• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Von Guild Wars bis Minecraft: Zehn der wohl größten Spiele-Welten aller Zeiten

Steht doch im Artikel, etwa 155 Quadratkilometer !

Damit ist die WoW Welt eben nur Mittelmaß, auch wenn manche das hier mal wieder nicht wahr haben wollen und ihr Lieblingsspiel wohl gerne auf Platz 1 sehen wollen.

Den Artikel hab ich sehr wohl gelesen, daher auch meine Frage was an Fläche mit den 3 Addons dazu kam. Und ich selbest zocke kein WoW ^^*

Den Artikel hab ich sehr wohl gelesen, daher auch meine Frage was an Fläche mit den 3 Addons dazu kam. Und ich selbest zocke kein WoW ^^*

die 155 Quadratkilometer beziehen sich auf WoW inklusive BC.

Ich bezweifel aber das durch Lichking und Cata es sonderlich gross gewachsen ist.

Da haben sich die Authoren das Leben aber sehr leicht gemacht. Wenn man Spielflächen vergleicht muss man schon zwischen begehbarer und nicht begehbarer Welt unterscheiden. In Spielen wie GTA ist der größte Teil nur Fassade und überhaupt nicht besuchbar. In den meisten mmos sind größere Täler und Berge durch unsichtbare Wände abgeschottet und sind damit auch nicht Teil der Spielwelt.
In SWG war alles begehbar. Kein Berg, kein Tal war nicht besuchbar. Wenn ihr schon solche Zahlen aneinanderreiht, dann macht das doch wenigstens vernünftig und nicht durch so pure Effekthascherei ohne Sinn und Verstand dahinter.

die 155 Quadratkilometer beziehen sich auf WoW inklusive BC.

Ich bezweifel aber das durch Lichking und Cata es sonderlich gross gewachsen ist.

Nein, im Artikel steht eindeutig "vor dem Addon Burning Crusade". Da BC aber kleiner ist als die Größe der Original-Welt, und wie du schon sagst mit Lichking und Cata nicht viel dazu gekommen ist, hat WoW selbst heute bestimmt keine 300 km².

Naja, naja ...wenn ich alleine die Reisezeiten in WoW vergleiche mit z.B. True Crime oder Burnout Paradise ;) sind das schon andere Dimensionen. Die Fläche muss definitiv auch "begehbar" sein, sonst ist das nix. Da wäre X3 Reunion beispielsweise wie groß ? 5 Milliarden Lichtjahre ( k.a. wie das flächentechnisch ausgedrückt werden müsste )
Dennoch, ein interessanter Artikel :)

Ihr schreibt, dass die "The Elder Scrolls"-Reihe nicht vertreten ist, obwohl The Elder Scrolls 2: Daggerfall Platz 1 hat? -.- super ;-) Und ausserdem kann man die Flächen von Rennspielen, wo nur ab und zu mal ne Straße befahrbar ist niemals mit der Fläche von einem Rollenspiel vergleichen...

Mich wundert, dass Burnout Paradise in der Liste ist. Man kann dort zwar teils querfeldein fahren, aber da man weder aussteigen, noch mit dem Wagen überall hinfahren kann, ist die Map wohl eher 20%, von der angegebenen Fläche, groß.

Zurück