• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Marvel's The Avengers - Filmkritik: Fantastischer No-Brainer, den man sich auch mit der Freundin ansehen kann

Ich fand den Film gut.
Aber auch nicht überragend.
Ohne Downey Jr. und seine Präsenz würde er doch ziemlich in Mittelmäßigkeit ausarten. Zu banal die Story (Loki weiss offenbar selber nicht, warum er das alles anzettelt), zu unwichtig manche Figuren (Hawkeye, Widow) - selbst der Hulk ist im Grunde nur Haudrauf-Figur, Bruce Banner spielt quasi überhaupt keine Rolle, man hätte ihn komplett grün lassen können.
Vielleicht fehlen mir aber auch die wirklich charismatischen Gegenspieler wie bei den Xmen, wo jeder (Magneto, Sabretooth, Mystique) einen eigenen Background hatte - hier sind es halt nur gesichtslose, schiessende Flugaliens die man schnell vergisst. Und erst der Schwachsinn mit dem fliegenden Flugzeugträger :-B Aber gut, er ist unterhaltsam ("du bist dran, Ziegenpeter!") trotz der Länge und der Tatsache, das er erstmal in die Gänge kommen muss. Trotzdem hatte ich am Ende immer wieder das Gefühl: Da wäre mehr drin gewesen. Und zwar nicht aus technischer Hinsicht. Besseres Script, bessere Gegenspieler, anderer Regisseur - vielleicht....vielleicht.

8|10

Wieso wundert dich das? Die ersten, die in so einen Film gehen, sind doch eh die Fans ;) die "schlechten" Meinungen kommen oft erst bei DVD-Release :D ;)
"Wundern" nicht. Ich hab mich nie über den Film informiert, daher hab ich auch nichts erwartet.
Aber es sind immerhin schon > 30k Votes und der Metascore ist mit 71 auch sehr hoch.

"Wundern" nicht. Ich hab mich nie über den Film informiert, daher hab ich auch nichts erwartet.
Aber es sind immerhin schon > 30k Votes und der Metascore ist mit 71 auch sehr hoch.
Lasst den Film erstmal ein paar Wochen laufen, dann summieren sich die Userstimmen auch aus den USA. Dort startet er ja erst später.

hab den film gesehen und in dem teil ist hulk einfach cool gemacht. genau das was er am besten kann alles platt hauen
schade das nix mehr mit ihm geplant ist.
"UND HULK drauf hauen" "wrahhhh" einfach zu geil
klar der film ist nur was für fans und leute die es mögen wenn viele sachen in die luft fliegen.
ne mischung aus coolen sprüchen & action, macht spass zu schauen von 10 punkten würde ich hin eine 8 geben

Hallo zusammen,

Der Film ist echt klasse! Habe mich auch echt amüsiert! Man merkt, dass Joss Whedon Regie geführt hat! Echt Super Film, kann ich nur empfehlen...

Achso, die Szene in Deutschland ist in Stuttgart, nicht in Dresden! ;-)

Grüße

Und derjenige, welcher für das Set "Stuttgart" verantwortlich war gehört entlassen und bestraft.

Da stimmt ja gar nix.
Ein paar Highlights wie "Schlossplatz", "Bolzstrasse", "Polizeiautos mit Kennzeichen" nehmen hilft nicht, wenn überhaupt gar nichts zusammenpasst.
Ich suche seit Montag, da habe ich den Film gesehen, sowohl das Riesen-Gebäude am Schlossplatz, als auch die Art, wie der Platz gestaltet wurde, in der Stadt. Muss die letzten 15 Jahre echt blind hier gelebt haben ;-)

naja, vielleicht sollte man zum Stuttgarttrost vielleicht noch sagen, das die meisten USA-Städte von Canadischen Städten gespielt werden ;-)

So, habe den Film gestern abend auch gesehen.
Er hat meine (hohen) Erwartungen weit übertroffen,
was die Charaktere, Filmwitz und Effekte angeht.
Einer der besten Filme die ich je gesehen habe.
Ich habe kein einziges Mal auf die Uhr geschaut, weil selbst die ruhigen Szenen
nicht langweilig waren.

Den Film hier in der Newszeile auch noch als No-Brainer zu beschimpfen
finde ich eine Beleidigung für so einen tollen Film.

Zurück