• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Batman rockt, Dark Souls saugt: Die Tops & Flops der PC-Umsetzungen

Schlechteste PC Portierung für mich mit Abstand Dragon Age 2 . Keine Vogel Kamera mehr mieses Konsolen Gameplay und Klon Level für mich eins der schlechtesten RPG das je releast wurde. Beste Umsetzung für mich Dark Souls.

Batman Arkham City für mich die Entäuschung 2011 der Vorgänger hat sehr viel Spaß gemacht. Arkham City hat man nach 3 Stunden durch und die Level sind kürzer als ein Mario Level.

Dragon Age 2 war kein schlechter Port. Es war lediglich ein vergleichsweise schlechtes Spiel. Klon Level usw. gab es auch auf den Konsolen. Also kann man wohl weniger von einem schlechten Konsolenport reden. Ich finde, DA2 war sogar einer der besseren Ports, da es auch DX11 und kleine grafische Verbesserungen gab.

Und dein Kommentar zu Arkham City is ja wohl mal völliger Blödsinn.

Dragon Age 2 war kein schlechter Port. Es war lediglich ein vergleichsweise schlechtes Spiel. Klon Level usw. gab es auch auf den Konsolen. Also kann man wohl weniger von einem schlechten Konsolenport reden. Ich finde, DA2 war sogar einer der besseren Ports, da es auch DX11 und kleine grafische Verbesserungen gab.

Und dein Kommentar zu Arkham City is ja wohl mal völliger Blödsinn.

stimmt ,arkham city war der hammer,,,nur wars schon so geil das man es fast in zwei tagen durchgesuchtet hat,,hätt wirklich n bissl länger sein können,,obwohl 20 std normalerweise ja gehen,,ich hätt gern noch länger dort verbracht:-X

Ich finde, dass Dark Souls PC kein Flop ist. Ok, die Grafik haben sie nicht dolle hinbekommen, aber dafür gib es einen coolen Grafik Mod. " DsFix 0.6 "

http://blog.metaclassofnil.com/

stimmt ,arkham city war der hammer,,,nur wars schon so geil das man es fast in zwei tagen durchgesuchtet hat,,hätt wirklich n bissl länger sein können,,obwohl 20 std normalerweise ja gehen,,ich hätt gern noch länger dort verbracht:-X

Wobei 20 Stunden schon relativ schnell sind. Ich habe allein mit der Kampagne garantiert 30-35 Stunden verbracht, weil ich alle Nebenaufgaben und alle Rätsel lösen wollte. Und das dauert dann schon ne ganze Weile.
Und wenn ich dann noch die Zeit dazu zähle die ich im Challenge Modus verbracht habe... oh je :-D
Insgesamt hatte man auf jeden Fall genug zu tun, zeitlich hat sich das Spiel mal sowas von gelohnt :-D

Zuletzt bearbeitet:
Wer hat eigentlich den Titel geschrieben? "Batman rockt, Dark Souls [SAUGT]: Die Tops & Flops der PC-Umsetzungen".... SUAGT bitte was? Entweder die dümmste Direktübersetzungskopie ever oder was? Trololol. Oder sagt man das echt auch im Deutschen? Ich für meinen Teil hab das noch nie gehört :D

Darksiders 1 war nicht soo dolle und auch KoA:Reckoning nicht, aber da hat ma meisten nur das "konsolige" Menü/Inventar gestört...*kotz* Nie wieder!

Bei aller Kritik an Resident Evil 4: das Spiel machte trotzdem immensen Spaß und ist ein klarer Beweis gewesen, dass Grafik ein kaputtes Gameplay nicht ersetzen kann. Denn vom Gameplay her war RE4 eine Wucht.
Es gilt auch zu ergänzen, dass es nach einem Patch etwas besser wurde ;-)

Dead Space und seine träge Steuerung... da die "Trägheit" wohl beabsichtigt war, kann ich diesen Vorwurf so auch nicht akzeptieren. Ja, es nervte, war aber laut Entwicklern eine Entscheidung, die das Spiel einfach gruseliger machen sollte. Hängengeblieben bin ich auch eher selten aufgrund der Steuerung. Da war die Kameraführung eher ein Grund für :D

Aber dafür glänzten Batman und Alan Wake in der Tat mit einer überragenden Umsetzung auf den PC, da muss man den Entwicklern Respekt zollen und Lob verteilen. Aber das haben sie ja erhalten: in Form guter Verkaufszahlen :-)

Die schlechtesten Portierungen sind für mich GTA 4 und The Force Unleashed 1 und 2.

Bei Dark Souls gibt es Gott sei Dank Abhilfe was die Auflösung anbelangt:

http://blog.metaclassofnil.com/

Zurück