Ich hab mir das Game in ner Aktion gekauft und habs bereits in einer Woche durchgezockt... hauptsächlich weil die Handlung so geil ist!

"Hollywoodreif" ist dafür imho schon ne Beleidigung... würde die Story verfilmt werden könnte man etliche Oscars abräumen!
.gif)
Obwohl ich eigentlich das 40iger-Jahre Setting sonst nicht toll finde, hab ich mich von dem Spiel fast nicht mehr losreißen können.
Leider ist die Handlung einer der wenigen positiven Punkte, weshalb mich es nicht wundert das Team Bondi mittlerweile schon wieder liquidiert wurde. Positiv fällt mir z.B. nur mehr die Detailverliebtheit in der Nachbildung von LA und die Atmosphäre an sich ein. Ansonsten überwiegt die Anzahl der negativen Punkte deutlich:
- Die Action-Szenen sind viel zu halbherzig und erzeugen aufgrund der höllenhaften Steuerung nur Frust!
- Das blöde Verhören hab ich bis zum Schluss nicht beherrscht und es ist sehr demotivierend wenn man aus irgendwelchen dubiosen Anzeichen heraus erkennen soll, ob der Gegenüber die Wahrheit sagt.

- Wie schon als negativer Punkt im Test bemerkt wurde ist außerdem ein wichtiges Gameelement (Überführung von ner Lüge aufgrund eines Beweises) absolut in die Hose gegangen: Man muss ausgerechnet den Beweis rauskramen, den Team Bondi für den Richtigen hält und ähnliche Punkte werden einfach als falsch gewertet.
- Eine ganze Stadt für die Sau! Unglaublich was für Anstrengungen man unternommen hat LA der 40iger nachzubilden und dann ist es nur eine nervige Fahr-Kulisse wo man sich nicht mal austoben darf (Beschädigungen an Fahrzeugen werden negativ gewertet)! Wenn man überlegt wieviel Programmieraufwand das gekostet hat ohne es im geringsten zu verwerten, kommen einen fast die Tränen...

- Das Adventure-Element begrenzt sich auf das Abgrasen von den Tatorten und der Gesprächsführung. Die Handlung geht oft nur dann weiter wenn man sämtliche Steine am Tatort in die Hand genommen hat und das nächste Skript gestartet wird... "Press any button to continue"

Ich hab deshalb das Game mit knapp unter 80% bewertet, wobei die Handlung dabei wie ein Eisberg in der Wüste steht... sehr schade...