• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Von Rollercoaster Tycoon 4 bis Outcast 2 und Ultima X - Crowd-Funding als Rettung totgeglaubter Spiele

Ich hätte gern etwas Sauercrowd! :-D Hmm..hab mich mit diesem System bisher nie wirklich beschäftigt, ist mir jetzt erst wirklich durch dieses Tim Schafer-Spiel aufgefallen. Gibt es dann von den Spielen auch Ladenversionen oder erscheinen die nur per Download? Ich würde mal vermuten wohl letzteres, was sehr schade ist. Ansonsten ist die Idee aber gar nicht übel, sofern es Spielprinzipe ermöglicht, die sonst nicht mehr erscheinen würden. Aber das würde nur Sinn ergeben bei kleineren Firmen.

Ein neues Outcast z.B. wäre schon genial. Mit aktueller Technik und Grafik, das würde viele andere Spiele deutlich in den Schatten stellen. Von der Art und dem Gameplay her ist Outcast immer noch sehr genial.

Och, es gibt Sauerbraten :-B
naja, es würde halt schon mehr Sinn machen wenn die das erster nur Online verkaufen und danach das dann auch mit mehr Reputation und Rücklagen später in den Laden zu bringen, denn immerhin muss man halt auch bedenken, das bei einem Ladenkauf-Spiel ja noch vorher jede Menge Geld in die Taschen der Händler fließt
Hm, irgendwo müsst ich Outcast noch rumliegen haben, aber warscheinlich ist die in der gleichen Box wie Grim Fandango und ich find des Mistding nicht *grml*

Genau das gleiche Problem bei X-Wing oder Jedi Knight. Da hockt Jemand in der Skywalker-Ranch auf den Lizenzen, die er gar nicht oder gegen einen horrenden Betrag rausrücken würde.

Daher scheidet hier Crowdfunding wohl leider aus. Ein zweistelliger Millionenbetrag käme so nämlich nie zustande.

Allerdings kann CF auch als Anschubfinanzierung dienen, die solvente Geldgeber anlockt. Vielleicht doch ein Funken Hoffnung...

Ich warte ja schon ewig auf ein RollerCoaster Tycoon 4 ... ich würde echt was dazugeben, wenn das entwickelt wird :-)

Zurück