• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Rasende Wut: Diese Multiplayer-Waffen in gegnerischen Händen lassen uns aus der Haut fahren

Ich dachte spontan an AWP und Redeemer. Ach ja, damals, das waren noch Zeiten.

Das aller aller Schlimmste sind auf jeden Fall die Noobtuber. Weil die Dinger so dermaßen overpowert sind, dass man eifnach nur UNGEFÄHR in Richtung des Gegners schießen muss, und schon tötet dei Atombomben-ähnliche Explosion alles im Umkreis von 5km. Einfach lächerlich, CoD Modern Warfare 2 konnte man garnicht mehr spielen wegen dem Ding, weil echt JEDER damit rumgelaufen ist -.- und da es ja auch keine richtigen Server gab, konnte man ja nur diese dämlichen Zufallsmatches spielen... was ein Rotz.

Das Partikelschwert finde ich eigentlich nicht so schlimm, das hat ja begrenzte Energie. Und Flashbangs auch nicht, damit muss man ja estmal treffen und dann noch zusätzlich die Waffe ziehen und den Gegner erwischen. Die 3 HEs in Cod4 waren da schon nerviger, auf kleinen Maps hört man da ja nichts anderes mehr als den explosionssound der granaten.

ach ja, die redeemer, an die kann ich mich noch alzu gut erinnern kam zwar nur selten zum einsatz aber wenn man das ding rumfliegen hat sehen konnte man sich eigentlich schon mental auf den respawn vorbereiten :-) glücklicherweise gabs nicht viele die das ding vernüftig steuern konnten.

Gegen den blauen Panzer sind die roten Panzer ein Scheiß.

Gegen den blauen Panzer sind die roten Panzer ein Scheiß.
Mjoar aber der trifft doch nur den ersten, also nicht so universal einsetzbar, alle anderen aufgelisteten Waffen sind generell gegen alle Gegner gleich tödlich ;)

Zum Thema: Mein erster Gedanke war wohl auch REDEEMER... Schlicht DIE Überwaffe schlechthin :D
AWP finde ich nicht OP, in ordentlich organisierten Matches muss man sich die a) erstmal erspielen und b) kennt man eh Timings, Wege und Wurfwinkel um zumindest eine Chance zu haben :)

Zum Thema: Mein erster Gedanke war wohl auch REDEEMER... Schlicht DIE Überwaffe schlechthin :D
der redeemer ist nicht "die überwaffe" im 1o1 machte sie wie jede andere waffe eine frag, bei free for all ggf 2-3-4-5 frags auf einen schlag - aber man war um den redeemer zu holen in der regel weit weg von den normalen "routen" mit denen man die wichtigen items dominiert hatte - kann sogar sein daß einer der gerade gefragten an einem wichtigen item gespawned wird und somit die "optimalen voraussetzungen" für die nächsten minuten bei jemand ganz anders liegen - nee der redeemer ist echt keine überwaffe mit seinem einen schuss

da ist die quake 3 bfg deutlich dominanter wenn es darum geht nicht nur ein paar frags zu machen sondern auch wirklich die runde, das spiel zu gewinnen

ich fand ja die railgun aus red faction extrem fies - da durch die infarot sicht einfach ein "ahnungsloser" niedergestreckt werden konnte ohne daß der den hauch einer chance vorher hatte - denn er konnte ja weder durch wände sehen noch durch wände schießen
der mit der railgun konnte aber beides ;-)

Mjoar aber der trifft doch nur den ersten, also nicht so universal einsetzbar, alle anderen aufgelisteten Waffen sind generell gegen alle Gegner gleich tödlich ;)
Geht aber nicht darum, dass die Waffe jeden Spieler in jeder Situation/Position treffen kann, das kannste mit der AWP oder dem Redeemer auch nicht. Es sind bestimmt schon mehr Spieler bei einem Treffer eines blauen Panzers komplett aus der Haut gefahren als bei allen anderen Waffen hier, die anderen Waffen kehren mit mit einem einzigen Treffer das komplette Ergebnis einer Runde um. Denn es gibt nicht schlimmeres als wenn man der Erste wenige Meter vor dem Ziel ist und dann von dem Teil getroffen wird um dann zusehen wie der größte Teil des Fahrerfeldes vor einem die Ziellinie überquert. Möchte nicht wissen wie viele Wiimotes da schon an der Wand zerschellt sind. :pissed:

Zuletzt bearbeitet:
Was genau ist die M320 und aus welchem Spiel soll sie sein? :confused:

es ist ein bestimmter Noobtuber, wobei aber im Artikel eher von einem allgm. die Rede war und das Ding des Granatwerfers und seine Eigenschaften damit eigentlich abgedeckt ist

der redeemer ist nicht "die überwaffe" im 1o1 machte sie wie jede andere waffe eine frag, bei free for all ggf 2-3-4-5 frags auf einen schlag - aber man war um den redeemer zu holen in der regel weit weg von den normalen "routen" mit denen man die wichtigen items dominiert hatte - kann sogar sein daß einer der gerade gefragten an einem wichtigen item gespawned wird und somit die "optimalen voraussetzungen" für die nächsten minuten bei jemand ganz anders liegen - nee der redeemer ist echt keine überwaffe mit seinem einen schuss

da ist die quake 3 bfg deutlich dominanter wenn es darum geht nicht nur ein paar frags zu machen sondern auch wirklich die runde, das spiel zu gewinnen

ich fand ja die railgun aus red faction extrem fies - da durch die infarot sicht einfach ein "ahnungsloser" niedergestreckt werden konnte ohne daß der den hauch einer chance vorher hatte - denn er konnte ja weder durch wände sehen noch durch wände schießen
der mit der railgun konnte aber beides ;-)
Wie gesagt - mein erster Gedanke war die Redeemer, weil man da einfach direkt dran denkt wenn von "Überwaffen" die Rede ist - ich meine das Ding ist eine tragbare Abschussstation für eine lenkbare Atombombe (gefühlt) :-B

Aber es stimmt schon, es ist keine Waffe die einen wirklich zur Weißglut treibt, da sie einen halt einmal killt und Matches in UT ja von extrem vielen anderen Faktoren abhängen (wobe ich da nicht gerade Experte bin). Wie gesagt, es war halt ne Assoziation von "Megawaffen in MP-Games"^^

Insgesamt aber interessant zu sehen wie unterschiedlich man an das Thema rangehen kann :-)

Zurück