• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Euer Spiele-Fehlkauf 2011: Brink vs. Battlefield 3 vs. Modern Warfare 3 - So überraschend habt ihr abgestimmt

MW3???

Ahja richtig, die Disk von diesem Spiel liegt unter meinem Schreibtischbein, damit der nicht mehr wackelt. Drecksgame! :-D

Ich denke mal 1+2 war wohl ein Flamewar xD Ich habe für Brink gestimmt...

Gut bei CoD weiß man was man kriegt, wenn das einem nicht gefällt aber mans dann trotzdem sich holt sollte man eher von Dummheit sprechen

Ja man muss auch immer die Menge der gekauften Spiele betrachten. Wenn kA. 12mil BF3 kauften und 100k, damit unzufrieden sind landet es natürlich auf den vordersten Rängen, im Gegenteil Flatout, wovon man man bei den ersten Tests schon nicht überzeugt war und damit bestimmt nicht viele Exemplare über den Ladentisch gingen. In sofern ist der Vote nun nicht sonderlich aussagekräftig, sondern müsste eher auf einen Prozentsatz der gekauften Spiele gerechnet werden. Was aber sicherlich recht schwierig ist. :)

Toll die Umfrage wurde von Fanboys ruiniert. Ganz Klar Rage meiner Meinung...

Ja man muss auch immer die Menge der gekauften Spiele betrachten. Wenn kA. 12mil BF3 kauften und 100k, damit unzufrieden sind landet es natürlich auf den vordersten Rängen(...)
Es machen aber nur eine bestimmte Menge PC-GAMES Leser mit und nicht alle xxx Millionen Leute, die irgendein Spiel gekauft haben.
Es galt herauszufinden, wie viele von dieser begrenzten Zielgruppe der Meinung sind, dass Spiel xy ihr größter Fehlkauf war. Sicherlich haben viele von den Lesern auch mehrere Fehlkäufe gemacht, z.B. DNF und BF3 und fanden beide enttäuschend. Nur BF3 fanden die meisten enttäuschender als DNF.

War klar das die besten Spiele oben sind weil sie am öftesten gekauft werden, gut CoD ist nicht mein Fall aber das man für BF3, Assasins Creed Revelation und Crysis 2 voten kann versteh ich nicht... ;)

Ich finde MW3 und BF3 haben die ersten Plätze verdient. Modern Warfare ist zwar gut aber aber mehr auch nicht... Von BF3 war ich so sehr enttäuscht... Die Beta hat mich schon geschockt. Dann hab ich mir zum Release BF3 gekauft und hoffte auf Besserung... Joa ^^ also ich fand die Grafik von BF3 auf den Konsolen nach wie vor echt schlimm...

Ich denke das viele hier auch mitgestimmt haben die das jeweilige Spiel wie BF3 oder auch MW3 gar nicht besitzen und aufgrund von vorurteilen wie zum Beispiel die ganze Origin-Geschichte abgestimmt haben. Ich kann mir nicht vorstellen wie irgendjemand der BF3 tatsächlich gespielt hat enttäuscht davon sein kann. Ich bin etwa bei 120h und hatte in dieser Zeit keinen einzigen Absturz, Grafikfehler o.ä. und die und die Motivation stimmt aufgrund der Massen an Objekten zum freispielen immer noch. Außerdem zeigt diese Umfrage natürlich wie schon MatzeFatzle erwähnt hat hauptsächlich wie hoch die Verkaufszahlen der jeweiligen Spiele im vergleich zueinander waren.

Wurde ja schon im Thread zur Abstimmung angesprochen: BF3 und CoD hätten rausgenommen werden müssen. CoD weil das sicherlich auch ungespielt verdammt oft gewählt worden ist weil es irgendwie en vogue ist CoD scheisse finden und BF3 weil es für Origin abgestraft wird.
Ansonsten spiegelts glaub ganz gut die befindlichkeiten wieder. Wobei ich immer noch sag: Brink ist nen geiles Spiel, es ist durch sein etwas anderes Konzept nur leider völlig am Markt vorbei gewesen. Da ziehen einfachere Modelle wie die von BF3 und CoD einfach besser. Brink war zu komplex für eine Vielzahl der Spieler. Und auf leeren Servern machts natürlich kein Spaß.

Irgend ne größere Aussage als nen gaanz grobes Meinungsbild äußern kann das natürlich nicht, wegen dem weiter oben schon genannten groben Schnitzer in der Statistik. Natürlich stehen die Spiele die sich am besten verkauft haben auch ganz oben.

