... magst du dein Beispiel auch irgendwie erklären wollen?![]()
Das ist ja das interessante daran: Daß man den Machern "Rassismus" vorwirft, dabei könnten die theoretisch die "unrassistischsten" Menschen des Planeten sein, die eben nur zwei Menschen dort sehen, die in Farben ihres Produktes geschminkt sind - ohne an den ganzen "weiß= bessere Herrenrasse" Mumpitz überhaupt zu denken.Solche Sachen wie "White is coming"..
Natürlich KANN man es als Sinnbild für Menschen mit unterschiedlichen Hautfarben sehn. Aber andererseits sind die zwei Frauen mit ihren Hautfarben ja selbst bereits Sinnbild für die Farben der PSP. Also irgendwie...
Ich habe das Gefühl, dass solche Dinge vor allem den Leuten passieren die an Rassismus überhaupt keinen Gedanken verschwenden und deswegen auch kein Problem in so einer Darstellung sehn.
wie dumm die alle sind. nicht die marketing leute sondern die menschen an sich. für jeden scheiss regt sich irgendein trottel immer auf (ja ich tue das auxh gerade). hitman: sexistisch. resident evil 5 dunkelheutige zombies abballern (rasismus wurde denen vorgeworfen)
der film 300, mehrere perser haben sich gegen den film aufgelegt.
menschen sind einfach nur dumm. klar rege ich mich gerade selber auf, aber wenn wirlich nix passiert in der welt dann kommen die dümmsten sachen zum vorschein siehe bildzeitung, wenn kein krieg oder etwas dergleichen passiert dann stehen da abnehmtipps und affären von promis die einen scheiss egal sind.
wir sind alle nur menschen und machen fehler. ein lebenlang drauf rumreiten. ohh mann es sind nur spiele. und es ist nur werbung. so ein käse....

Stellt euch vor es wären Juden! Dann hätte der Zentralrat auch noch was zu Meckern.
Ich finde, dieser Trailer ist absolut behindertenfeindlich, da keine einzige der Frauen zB im Rollstuhl sitzt.Man kann auch aus einer mücke einen Elephanten machen. Wen Lara Croft 8 Priester auf die Weise umgebracht hätte würde es kein Schwein interessieren aber Oh es sind ja Frauen! und eine auch noch Schwarz! sowas geht natürlich gar nicht! Stellt euch vor es wären Juden! Dann hätte der Zentralrat auch noch was zu Meckern. und damit die Peta sich nicht vernachlässigt fühlt bauen wir noch nen Katzenschaldämpfer ein.
...
Ich finde es übrigens Rassistisch das in dem Hitman Trailer nur eine Schwarze aber 7 Weiße Frauen sind!
btw: Wieso "Saints"? Müßte das nicht "Saintesses" heißen? oder wie auch immer die die "Verweiblichung" à la "-innen" in Englisch funktioniert?