• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Voll in die Hose gegangen: Die wohl größten Marketing-Fails der Spiele-Industrie

... magst du dein Beispiel auch irgendwie erklären wollen? :-O

Solche Sachen wie "White is coming"..
Natürlich KANN man es als Sinnbild für Menschen mit unterschiedlichen Hautfarben sehn. Aber andererseits sind die zwei Frauen mit ihren Hautfarben ja selbst bereits Sinnbild für die Farben der PSP. Also irgendwie...
Ich habe das Gefühl, dass solche Dinge vor allem den Leuten passieren die an Rassismus überhaupt keinen Gedanken verschwenden und deswegen auch kein Problem in so einer Darstellung sehn.
Das ist ja das interessante daran: Daß man den Machern "Rassismus" vorwirft, dabei könnten die theoretisch die "unrassistischsten" Menschen des Planeten sein, die eben nur zwei Menschen dort sehen, die in Farben ihres Produktes geschminkt sind - ohne an den ganzen "weiß= bessere Herrenrasse" Mumpitz überhaupt zu denken.

alle spiele in den beispielen wurden bekannt auch wenn die werbung nicht politisch korrekt ist teilweise aber sie haben auf sich aufmerksam gemacht während the secret world bis auf ein facebook browserspiel absolut keine werbung machte dabei hätte es soviel potenzial für werbung gegeben - das einzige was sie gemacht haben war einen total verbuggten betaclienten uns zu geben als wir tsw stresstesten sollten was mehr leute verschreckt hat die leute die nicht verschreckt wurden wurden durch andere sachen verschreckt wie verbuggte quest, ständiger ausfall des chatsystem und diverse exploits im pve/pvp

Und was wäre bei Black is Coming passiert? Richtig...NÜSCHT! Wann wird die Menschheit diesen Hürden überwinden und Überbleibsel aus der Sklavenzeit über Bord schmeißen?

wie dumm die alle sind. nicht die marketing leute sondern die menschen an sich. für jeden scheiss regt sich irgendein trottel immer auf (ja ich tue das auxh gerade). hitman: sexistisch. resident evil 5 dunkelheutige zombies abballern (rasismus wurde denen vorgeworfen)
der film 300, mehrere perser haben sich gegen den film aufgelegt.

menschen sind einfach nur dumm. klar rege ich mich gerade selber auf, aber wenn wirlich nix passiert in der welt dann kommen die dümmsten sachen zum vorschein siehe bildzeitung, wenn kein krieg oder etwas dergleichen passiert dann stehen da abnehmtipps und affären von promis die einen scheiss egal sind.

wir sind alle nur menschen und machen fehler. ein lebenlang drauf rumreiten. ohh mann es sind nur spiele. und es ist nur werbung. so ein käse....

wie dumm die alle sind. nicht die marketing leute sondern die menschen an sich. für jeden scheiss regt sich irgendein trottel immer auf (ja ich tue das auxh gerade). hitman: sexistisch. resident evil 5 dunkelheutige zombies abballern (rasismus wurde denen vorgeworfen)
der film 300, mehrere perser haben sich gegen den film aufgelegt.

menschen sind einfach nur dumm. klar rege ich mich gerade selber auf, aber wenn wirlich nix passiert in der welt dann kommen die dümmsten sachen zum vorschein siehe bildzeitung, wenn kein krieg oder etwas dergleichen passiert dann stehen da abnehmtipps und affären von promis die einen scheiss egal sind.

wir sind alle nur menschen und machen fehler. ein lebenlang drauf rumreiten. ohh mann es sind nur spiele. und es ist nur werbung. so ein käse....

Genau SO sieht's aus. Man kann wirklich jeden Scheiß in irgendwas reininterpretieren und das beweist und schon der Deutschunterricht mit Gedichtsanalysen, wo sich irgendwelche Deppen die größten Mist dachten, wo gar nichts war. Es wird immer solche Leute geben und das ist der eigentliche FAIL.

Man kann auch aus einer mücke einen Elephanten machen. Wen Lara Croft 8 Priester auf die Weise umgebracht hätte würde es kein Schwein interessieren aber Oh es sind ja Frauen! und eine auch noch Schwarz! sowas geht natürlich gar nicht! Stellt euch vor es wären Juden! Dann hätte der Zentralrat auch noch was zu Meckern. und damit die Peta sich nicht vernachlässigt fühlt bauen wir noch nen Katzenschaldämpfer ein.
...
Ich finde es übrigens Rassistisch das in dem Hitman Trailer nur eine Schwarze aber 7 Weiße Frauen sind!

Man kann es heute eh nicht allen recht machen. Baust du in ein Spiel oder eine Kampagne keine dunkelhäutigen Menschen ein, ist es diskriminierend. Baust du welche ein, dann ist es rassistisch.
Genauso bei Frauen. Kampagne ohne Frauen->diskriminierend. Baust du welche ein, dann ist es sexistisch. Ja, was denn nun? :-B

Man kann auch aus einer mücke einen Elephanten machen. Wen Lara Croft 8 Priester auf die Weise umgebracht hätte würde es kein Schwein interessieren aber Oh es sind ja Frauen! und eine auch noch Schwarz! sowas geht natürlich gar nicht! Stellt euch vor es wären Juden! Dann hätte der Zentralrat auch noch was zu Meckern. und damit die Peta sich nicht vernachlässigt fühlt bauen wir noch nen Katzenschaldämpfer ein.
...
Ich finde es übrigens Rassistisch das in dem Hitman Trailer nur eine Schwarze aber 7 Weiße Frauen sind!
Ich finde, dieser Trailer ist absolut behindertenfeindlich, da keine einzige der Frauen zB im Rollstuhl sitzt.
Und ich finde es unverantwortlich, daß nicht darauf hingewiesen wird, ob dieser Trailer nur mit erneuerbaren Energien hergestellt wurde.

Aber Themawechsel: Gut finde ich, daß mit dem Hitman ein Vorbild für die Jugend von heute geschaffen wurde, durch das jeder lernt, daß Selbstjustiz, das Recht des Stärkeren und der unreflektierte Einsatz von Waffen als Problemlöser ok ist.

btw: Wieso "Saints"? Müßte das nicht "Saintesses" heißen? oder wie auch immer die die "Verweiblichung" à la "-innen" in Englisch funktioniert?

btw: Wieso "Saints"? Müßte das nicht "Saintesses" heißen? oder wie auch immer die die "Verweiblichung" à la "-innen" in Englisch funktioniert?

hmmm, eigentlich müsste sich bei den Betschwestern eher Sainatrix eher anbieten ;-)

Zurück