• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Trinken, tanzen und entspannen: Die coolsten Bars und Tavernen aus Videospielen

Ich weiß jetzt nicht, ob das genau die Zielstellung trifft, aber das Gasthaus "Zum Haarigen Bären" in Wyzima aus The Witcher könnte sicher noch Erwähnung finden. Schließlich es für den Spieler ein wichtiger Anlaufpunkt in der einzigen richtigen Stadt des Spiels. Und dort selbst oder zumindest in unmittelbarer Umgebung des Gasthauses sind Start- und Endpunkte für Story und Nebenquests gestreut.

Und in Mafia II gibt es auch so einige Bars, in denen man sich rumtreibt, am häufigsten im Maltese Falcon.
Und man macht auch eine Menge Bars kaputt im Spielverlauf...

Zuletzt bearbeitet:
NOLF war schon ein cooles Game - hat mir sehr gut gefallen!

Fuck! Hätte ich raten müssen ... wäre das meine erste, zugegeben vollkommen ins blaue, getätige Vermutung.
Ich muss mich, obwohl ich schon damals sehr aktiv gezockt hab, outen und sagen, dass Shadowrun komplett an mir vorbeigegangen ist. :-|

also diese "die besten..." nimmt langsam überhand hier, bitte nicht soviel bei rtl abgucken ;-)

1. Afterlife in ME2 war IMO cooler als Purgatory in ME3
2. Silas' Kneipe in Gothic 1 (inklusive illegalem Sumpfkraut Handel) und die Taverne zur toten Harpie in G2 wuerde ich noch empfehlen. In letzterer gab es ein Trinkspiel zu gewinnen (Man trinke den Krug Bier in einem Zug so leer, so dass nicht mal ein feuchter Ring zu sehen ist wenn man ihn anschliessend umgekehrt auf den Tisch stellt) indem man das Wasser, dass sich ein Betrueger normalerweise immer ins Bier kippt um zu gewinnen heimlich gegen Schnapps tauscht. Oh Gothic, good times... :)

Ich muss mich, obwohl ich schon damals sehr aktiv gezockt hab, outen und sagen, dass Shadowrun komplett an mir vorbeigegangen ist. :-|
Da bist du nicht alleine. Ist an mir auch vorbeigegangen. Kenn ich nur vom Namen her und vom Pen&Paper-Rollenspiel (falls es das gab, evtl. bilde ich mir das gerade auch ein^^).

Fuck! Hätte ich raten müssen ... wäre das meine erste, zugegeben vollkommen ins blaue, getätige Vermutung.

absolutes hammerspiel - ganz ehrlich!
sollte man wirklich vielleicht mal per emulator probieren.
die mega drive-variante soll noch viel besser sein, kenne ich aber leider (noch) nicht.

Zurück