• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Die wohl größten WTF-Momente in Spielen - wo wart ihr so richtig sprachlos?

Metal Gear Solid 2
Ich sag nur Arsenal Gear. Als ich das Spiel aufgrund der HD-Collection nach Jahren zum zweiten Mal durchspielte funktionierte dieser Twist noch immer für mich obwohl ich ganz genau wusste was kommt. Fand ich ziemlich beeindruckend obwohl alles doch ziemlicher Bullshit ist wenn man mal ehrlich ist. :ugly:
I need scissors! 61!

das mit michelle in GTA IV war wirklich überraschend, obwohl es eigentlich bei den dates and telefonaten schon hinweise gibt.

Der von Neawulf erwähnte Moment in Knights of the Old Republic war auch das erste, was mir bei diesem Thema in den Sinn kam. Weiterhin noch (wenn hier ja dem Titel nach nicht nur PC-Spiele erlaubt sind):
- Final Fantasy X (PS2):
der gesamte, sich aber langsam ankündigende Umstand, dass Tidus nur ein Teil des Traums der Fayth ist, samt dem emotionalen Finale
- Gensou Suikoden V (PS2), mehrfach:
der tatsächliche Tod von Arshtat und Ferid, dann auch noch doch z.T. durch Georg (Bin die ganze Zeit irgendwie davon ausgegangen, dass die beiden geflohen seien und sich bloß totstellen, worüber Georg Schweigen zu bewahren hätte.); der vermeintliche dann-aber-doch-nicht Verrat durch Sialeeds; Endkampf gegen Mascarl und nicht, wie ich's erwartet hätte, den intensiver charakterisierten Gizel.
- Jade Empire (PC):
der Verrat durch Meister Li (auch wenn durch die bis dahin kurze Spielzeit klar war, dass mit Kaiser Sun Hais Tod das Spiel noch nicht beendet sein konnte); Kang der Verrückte = Fürst Lao
- Super Robot Wars OG2 (GBA) bzw. OGs (PS2):
Aya und Mai als Schwestern kamen einem schon immer seltsam vor, aber dass die beiden auch 'nur' Boosted Children-Testsubjekte mit veränderten Erinnerungen waren, war dann doch echt unerwartet; ansonsten noch Mission 37 für die schiere Epicness der Double-Gs und ihrer Piloten

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, bei mir war es das komplette Spiel: Bayonetta. :-B

Also wenn ich darüber so nachdenke:

Dead Space 2 - Der Endkampf in Isaacs Kopf (gegen Nicole)
Conkers Bad Fur Day - Unmengen an WTF-Momenten :-D
Insane 1 - Aberwitziges Chrashs, u.a. mit Bisons (!!!)
Das Ende eines jeden "Assassins Creed" (wobei die letzte Szene mit Desmond und Lucy in ACB mich regelrecht schockiert hat)
Limbo - Die Rätsel-Ideen der Entwickler haben mich oft Bauklötze staunen lassen

Es gibt nur eines was es schafft mir die Sprache zu verschlagen...

Zurück