• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Fernweh? Diese PC-Spiele bieten den meisten Spielspaß in den Tiefen des Weltalls: Nennt uns eure Favoriten!

Oh man, jetzt isses fies! Mass Effect 2 -> Awesome. X3 -> auch awesome...aber Freelancer -> godlike.

Freelancer ist für mich das beste Space-Game ever! Die Atmospähre, die Story, die große Schiffsauswahl, die vielen Planeten und Nationen, die geheimnisvollen Nomaden und co....einfach episch.

Es ist so traurig, das Microsoft NIE einen 2.ten Teil gemacht hat. Hey PCGames, fragt doch mal bei denen an, ob die nicht doch nen 2. Teil machen :D

Ups da hab ich es doch vergessen: Sins of a solar Empire fehlt in der Galerie noch!

Das Spiel ist zwar relativ komplex, macht aber riesenspaß, wenn man online spielt. Ebenso die vielen Mods machen es noch besser. Schade nur, dass es dort keine Story gibt. Da wäre nämlich viel Potenzial!

Definitiv EVE Online .. soviel Drama wie da schon passiert is, das hätte sich kein Drehbuchautor der Welt ausdenken können :D

Die jetzt im Sommer kommende Verknüpfung mit DUST 514 wird dem ganzen wohl die Krone aufsetzen. "This is the face of a orbital bombadier..."

Sins of a Solar Empire: Von der Seriennummer eines Raumschiffs stufenlos auf Sternensystem-Ebene zoomen zu können, hat schon was. Auch wenn das ganze nicht ganz maßstabsgetreu ist, bekommt man doch eine ungefähre Vorstellung von der Größe des Alls.

Sins of a Solar Empire: Von der Seriennummer eines Raumschiffs stufenlos auf Sternensystem-Ebene zoomen zu können, hat schon was. Auch wenn das ganze nicht ganz maßstabsgetreu ist, bekommt man doch eine ungefähre Vorstellung von der Größe des Alls.

njoa gut, aber welches Spiel ist das schon?
Irgendwo hab ich auch mal gelesen dass die Raumschiffe in Freelancer auf Vollgas auch nur so 35 Sachen drauf haben, nur keine AU/h sondern hm/h
Aber immerhin sind die Größenverhältnisse der Raumschiffe schon recht realistisch

Hmm mal überlegen...also so auf die schnelle fallen mir nur ein paar Klassiker ein, wie zB:

Master of Orion 1+2
Ascendancy
Star Trek 25th Anniversary + Judgement Rites + TNG A Final Unity
Star Fleet Academy
Ultima Martian Dreams
Star Control 1+2 (vor allem der 2. Teil ist Spitze)
Dune
Wing Commander Prophecy
The Dig
Commander Keen - Reihe
Reunion

Begründung interessiert sowieso keinen, da die Spiele eh zu alt sind. ;p

Zuletzt bearbeitet:
Tie Fighter und X-Wing Alliance...ach, die sind ja gar nicht dabei :pissed:

Zurück