• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 3, Half-Life 2, Modern Warfare & Co: Wir suchen die denkwürdigste Spiele-Mission - jetzt beim Video-Special mitmachen!

BF3 und Crysis haben hier mAn NICHTS verloren...die anderen hier vorgestellten Missionen waren aber durchaus denkwürdig- keine Frage.
WAS hingegen fraglich ist, ist ob die zuständigen Redakteure bei derlei Auswahlverfahren wirklich denkwürdige Momente im Sinn haben oder sich nicht einfach mit 1-2 solcher "Momente" zufrieden geben und den Rest mit tagesaktuellen, unterdurchschnittlichen Grafik-Wunder-Shootern auffüllen. Naja, wie auch immer.

Mir persönlich würden hier zumindest einige Missionen aus GTA3, Vice City und San Andreas fehlen...das gab es eine ganze Reihe "denkwürdiger" Momente.

Einem meiner Vorredner muss ich im Bezug auf S.T.A.L.K.E.R. recht geben...unvergessen der Moment, in dem man zum ersten Mal vor jener massiven Stahltür in den Katakomben von x18 steht...mit Gänsehaut feststellt dass irgendwas hinter dieser Türe ist, das mit einem Dröhnen ständig dagegenschlägt- und man weiß- "hier muss ich rein...aber ich will doch eigentlich gar nicht :F"

Für mich gehören 1-2 Missionen aus Operation Flashpoint 1 und Hidden&Dangerous 1 (Beides werden viele der hier aktiven Generationen nicht mehr gespielt haben, wenn sie es überhaupt kennen) ebenso dazu wie mancher Raub aus "Thief" (siehe Vorredner, ich persönlich finde ja die Bank aus Thief 2 am Besten, "Blutspur" aus Thief 1 hingegen war eine atmosphärische Wucht). Ausserdem Metal Gear Solid 2- Sons of Liberty: Man sucht fieberhaft die tickende Bombe und findet sie dann schliesslich unter dem Körper des abgelebten Kontrahenten- einfach genial.
Ausserdem sollte "Hitman" nicht vergessen werden- manche Missionen mit "47" waren der Hammer.
Darüber hinaus werden sich manche hier vlt. noch an die sehr guten "Commandos"-Teile erinnern...auch der Clon "Desperados" wartet mit tollen Missionen auf.
Meine Favs...jetzt kann über random cod-drölf Mission xyz weiterdiskutiert werden- hf.

BF3 und Crysis haben hier mAn NICHTS verloren...die anderen hier vorgestellten Missionen waren aber durchaus denkwürdig- keine Frage.
WAS hingegen fraglich ist, ist ob die zuständigen Redakteure bei derlei Auswahlverfahren wirklich denkwürdige Momente im Sinn haben oder sich nicht einfach mit 1-2 solcher "Momente" zufrieden geben und den Rest mit tagesaktuellen, unterdurchschnittlichen Grafik-Wunder-Shootern auffüllen. Naja, wie auch immer.
jaja deine sorte zocker kenne ich. bei den alten teilen hängen geblieben und denkst nur weil du die alten games gespielt hast haste das recht gepachtet.
und sobald ein spiel überdurchschnittlich gut aussieht ist es in deinen augen nur ein blender.

so zu den missionen.
ich fand bf3 rundum gut, aber wirklich denkwürdig war finde ich keine mission, wobei die mission "ein steiniger weg" allein durch die dialoge und mimiken wirklich großartig ist. vom spielerischen eher weniger.

bei crysis fand ich die mission in der man das raumschiff betritt wirklich denkwürdig. das ist so einer der momente an die ich mich immer wieder erinnere. genauso der moment wenn man wieder heraus komt und in diesen schneesturm blickt.
generell war crysis durch die lebendige welt wirklich toll.

die mission in der man bei half life 2 nach ravenholm kommt war wirklich toll wobei ich sie irgendwie auch immer gehasst habe, wegen den zombies^^

und die sniper mission in cod mw war sowieso wirklich episch. und das sage ich als bf3 liebhaber und mittlerwile cod hasser.

Es gab früher gute Spiele und es gibt auch heute noch gute Spiele.
Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Zurück