-Wars Games unwürdig, so abgehackte Bewegungen und hölzerne Charaktere hab ich schon seit kA wieviel Jahren nicht mehr gesehn und was HdR-O angeht hat man hier doch vor kurzem lesen dürfen das es wohl bald dicht gemacht wird da es mit der Lizensierung Probleme gab, aber das wird wohl auch blos eine Frage des Geldes sein da es *Tolkins Schergen* ja auch recht früh aufgefallen ist wie die Lizens seit einigen Jahren genutzt wird ^^

"Bioware versäumte es die Geschichte der verschiedenen Klassen fortzuführen. Als dann endlich neue Inhalte erschienen sind, waren bereits viele Spieler längst zur Konkurrenz abgewandert."

Dies ist nicht der Grund, weshalb die Spieler abgewandert sind. Sie sind abgewandert, weil das Spiel einfach viel zu wenig bietet und eine grottenschlechte Performance hat. Dazu viele Bugs und in den Anfangsmonaten immer zwei Serverwartungen pro Woche (Jeder Patch musste nochmal extra gefixt werden) über den ganzen Tag hinweg. Das Model nennt sich auch nicht Free 2 Play, sondern Forced 2 Pay. DU möchtest eine dritte Aktionsleiste? Zahlen! OMG Bioware... würde EA nicht dahinterstehen, wären sie bald insolvent wie THQ.

"Sad troll is sad" sag ich nur.

Forced 2 pay... Oh mann komm mal wieder zurück ins leben. Du tust ja gerade so als ob man dich zwingen würde dieses Spiel zu spielen. Wenn du es blöd findest, spiel es nicht. Einfach oder? Man muss ja nicht bei jeder Gelegenheit allen ans Bein pinkeln nur weil man unfähig ist sich was neues zu suchen.

Zurück