• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Sinnbefreit: Die vermutlich nutzlosesten Waffen und Gadgets der Videospielgeschichte

Das in God of War alle Waffen bis auf die Chaos-Klingen nutzlos sein sollen, kann ich persönlich nicht bestätigen. Denn gerade im höchsten Schwierigkeitsgrad bei Teil 3 war es wichtig gegen verschiedene Gegnertypen die richtige Waffe zu wählen.

So waren die Herkules Fäuste gut gegen mehrere Gegner und große Gegner, während die Klauen von Hephestus gut waren um Gegner auf Distanz zu halten.

Auf leichten und mittleren Schwierigkeitsgrad ist es hingegen wirklich egal welche Waffe man benutzt.

Das Messer in RE:5 ist doch ganz nützlich, wenn man Munition sparen will, gegen Bosse taugt es nichts, aber in der Regel kommen die Gegner doch so schnell in Nahkampfreichweite, daß die Pistole nutzlos ist und das Messer der einzige Ausweg.

meiner meinung nach gehört auf die liste dieser alien-befehl-ball aus hl2 weil die aliens die gegner sowieso meist angegriffen haben und wenn nicht dann war die sache mitn paar kugel auchso erledigt und mann musste nicht ersmal auf die dinger warten

und wer jetz mitm dem argument "heyy so spart man aber munni " kommt dann sag ich nur wofür braucht man munni wenn man ne gravity gun hat?

der Tintenfisch aus der "Mario Kart" -Reihe, der einem die Sicht vernebelt....
& die Seifenblasen aus "Just Cause 2"

lol! kann mit dem Nadelwerfer von Halo nicht zustimmen... als fan von halo seit teil 1
diese waffe ist im MP einfach overpowered in halo 2 habs sie als duohand , wurde dann aber wieder rausgenommen in anderen teilen weil sie zu stark war.... und haben immer damit getroffen also bitt erstmal selber zocken bevor man heir sowas reinschreibt!

meiner meinung nach gehört auf die liste dieser alien-befehl-ball aus hl2 weil die aliens die gegner sowieso meist angegriffen haben und wenn nicht dann war die sache mitn paar kugel auchso erledigt und mann musste nicht ersmal auf die dinger warten

und wer jetz mitm dem argument "heyy so spart man aber munni " kommt dann sag ich nur wofür braucht man munni wenn man ne gravity gun hat?

Da darfst du dich bei dem Betaleak bedanken, ursprünglich hatte man bei diesem Part mit den Antlions keine Waffen

lol! kann mit dem Nadelwerfer von Halo nicht zustimmen... als fan von halo seit teil 1
diese waffe ist im MP einfach overpowered in halo 2 habs sie als duohand , wurde dann aber wieder rausgenommen in anderen teilen weil sie zu stark war.... und haben immer damit getroffen also bitt erstmal selber zocken bevor man heir sowas reinschreibt!

Da geb ich recht, der needler ist definitiv keine schlechte Waffe.

Darf ich die Aufmerksamkeit der Redaktion und der Community auf Items wie die Kettensäge und das dazugehörige Benzin lenken? :-)

Die Needle in Halo ist auch nicht nutzlos. Schießt um die Ecke und macht Explosionsschaden im Umfeld, wenn genug Nadeln im Opfer stecken. Sehr effektiv wenn man sich nicht wie Elefant durch die Level walzt.
Viel sinnloser waren 90% der Waffen in Mass Effect 1, da es in jeder Waffenkategorie im Grunde immer nur einen Champion gab. Aber okay - ist ja kein Egoshooter.

MfG Tikki

Sehe ich nämlich auch so!
Also dieser Beitrag war ma mehr als schlecht!

zumindest beim Ei kann man sagen, dass das Blödsinn ist
denn wenn eine WAFFE am effektivsten ist, wenn man sie aufisst, dann ist sie KEINE gute WAFFE sondern ein Frühstück!

System Shock: Stasis Field Generator

Ich dachte schon, ich hätte die Waffe irgendwie falsch angewendet. Also ist sie tatsächlich sinnlos :D

also den nadelwerfer habe ich anfangs in halo auch nie genutzt, aber die waffe haut schon rein wenn man sie richtig benutzt, auch wenn ich immer noch lieber auf normale feuer waffen zurückgreife

also des wirklich nutzlose hierbei ist der Beitrag selbst.
in RE zB braucht man die komischen EIer für eine Trophäe und bei dem Waffenarsenal das einem zur Verfügung steht kommt wohl niemand auf die Idee mit dem Ei zu werfen. Macht mich irgendwie grad sauer. Auch die "Faust" aus Doom, und wenn schon dann ist sie halt sinnlos. Beim Duke konnte man damals mit beiden Füßen gleichzeitig zutreten was des Game für mich eher kultig macht und nicht die Methode sinnlos.

Wahrscheinlich gibt es einen Spieleentwickler der sich nur sinnlose Waffen einfallen lässt und von Entwicklerstudio zu Entwicklerstudio wechselt.

Was ist bei euch Kaputt`?? das Nagelgewehr bei Halo ist das beste!

Zurück