• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Denkmal gesetzt? Die besten Games aus geschlossenen Entwicklerstudios

Die ACES Studios, die zwischenzeitlich von Microsoft übernommen wurden, zeigten sich für die Microsoft Flight Simulator und die Combat Flight Simulator Reihe verantwortlich. Im Zuge der Wirtschaftskrise hat Microsoft das Studio 2009 geschlossen. Die entlassenen Entwickler gründeten daraufhin die Cascade Game Foundry, welche weiterhin Simulatoren produzieren will.

Da fehlen eindeutig noch die Ultima- und die Wing Commander Reihe von Origin. Gerade Ultima hat meiner Meinung nach den Grundstein (fast) aller modernen RPGs gelegt.

eigentlich könnte man auch noch so Ascaron und Massive nennen

Tja, früher war der Name Origin mal etwas sehr positives, der Name eines legendären Studios. Heute wird der Name für ein Stasiprogramm in den Dreck gezogen, EA typisch eben.

Echt schade, dass es einige Firmen davon nicht mehr gibt, aber was soll man machen. Vor allem wenn man an Spiele wie Vampire Bloodlines denkt, eines der besten Rollenspiele aller Zeiten. Solche Spiele gibt's heute ja nicht mehr :-(

Am allermeisten vermisse ich Vampire: The Masquerade-Bloodlines von Troika-Games.. Auch wenn das Spiel verbuggt ist war es dennoch eines der besten Spiele für mich

was ist mit Ascaron???
Diese Schmiede hat ebenfalls tolle Spiele auf den Markt gebracht wie Anstoss, Sacred usw.

Zuletzt bearbeitet:
Ich vestehe echt nicht was EA mit den Pandemic Studios gemacht hat. Zuerst kaufen und ein Jahr später schließen?! WTF?! Wollten EA einfach die Konkurrenz ausschalten oder hat das Studio nicht kooperiert und gemacht was EA wollte? Schade, ich liebe die Battlefront Spiele und warte noch immer auf einen 3. Teil.

was ist mit Ascaron???
Diese Schmiede hat ebenfalls tolle Spiele auf den Markt gebracht wie Anstoss, Sacred usw.

Genau
Dazu kommen noch die genialen Spiele Patrizier und Port Royal sowie Darkstar One.

Also das Studio hat wirklich was gebracht. Spielspass hatten die Games jede menge.

Und außerdem war es ein deutsches Studio, eines der ältesten überhaupt. Muss man ja auch mal sagen.

Warte immer noch auf System Shock 3. Das Cliffhanger Ende des 2. Teils stellt mich nicht zufrieden.

Eine echte Größe war seinerzeit MicroProse. Mein persönliches Highlight von MicroProse war Master of Magic, ich spiele es heute noch ab und an. Eine geniale Mischung aus Civilization und Heroes of Might and Magic, das war mal so richtig geil. Wenn ich daran denke, dass das Spiel mittlerweile 19 Jahre alt ist fährt es mir kalt den Rücken runter...

ahhh... Magic Carpet 3, das ist worauf ich schon 10 jahre warte... aber nach Flops wie Duke Nukem und Diablo 3 sollte es besser nicht erscheinen....!!!

Pandemic wird aufgeführt aber Battlezone 1 + 2 werden nicht erwähnt?
tstststs :)

Unter anderem sollten auch Origin, Microprose, Ion Storm, Shiny Entertainment oder Interplay nicht unerwähnt bleiben

Zurück