• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Denkmal gesetzt? Die besten Games aus geschlossenen Entwicklerstudios

Ich schlage noch folgende vor:

SIR-TECH (Jagged Alliance, Wizardry-Reihe)
SSI (Dark Sun, Panzer General)
New World Computing (Might & Magic, King's Bounty, Heroes of Might & Magix)
Adeline (Little Big Adventure)
Sierra (Police Quest, King's Quest, Space Quest, Leisure Suit Larry, Gabriel Knight, ....)
Perfect Entertainment (Discworld)
MAX Design( Anno 1602, Burntime, Der Clou)
Core Design (Tomb Raider)
Rainbow Arts (Mad TV, M.U.D.S., Turrican)
Infogrames (Alone in the Dark)
Impressions Games (Caesar, Lords of the Realm)
Sensible Software (Canon Fooder)
Parallax (Descent)
FTL Games (Dungeon Master)
Attic (Das Schwarze Aufe - Nordland Trilogie)
ION Storm (Deus Ex)
Bitmap Brothers (Z, Speedball

Und Westwood war schon lange vor Command & Conquer für Dune 2, Legend of Kyrandia, Eye of the Beholder oder Lands of Lore bekannt.

Sierra Entertainment fehlt definitiv. Versteh bis heute nicht warum es die nicht mehr gibt. Bin für eine wiederauferstehung mit einem remake von Empire Earth (1!) :)

Ascaron - Die Gütersloher mussten 2009 (zehnjähriges Firmenjubiläum) Insolvenz anmelden.
Wer hat denn da aus der Wikipedia kopiert und dabei nicht richtig gelesen? Ascaron gibts seit 1991 (damals noch als Ascon, 1996 umbenannt) und 2001 musste man das erste mal Insolvenz anmelden, das war zum 10jährigen Firmenjubiläum und man konnte den Untergang durch Firmenneugründung abwenden. Die 2009er endgültige Insolvenz fällt mit gar keinem Firmenjubiläum zusammen, egal ob Originalfirma oder neu gegründete.

achja aoe eins meiner ersten guten PC spiele :) das hab ich so geliebt als kleiner bub :D

Zurück