• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PC Games sucht den größten E3-Flop 2012: Wählt jetzt die größte Enttäuschung der Messe

Für mich sind die größten Enttäuschungen Dead Space 3, Tomb Raider und Halo 4.

Bei Resident Evil 6 wusste man schon, dass es wieder auf Action gehen wird wie die 5. Aber Dead Space 3 sah einfach mehr wie Lost Planet aus. Stumpfes Geballer mit einer MP und Mg´s statt des guten alten Plasmacutter zum Gliedmaßen abtrennen. Hätten die lieber einen seperaten Coop einbringen sollen so wie in Splinter Cell und nicht die gleiche Schiene fahren wie Resident Evil. Dead Space sahen sicher viele als Ersatz für das gute alte Resident Evil und jetzt machen die Entwickler den selben Schritt und machen daraus ein Actionspiel, dass es schon in Unmengen gibt. Dabei haben Spiele wie Dead Space und Rayman Origins doch genau den richtigen Schritt gemacht und Spiele auf den Markt gebracht die es in dieser Form nicht in Massen gibt.

Von Tomb Raider habe ich mehr nach den Berichten zu Folge mehr ein Survival Spiel vlt. mit einen Hauch von Dead Island und Farcry vorgestellt. Aber das ist ja auch eher wieder das selbe wie Uncharted. Man wirbt zuerst mit einen Survival Aspekt und verletzlichen Lara Croft, die sich alleine Behaupten muss. Aber dann sieht man nur massig Action und Szenen die man fast genauso in Uncharted gesehen hat und nicht das geringste mit den vorher angekündigten zu tun haben. Mich hätte es nicht so sehr enttäuscht, wenn die Entwickler es nicht ganz anders vorher angekündigt hätten.

Ich bin eigentlich ein riesiger Halo Fan und habe die ersten beiden Teile bestimmt tausende Male durchgespielt, aber was von Halo 4 präsentiert wurde hat mich eher
enttäuscht. Das sah für mich nach allem anderen aber nicht nach Halo mehr aus. Als ich das Video gesehen habe dachte ich mir in dem Moment: "Verwechseln die das gerade nicht mit Crysis ?". Man scannt plötzlich die Umwelt und kämpft gegen Roboterartige Wesen. Zu erst wollte ich es mir sofort für den Release Termin vorbestellen, aber das bringt mich mehr zu der Überlegung ob ich es mir überhaupt kaufen sollte.

Warum müssen die Entwickler immer wieder Spiele kaputt machen. Anstatt eine neue Linie einzuschlagen, machen die immer nach 1-2 Teilen den selben Einheitsbrei wie alle anderen. Es gibt doch genug stumpfe Shooter wie CoD ode Battlefield (soll keine Beleidigung gegen euch Spieler oder das Spiel sein). Warum müssen Horrorspiele oder andere Klassiker den selben Weg noch einschlagen?

Das Kommentar ist etwas lang geworden, aber ich hatte mir von manchen Titeln etwas mehr erhofft. Gerade in die oben erwähnten Spiele habe ich meine größte Hoffnung gesetzt, aber sie haben irgendwie alle ihren Kern verloren, der das Spiel erst ausmacht und wollen alle nur noch die Masse mit purer Action ansprechen.

Schwierig
ich glaube da ist es eher leicher aus der Liste das am wenigsten nervigste zu nehmen :-]
Auch wenn es ein nicht so schöner Trend ist, aber das Battlefield-Ding ist eher harmlos im Vergleich, weil auch nur ein CoD-Klon und bei Far Cry reißt es auch schon wieder die Präsentation raus und Fifa, naja, irgendwie ist das ja auch langsam mehr ernüchterung :-|

Aber ich sage mal SW-TOR, denn dafür läuft das Spiel nicht gut genug als das man solch Töne spucken darf

Ganz klar Blacklist. Das ist der traurige Abschied von einem Stealth Helden und auch wenn der Vergleich von jedem Spiel mit CoD mittlerweile unglaublich nervig ist, als Sam erst in einem Rutsch mehrere Gegner erledigt und dann eine Ragte gerufen hat hatte ich "Predator Missle ready for the launch" im Ohr.

Und die nächste Umfrage, die von Battlefield und CoD Fanboys verfälscht wird :-S. Mal ehrlich, Battlefield Premium ist doch viel harmloser ausgefallen, als man befürchten konnte und hat sich vom neuen CoD wirklich jemand etwas anderes erwartet?

Meine Enttäuschung der E3 sind die Trends zu noch mehr Action und Gewalt, Negativbeispiel Nr.1 ist Splinter Cell.

Was gabs leicht zu Star Wars: The Old Republic auf der E3 so enttäuschendes, dass es im Moment die Umfrage anführt? Da mich das Genre nicht interessiert, hab ich da gar nix mitgekriegt.

Zuletzt bearbeitet:
Auch für mich Blacklist...

Kann nicht verstehen warum man diese geile Serie zu einem 08/15 Actionspiel verkommen lässt, gibts doch mehr als genug von.

Geile Stelthspiele gleich null...statt diese günstige Situation zunutzen wird lieber wieder mal ein austauschbares Spiel entwickelt.

Was gabs leicht zu Star Wars: The Old Republic auf der E3 so enttäuschendes, dass es im Moment die Umfrage anführt? Da mich das Genre nicht interessiert, hab ich da gar nix mitgekriegt.

Das Spiel spricht für sich denke ich, unabhängig von der E3. Und die Ankündigungen dort waren ja nun auch nichts, was einen in Begeisterung ausbrechen ließe.

Steht nicht zu Unrecht auf Platz 1. Und ja, ich habs auch und ja, ich bin schwer enttäuscht, aber ich hätte nach DA2 von BW wohl einfach nichts mehr erwarten dürfen, gab ja eigentlich auch keinen Anlaß dazu.

EA führt jedenfalls mit verschiedenen Positionen die Wertung ganz gut an.

Zurück