• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Ruhige Kugel: Games, die auch ohne Action Spaß bereiten

So schöne ruhige Spiele, in die man richtig eintauchen kann, sind auch immer mal gut.
Gerade viele Shooter sind ja nur noch Krawall und Hektik, da empfinde ich keinen Spielspaß, sondern eher Stress.

Hmm also ein "ruhige Kugel" Spiel wäre für mich aber eher so etwas wie Black Mirror oder Nibiru. TonyHawks usw. finde ich jetzt da nicht so chillig...

Bei dem Thread-Titel musste ich sofort an eine der letzten PC Games denken ("World of Goo").
Hat ja im weitesten Sinne quasi auch was mit Kugeln gemein. ;)

Tetris und ruhig? Das Spiel ist doch die Definition von Panik, wenn es mit der Zeit immer schneller wird und der Klötzchenstand immer weiter steigt.
So ziemlich jedes andere Spiel ist ruhiger als Tetris, aber wie immer bei diesen "Rotz Beiträgen" konnte der Redakteur wohl nicht mehr die 10 Sekunden aufbringen die es gekostet hätte sich ein passenderes Spiel für die Liste einfallen zu lassen.

Ich glaube das Problem ist: Der Autor dachte bei "Action" eher an "Gewalt". Dabei ist ein Titel wie "Plants vs Zombies" auch sehr actionreich. Action ist für mich ungleich Gewalt.

Dear Esther, Flower und Journey. ;)

Obwohl "Spaß haben" es bei diesen Titeln vielleicht nicht ganz trifft. Nicht, dass sie schlecht sind...aber nein, das beschreibt das Spielgefühl nicht so richtig. ;)

also irgendwie ist die Auswahl schon etwas am Thema vorbei
Aber eigentlich würden da so Dinger rein passen wie Flugsimulatoren mit Zivilen Flugzeugen, der Train Simulator 2013 oder der Landwirtschaftssimulator, also die brauchbaren Dinger

Zurück