• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Im Schatten des Vorgängers: Enttäuschende Sequels

killzone 2, far cry 2, risen 2, metal gear solid 2, bioshock 2, dead space 2, darksiders2 gta 4, star wars the force unleashed 2

Irgendwie fehlt bei mir immer die Hälfte der Bildunterschrift :-| Weiss einer woran das liegt??

Prince of Persia Warrior Within übertrumpfte jeden PoP-Titel bis heute.
Warum ist Half-Life 2 eigentlich nicht dabei?Klar,es hat überall dicke Wertungen kassiert, war aber über weite Strecken meiner Meinung nach langweilig,armselige Storyline...der Anfang war wirklich klasse gemacht,atmosphärisch aber alles nach den ersten 2 Stunden war einfach nur ein einziges von A nach B rennen in mäßig spannenden Settings ohne nennenswerte Höhepunkte - geschweige denn Handlung.

Prince of Persia Warrior Within übertrumpfte jeden PoP-Titel bis heute.
Warum ist Half-Life 2 eigentlich nicht dabei?Klar,es hat überall dicke Wertungen kassiert, war aber über weite Strecken meiner Meinung nach langweilig,armselige Storyline...der Anfang war wirklich klasse gemacht,atmosphärisch aber alles nach den ersten 2 Stunden war einfach nur ein einziges von A nach B rennen in mäßig spannenden Settings ohne nennenswerte Höhepunkte - geschweige denn Handlung.

Handlung ist eh überbewertet. HL1 hatte auch keine. :P

Ich persönlich würde beinah auch Starcraft 2 mit dazuschreiben. Ist zwar an sich kein schlechtes Spiel, und hat wahrscheinlich in Esports Kreisen auch einen gewaltigen Eindruck hinterlassen, aber hier muss ich dann mal sagen, dass mich die Story enttäuscht hat. SC1 mit seinen ganzen verschiedenen Parteien hatte so ein schönes hin und her aus Zweckbündnissen und Intrigen. Dazu wurde in SC2 mit den Hybriden wieder so ein "ultimatives Böses" eingeführt...

Hie rwäre noch Crysis 2 zu erwähnen, das ich jetzt dank des Core 2 Duo Bugs lediglich unter DX 9 auf meien Notebook spielen darf.

Arcania war definitiv das schlimmste. Hatte wirklich NULL mit Gothic zu tun.
Wenn man bedenkt was Gothic 3 gepatched jetzt für ein geiles Spiel ist. *seufz* Es hätte einen würdigen Nachfolger verdient gehabt.
Risen 1+2 waren schon ganz nett aber hatten leider nicht dasselbe Flair wie G 1-3.

Gears of War 3: absolut vorhersehbare und vor allem langweilige Storyline ohne das Gefühl des Vorgängers mit zudem bunter WoW Grafik und einer eher langweiligen neuen Bedrohung...vom MP her aber top!

Bei GTA IV stimme ich gerne zu: ohne die Add Ons war es echt von allen weniger was GTA SA ausmachte. Zudem noch eine EinwandererStory mit einem mordenden Ostblock-Typen der ja alles soooooooo sehr bereut und eigentlich ein normales Leben führen möchte...gähn. Das Kann R* besser!

AC Brotherhood+AC R: kaum nennenswerte Neuerungen mit neuer Story. Wenn auch auf relativ hohem Niveau!

Halo ODST: für mich ganz klar wirklich nur ein kleines Update zum 3. Teil! Ich habe es bis heute nicht übers Herz gebracht übers Zweite Level hinaus zu kommen!

So spontan fällt mir noch Crysis 2 ein, was mir fehlt, sowie Call of Duty Modern Warfare 3, dessen MP leider in keinster Weisen an die glorreichen MW2-Zeiten anknüpfen kann... Ansonsten fand ich persönlich auch Neverwinter Nights 2 nicht ganz so herausragend wie den ersten Teil, wobei beide Spiele wirklich sehr gut waren. Sacred 2 hatte in meinen Augen auch nichts von dem Charme des Vorgängers und alle Assassins Creed Teile nach 2 waren auch nicht so das wahre mMn.
Das ganze ist aber bei mir wohl auch extrem nostalgisch bewertet, ich finde z.B. auch, dass kein PES an den 6. Teil anknüpfen konnte (wobei ich die neueren Teile aufgrund unzulänglicher Demo auch nicht antesten konnte).
Ach ja, alle Need for Speed-Teile nach Most Wanted waren irgendwie relative Flops (Shift mal außen vor gelassen) und die ganzen Neuauflagen sind eh einfach nur noch zum Davonlaufen sche*ße :-$
Gothic ist halt auch ein klassisches Beispiel, wobei ich da auch den 3. Teil schon ziemlich blöd fand...

