• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Schaurig: Angsteinflößende Spielewelten, die wir so nur in Games bereisen wollen

Da fehlen noch die Welten aus Alice: Madness Returns, insbesondere Queensland. Wahnsinn ist doch das Aushängeschild von Alice :D

Es muss nicht immer ein buntes Fantasy-Reich sein: Spielewelten können mitunter bedrohlich und angsteinflößend wirken. Kreativschaffende aus der Gamesbranche entwerfen trostlose Schauplätze, die von Monstern bevölkert sind und wo jeder Hoffnungsschimmer erloschen ist
Eben. Warum nicht einfach mal Österreich. :-B :-D

Da die meisten Computerspiele vor Feindseligkeit strotzen könnte man hier wohl fast jedes Spiel heranziehn.

Ich persönlich finde immer die völlig unerklärten Sachen am gruseligsten. Das sind viele alte Spiele ohne richtige Hintergrundgeschichte (oder zumindest keine die einem bekannt wäre) in denen man garnicht weiß wo man ist, wieso und wer man eigentlich ist. Das einzige was man merkt ist, dass einem alles an den Kragen will.

City 17 wäre noch so eine Gegend die man nicht bereißen wollen würde
Oder die Postapokalyptische Welt nach der richtigen Apokalypse in Darksiders

Also nach Pripyat würd ich sofort gehn. Plane schon lange mal ein Trip in diese Stadt und ans Kraftwerk, nur bisher keine Gelegenheit dazu gehabt. Gut, ich würds mir vielleicht zweimal überlegen, wenn dort Söldner, Zombies und mutierte Keiler rumwandern würden... :D

Ich muß ehrlich sagen, das ich Prypjat und Umgebung für die gruseligste Spielwelt halte. Man war immer allein unterwegs, und hinter jeder Ecke konnten Monster kommen. Vor allem, wenn man in den zahlreichen Katakomben unterwegs war.

Da hat man sich richtig gefreut, wenn man mal nur auf Soldaten oder Banditen getroffen ist. Allein der erste Weg zu Doc Hallo-Hallo war seinerzeit ein Erlebnis.

Da fehlen noch die Welten aus Alice: Madness Returns, insbesondere Queensland. Wahnsinn ist doch das Aushängeschild von Alice :D
Da fehlt auch der Vorgänger.
Und: Thief: The dark Project: der Level vom verrückten Zauberer.
Extrem aber: Thief 3 Deadly Shadows: der Level im Irrenhaus.
Was ist mit Amnesia?
Fear?
Der Planet von Alien vs Predator?
usw usf uvm blabla

Das hier ist nur mal wieder eine langweilegallerie weil nix zu tun war. Aber dann sollte sie wenigstens vollständig sein.

hmm... da der Titel " Angsteinflößende Spielewelten, die wir so nur in Games bereisen wollen " heißt.
wähle ich Doom 3 oder Silent Hill.
Vll noch City 17 aus Half Life 2, weil dort die Volksunterdrückung ausgeübt wird.

Ein Stalker oder Metro würde ich persönlich sehr interessant finden.

Edit: @ Rolora
Oh ja stimmt. Thief 3 The Cradle .... ne danke.
Da hab ich schon beim spielen die Hosen voll gehabt :-B
alter Schwede, bestimmt eines der schlimmsten Erlebnisse bisher.
Hardwaresound sei dank :-)

Zuletzt bearbeitet:
Der aller grauenhafteste Ort ist Stormwind (World od Warcraft) mit all diesen grausamen und bunten Kreaturen, wo man nicht wirklich erkennen kann, was es eigentlich ist.

Spätestens ab "Pandaria" wirds richtig gruselig.

ohja bulletstorm.. ich zittere jetzt noch vor den... halt was!!? vor den gruseligen kakteen? bestimmt nicht. also bulletstorm hat da nix drin verloren PCG.

ohja bulletstorm.. ich zittere jetzt noch vor den... halt was!!? vor den gruseligen kakteen? bestimmt nicht. also bulletstorm hat da nix drin verloren PCG.

Stimmt schon. Aber ist ja nicht die erste dieser Listen die wirkt, als wären die Einträge nach dem reinen Zufallsprinzip ausgewählt worden.

Das postapokalyptische Ödland oder New Vegas (wobei das schon lustig wär :P). Da einer Deathclaw über den Weg zu laufen wäre teilweise tödlich, ich würde aber gerne mal einem Ghul voll eins in die Fr**se knüppeln, oder den Fatman ausprobieren :D

Ich hab wieder Lust auf Fallout bekommen...

Es fehlen (meiner Ansicht nach):

Rapture (Bioshock)
Fairport (F.E.A.R.)
City 17 (Half Life 2)
Verschiedene Städte und kleinere Orte (aus der Resistance Reihe)
Bright Falls (Alan Wake)
Die Bunkeranlage (aus Penumbra)
Die Highschool (aus Obscured)
Banoi ( ;) )
Die Stadt (mit allem was dazu gehört und andere Örtlichkeiten, in denen Ethan Thomas ermittelt)

Zurück