Die Abstimmung macht wenig sinn, da natürlich BF3 und MW3 auch mit Abstand am meisten verkauft wurden... man müsste das ganze schon im Verhältniss zu den Verkaufszahlen darstellen um etwas Aussagekraft zu erhalten.

Angenommen es gäbe hier 1000 User von denen 500 BF3 gekauft hätten und davon 20 entäuscht waren, dem gegenüber gestellt haben 20 Spiel XY gekauft wovon 10 entöuscht waren. Dann würde das Ergebniss hier darstellen, dass doppelt soviele von BF3 entäuscht waren als von Spiel XY. Tatsächlich waren aber von BF3 gerade mal 4% und von Spiel XY 50% entäuscht...

Das ist doch logisch. In der Regel stimmt nur jemand für ein Spiel, wenn er es auch gekauft hat. Also mussten die Bestseller ganz oben in der Liste landen. (und die Spiele mit vielen "hatern")

Ich denke das viele hier auch mitgestimmt haben die das jeweilige Spiel wie BF3 oder auch MW3 gar nicht besitzen und aufgrund von vorurteilen wie zum Beispiel die ganze Origin-Geschichte abgestimmt haben. Ich kann mir nicht vorstellen wie irgendjemand der BF3 tatsächlich gespielt hat enttäuscht davon sein kann. Ich bin etwa bei 120h und hatte in dieser Zeit keinen einzigen Absturz, Grafikfehler o.ä. und die und die Motivation stimmt aufgrund der Massen an Objekten zum freispielen immer noch. Außerdem zeigt diese Umfrage natürlich wie schon MatzeFatzle erwähnt hat hauptsächlich wie hoch die Verkaufszahlen der jeweiligen Spiele im vergleich zueinander waren.

tja dann sage ich es dir als bf vet der ersten stunde ...
ich habs gekauft und habe mehr stunden als du weil ich geglaubt habe dass es
eine eingewönungssache ist aber es ist einfach nicht battlefield würdig

das ist cod mit fahrzeuge
einfach schlecht

@ Zerth

exakt. man kann durch diese umfrage nicht wirklich eine aussage tätigen, außer man würde diese umfrage irgendwie in relation zu den verkaufszahlen der spiele setzen. denn natürlich je öfter sich ein spiel verkauft hat, desto wahrscheinlicher, dass es hier viel stimmen bekommen hat.

Die Umfrage bzw. Abstimmung hätte auch heißen können "Welches Spiel war das Beste 2011" und es wäre in etwa das gleiche dabei rausgekommen...neija zumindest was den ersten und zweiten Platz betrifft.

Daran sieht man mal wie hohl das alles hier ist...

Trozdem finde ich das hier alles sehr amüsant und es unterhält mich ungemein...

Die Umfrage bzw. Abstimmung hätte auch heißen können "Welches Spiel war das Beste 2011" und es wäre in etwa das gleiche dabei rausgekommen...neija zumindest was den ersten und zweiten Platz betrifft.

Daran sieht man mal wie hohl das alles hier ist...

Trozdem finde ich das hier alles sehr amüsant und es unterhält mich ungemein...

lol...;-)
schönes Schlusswort, mehr muss zu diesem sogenannten "Abstimmungs-Kasperltheater" auch nicht mehr gesagt werden.

man müsste schon gezwungen werden nen ausführlichen text zu schreiben zu seiner Bewertung "Warum das Spiel so schlecht bei jemanden abgeschnitten hat"
nur dann wäre sowas sinnvoll

dann würden sowohl BF3 als auch MW3 nicht ganz oben stehen

mein persönlicher fehlkauf letztes jahr war definitiv battlefield 3.
netter blender, nach 2 wochen leider für mich total uninteressant.

kA aber bf2 habe ich eewig gespielt, bf3 interessiert mich komischweise nicht die wurst.
nach allen freischaltungen wars einfach vorbei und b2k hat mich auch gar nicht fesseln können.
nja vielleicht spiel ichs ja nachm sommer mal wieder an.

Zuletzt bearbeitet:
@bl4cKst4R
Dann musst du aber in diesen 2 Wochen die Tage und Nächte durchgespielt haben und selbst dann ist es eigentlich unmöglich in dieser Zeit alles freizuschalten.

Zurück