Die Liste ist jetzt irgendwie länger geworden als geplant, und ich bin beileibe kein Fan von der "Früher war alles besser"-Schiene, aber mir fehlen momentan wirklich die Erinnerungswürdigen Spiele... Schade :-|

System schrieb:
Command & Conquer 4: Tiberian Twilight: Kein Sammler, kein Basisbau und Kane arbeitet mit CGI zusammen?
Und wieder werden die "Artikel" von Leuten geschrieben die keine Ahnung haben. Wer ist denn diese CGI? Oder ist vielleicht die GDI gemeint? Man man man...

Gothic ist halt auch ein klassisches Beispiel, wobei ich da auch den 3. Teil schon ziemlich blöd fand...

Fertig gepatched ist Teil 3 mittlerweile sogar der Beste. ;-) Probiers mal aus, ist richtig stimmig.
Teil 1 + 2 sind aber nach wie vor toll. Trotzdem zocke ich den 3er mittlerweile von allen am liebsten.

Irgendwie fehlt bei mir immer die Hälfte der Bildunterschrift :-| Weiss einer woran das liegt??

Um die komplette Bildunterschrift zu lesen, muss man auf das jeweilige Bild klicken. Sorry, haben wir vergessen im Artikel zu erwähnen. Hab den Beitrag mittlerweile um den Hinweis ergänzt.

Und wieder werden die "Artikel" von Leuten geschrieben die keine Ahnung haben. Wer ist denn diese CGI? Oder ist vielleicht die GDI gemeint? Man man man...
Unsere freie Autorin Anne hat in der Vergangenheit offenbar zuviele CGI-Blockbuster gesehen, daher dieser Vertipper. Natürlich meint sie die GDI. Fehler korrigiert. :)

Zuletzt bearbeitet:
Um die komplette Bildunterschrift zu lesen, muss man auf das jeweilige Bild klicken. Sorry, haben wir vergessen im Artikel zu erwähnen. Hab den Beitrag mittlerweile um den Hinweis ergänzt.

Unsere freie Autorin Anne hat in der Vergangenheit offenbar zuviele CGI-Blockbuster gesehen, daher dieser Vertipper. Natürlich meint sie die GDI. Fehler korrigiert. :)

Wegen meiner lahmen Internetverbindung und PC versuch ich immer möglichst wenige Seiten zu laden, deshalb wunderte ich mich :-)
Aber es lädt trotzdem recht schnell, dann macht mir das nichts aus

Fertig gepatched ist Teil 3 mittlerweile sogar der Beste. ;-) Probiers mal aus, ist richtig stimmig.
Teil 1 + 2 sind aber nach wie vor toll. Trotzdem zocke ich den 3er mittlerweile von allen am liebsten.
Ich habe Gothic 3 schon mit aktuellem CP usw. gespielt und ich finde immer noch... Das Interface ist unstimmig, der Einstieg total schlecht, die Welt nicht so faszinierend wie in Gothic 2 und die Storyline nichtmal annähernd so motivierend. Die Grafik ist zwar ganz nett, aber irgendwie fehlen mir Gothic-Qualitäten - Gothic 2 ist für mich einfach die Referenz im RPG-Genre.

Da geh ich mit und derhöhe um "Ghost Recon Advanced Warfighter 2", "Anno 1503" und "F.E.A.R.2 Projekt Origon"

Ich habe 1503 nicht gespielt, aber habe mal vom Unfang des Games gehört. 8 verschiedene klimatische Inselarten und all so ein Zeugs. Wie kann ein so schön komplexes Game denn so ... nicht gemocht werden?

FEAR2 habe ich gespielt, fand es Gameplay-technisch besser als Teil 1, aber mir fehlten die Schockeffekte. Dafür waren die Abschnitte abwechslungsreicher.

Also mir fallen da dutzende Titel an:

Crysis 2
Far Cry 2
Anno 1503
Need for Speed (etliche Titel)
Star Wars: The Force Unleashed 2
Flatout 3
NHL (Nach 2007 kam da nichts wirklich gutes mehr für PC)
Medal of Honor Airborne/Warfighter
Call of Duty (Alle Titel von Teryarch)
Battlefield 3 (Origin sei Dank)
Assassins Creed Brotherhood
Unreal Tournament 2003 und 3
Serious Sam 3

Und es gibt noch unzählig Titel mehr.

Zurück