Also zum Thema künstlerischer Asept: Kunst kann man meiner Meinung nach nicht klar definieren schließlich gibt es in Deutschland z.b. "Kunstveranstaltungen" wo sich Schaupieler mit Kunstkot beschmieren und gegenseit anpissen und das wird dann vom Staat mit Millionen subventioniert weils angeblich Kunst ist....Oh - warte mal. Da sind noch ein paar Krümel ganz unten im Becher...
Im Ernst, Du schmeisst in Deinem Manifest spielerische, künstlerische und technische Aspekte so wirr durcheinander und hast offensichtlich schon beim Lesen der CoD-Initalien soviel Schaum vor'm Mund, das macht jede weitere Auseinandersetzung müsig. Ich würde eine kalte Dusche oder Tatagehen empfehlen. Vielleicht wird's danach wieder einen Tick konstruktiver. So konstruktiv man als Flameboy halt sein kann.![]()
Wenn schon dann kann man von einem PC-Spiel nur als einheitliches Kunstwerk sprechen und dann gehören technische Aspekte und spielerische Aspekte sowie die Inszenierung zusammen und Ergeben somit ein künstlerisches Gesamtwerk.
So nun mal zur rein technischen Seite der Grafik: Die Engine ist einfach uralt und Konsolenstandartumsetzung und das merkt man sowas von. Zwar versucht man bei COD seit MW2 die Texturen immer etwas detalierter zu machen aber das macht den gesamt Eindruck einfach schlechter. Wo MW2 noch relativ schlicht (aus heutiger Sicht) und dafür glatt und flüssig wirkte kommen die Nachfolger einfach überfrachtet rüber und das wirkt irgendwie auf mich als würde man die Auflösung bei MW2 runterdrehen. Hab in den letzten Jahren viele Spiele (auch wenn ich nicht wirklich viele Spiele spiele) gezockt deren Grafik allein aus technischer Sicht meiner Meinung nach um Meilen über MW3 liegt. Bsp: GTA4 JustCause2 BFBC2 RedDeadRedemption Crysis zumindest hab ich die besser in Erinnerung mag mich bei dem ein oder andern Titel täuschen aber Crysis und BFBC2 nicht
Achso hab übrigens immer noch kein BF3 und Kampagne von BFBC2 nie durchgespielt sowie nur glaub ca. 120h Onlinegaming also von Fanboy kann keine Rede sein!
Und zur Inszenierung: Die ist doch im Sp bei den normalen Shootern seit Jahren total mies und veraltet... man rennt durch irgendeines der immer gleich Kriegsszenarien um einen rum Machts dauernd bummmmm bämmm , ein paar Sachen fliegen durch die Luft und man verfolgt eine total unnötige 0815 Story die eigentlich so schlecht ist wie das Drehbuch von aktuellen Tatortfolgen. Naja Geschmacksache halt aber nix für mich.
Und da du die Inszenierung ja auch auf die reine Animations-Grafik-Schiene beziehst frag ich mich was MW3 ( hab nur den MP angezockt, weshalb ich auch nur die technischen Aspekte ansprechen kann) da zu bieten hat im Vergleich zu BFBC2 (und ich denk BF3 ist da ein Stück weiter) ???????
BFBC2 hat nämlich mehr Details schönere Animationen bessere Reflektionen/Spiegelungen und sieht einfach flüssiger aus... meiner Meinung nach.
Übrigens ist die Abwechselung in BFBC2 was die Settings angeht und die Individualität doch sehr groß. Kann das jetzt nur mit MW2 vergleichen da ich MW3 ja nicht lange gezockt habe aber da liegt MW2 klar hinten.
Achso zur Frage wer hat den Note 1-2 für Grafik geklickt das kann ich euch sagen die die Farmville nur auf geringen Details zocken können

Und wenn man das Spiel nach der Konsolenversion bewertet und es mit Konsolenstandarts vergelicht sollte man villeicht in ein Konsolenforum wechseln....

aber dafür ist man ja auch an einem Abend durch mit dem Kram.