• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Die größte DLC-Gurke aller Zeiten: Die PC Games-Community hat entschieden

Für mich sind DLCs alles Gurken.
Es gibt für mich doch nichts über Addons auf Dettenträgern.

Was heißt eigentlich, "rund 100 Leute" hätten teilgenommen? Ist doch lächerlich, da jetzt die Prozentzahlen noch zwei Stellen hinter dem Komma anzugeben, oder? Solche Ranking- Artikel sind doch bloße "Seitenschinderei", bzw. das Aufblasen von Nicht-Nachrichten zu News-Content.
Wenn zwei Leute einen DLC besonders nervig finden, dann ist das ja wohl nicht mal der Erwähnung wert. Warum dann drüber "berichten"?

Finde es ja witzig, dass das Hunting and Trading Pack überhaupt in der Abstimmung dabei ist. Das gabs nämlich gratis - und wieso soll man sich über etwas, was die Entwickler gratis rausgeben aufregen? ..

Was heißt eigentlich, "rund 100 Leute" hätten teilgenommen? Ist doch lächerlich, da jetzt die Prozentzahlen noch zwei Stellen hinter dem Komma anzugeben, oder?

Simple Mathefrage: Was ist 100 geteilt durch 16?
Die Antwort auf deine Frage liegt im Ergebniss

Wirklich eine simple Mathefrage, wenn aber 16 aus 100 Leuten für etwas gestimmt haben dann ist der Prozensatz 16/100 = 0,16 = 16% und nicht 100/16 = 6,25 = 625%

ja ne
und wenn ich nur 4 Buchstaben in Mama austausche kommt Bier herraus ...
Ich weiß ja nicht was du da zusammenrechnest, aber damit kannste nur in der Finanzwelt oder der CSU was anfangen oder wo man sonst irgendwie das Ergebniss dreht und wendet bis es passt

Die eigentlich Simple Aufgabe soll eigentlich dazu dienen aufzuzeigen, das es reichlich Banane ist sich wegen 2 Kommastellen aufzuregen, außerdem ist es dabei Egal wie viele Abstimmen

Also ich finde die Abstimmung gut, es zählt nicht Quantität der Teilnehmer, sondern Qualität. :-D

Tiger Woods PGA Tour 2012
0 Prozent der Stimmen dürfte heißen, dass es der Community völlig egal ist, dass es einen DLC gibt.
Trifft zumindest auf mich zu 100,00% zu. :-]

Mich würde noch interessieren, wer den Screenshot zu Street Fighter III: Third Strike Online Edition erstellt hat, interessanter Schnappschuss. :-B :-D

Ich weiß ja nicht was du da zusammenrechnest, aber damit kannste nur in der Finanzwelt oder der CSU was anfangen oder wo man sonst irgendwie das Ergebniss dreht und wendet bis es passt
Er hat doch recht?

25 Leute von 100 Beteiligten sind 25%.
Wenn ich jetzt 100/25 = 4 rechne, weiß ich, daß das ein 4tel ist, habe aber keine Prozentzahl.

Also muß ich die Anzahl der Leute für Punkt X durch die Gesamtanzahl teilen und mal 100 nehmen.
Was natürlich Nachkommestellen ergibt, wenn es nicht genau 100 Beteiligte sind.

Es waren ja rund 100 Leute. Also vielleicht 102 oder 103. Daher die Nachkommastellen. Und weils vielleicht etwas albern ausgesehn hätte, bei der Hälfte aller Einträge zu schreiben, dass etwa 1% der abstimmenden Leser diesen DLC auswählt haben.

Und wieder mal liegt CoD in so einer Abstimmung vorn, nicht weil das Mappack so unglaublich schlecht war, sondern weil CoD die meisten Spielen und deswegen eine Meinung zu dem Mappack haben.

Was heißt eigentlich, "rund 100 Leute" hätten teilgenommen? Ist doch lächerlich, da jetzt die Prozentzahlen noch zwei Stellen hinter dem Komma anzugeben, oder?
Wieso soll man denn nicht auf zwei Stellen genau die Angaben machen? ^^

@hifumi: ja, das ist richtig: je mehr sich was verkauft bzw je mehr es kennen, desto mehr Leute äußern sich auch negativ drüber, so dass das Ergebnis immer verzerrt ist. Umfragen auf Websites sind aber allein schon deswegen nie repräsentativ, weil man ja nur DIE fragt, die die Seite besuchen und evlt. eh schon eher "Fan" der Art und Weise sind, wie die Website bestimme Dinge in der Welt sieht (egal ob Gaming oder andere Themen).

zB dass Tiger Woods 0% hat, wundert mich nicht, da 1) Golfspiele hier in D eh nur sehr wenige spielen und 2) das betreffende Spiel seit Jahren nicht mehr für den PC rauskam und sich der DLC auf eine Konsolenversion bezieht - und das hier ist ja eine PC-Spiele-Seite... Aber rein logisch widerum: an sich müsste man als PCGames-User dann erst recht abstimmen, dass es der unnötigste DLC ist, weil man nämlich echt rein gar nix von diesem DLC hat :D

Zuletzt bearbeitet:
Er hat doch recht?

25 Leute von 100 Beteiligten sind 25%.
Wenn ich jetzt 100/25 = 4 rechne, weiß ich, daß das ein 4tel ist, habe aber keine Prozentzahl.

Also muß ich die Anzahl der Leute für Punkt X durch die Gesamtanzahl teilen und mal 100 nehmen.
Was natürlich Nachkommestellen ergibt, wenn es nicht genau 100 Beteiligte sind.

öhm...
scheiße, verrechnet :-S

hm, nja, klugscheißen sollte man nur wenn man´s kann und ich geh mich nun über meine Selbsttäuschung ägern
auch wenn es durchaus sinn macht 2 Nachkommastellen zu haben, nur nicht aus den Gründen

Und wieder mal liegt CoD in so einer Abstimmung vorn, nicht weil das Mappack so unglaublich schlecht war, sondern weil CoD die meisten Spielen und deswegen eine Meinung zu dem Mappack haben.

Ich beispielsweise habe COD nicht udn werde es auch niemals holen. Ich hätte mich aber dennoch dafür entschieden, wenn nciht ncoh die Horse Armor und die Sims 3 scheisse mit drin gewesen wäre. Habe letzteres gewählt, weil ich das für unsäglich halte. Und wenn ich wieder anschaue, was die mit den Addons jetzt wieder anstellen. DIESELBEN Addons wie beim Vorgänger. Seriously?

Zurück