• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Seltenheitsfaktor Spielzeit: Diese Singleplayer-Games begeistern uns länger als nur ein paar Stunden

The Witcher 2 und Mass Effect gehören für mich persönlich eher nicht in diese Auflistung. Im Vergleich zu all den Call of Duties & Co. da draußen mag die Spielzeit lang sein, aber für ein Rollenspiel fand ich beide Teile sehr kurz (was nicht heißt, dass die Spiele schlecht sind, ich mochte sowohl Mass Effect 1 als auch The Witcher 2 sehr gern). Aber gegen Spielzeit-Giganten wie The Elder Scrolls, die Ultima Reihe, Baldurs Gate oder Neverwinter Nights sind die beiden doch eher kurz. The Witcher 1 war gefühlt auch mindestens doppelt so lang wie Teil 2, aber vielleicht bilde ich mir das nur ein. Ich habe nicht mitgezählt.

Vampire Bloodlines auch ein guter Kandidat.

bei mir warens auch knappe 40 - 50 Stunden
bis ich das erste mal das Ende erblickt hab.

Spiellänge, Soundtrack (GÖTTLICH), Handlung, Spielwitz, Intrigen,
und die ganzen Locations (bis auf chinatown, da waren die Ladebilder verdammt nervig)
sind wirklich teilweise bis heute zu 99% konkurrenzlos (finde ich)

ich bin immer wieder verblüfft dass man bei jedem Durchspielen neue Sachen, Dialoge und Quests bekommt.
Viele Klassen, mehrere Lösungsmöglichkeiten, mehrere Endsequenzen.
Geile Handlung, sehr interessante Charaktere, Soundtrack einfach nur göttlich.

wo bleiben die "Dark" rollenspiele! :pissed:
Cyberpunk, Werwölfe, Vampire, düstere riesige Metropolen a´la Blade Runner, verlassene Gassen und
verrückte Gestalten?
Biomodifizierte Leute, Cyborgs, Implantate a´la Deus Ex?

hoffentlich kommen bald mal andere "große" Spiele...
dieses ganze FantasyZeug (obwohl ich Skyrim recht ansprechend finde)
geht mir schon lange aufn sack.. :-$

Zurück