• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Grandios: Die denkwürdigsten Zwischensequenzen der Videospielgeschichte

Blick über den Tellerrand schön und gut, aber tut das Not das von 10 vorgestellten Spielen 8 exklusive Konsolentitel (mehrheitlich PS3) sind? Auch in PC Spielen / Multiplattformtitel gibt es schöne, grandiose Zwischensequenzen. Dieser Artikel macht den Eindruck einer beliebigen Zusammstellung von Titeln die halt persönlich gefallen haben. Ein bisschen mehr Beschäftigung mit der Materie darf dann schon sein.

Blick über den Tellerrand schön und gut, aber tut das Not das von 10 vorgestellten Spielen 8 exklusive Konsolentitel (mehrheitlich PS3) sind? Auch in PC Spielen / Multiplattformtitel gibt es schöne, grandiose Zwischensequenzen. Dieser Artikel macht den Eindruck einer beliebigen Zusammstellung von Titeln die halt persönlich gefallen haben. Ein bisschen mehr Beschäftigung mit der Materie darf dann schon sein.

Ich sags doch immer wieder bei solchen Artikeln.
Und wenn du mal bei den anderen Seiten im "PCG Netzwerk" guckst, also den Seiten vom Computec Verlag (?), dann findest du dort genau die selbe News auf Seiten verlinkt die sich überhaupt nicht mit PC Spielen beschäftigen. Die Autoren hier schreiben also garnicht in erster Linie über PC Spiele, und weil man den Inhalt möglichst mehrfach nutzen möchte, pflanzt man eine Menge Konsolenkram auch auf die Seite die sich eigentlich mit PC Spielen beschäftigen sollte.

Zwischen den zwei Zeilen "Begründung", wieso eine Cutscene zu den denkwürdigsten aller Zeiten gehören soll, stehn ganz dick die Worte "lol mir doch scheißegal", wie überall auf dieser Seite.

Ich muss meinen Vorrednern hier recht geben. Auf einer Seite die sich PCGames nennt, erwarte ich bei diesen Artikeln über die denkwürdigsten, besten, überaschendsten [zufälliges Spielelement hier einsetzen], doch etwas mehr Relevanz zu der Plattform die der Seite den Namen gibt.

Da ich weder eine Xbox 360 noch eine PS3 besitze, sind 9 von diesen 10 Cutscenes für mich in etwa so "denkwürdig" wie das neueste Album eines indonesischen Popstars.

Zurück