• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Ohren auf! Kauftipps für Headsets und Soundkarten für Battlefield 3, Modern Warfare 3 und Co.

ich wollte mir das Logitech G930 holen kann mir wer sagen wie das ist ?
je nachdem was du hauptsächlich machst/hörst ich hatte früher für Games das PC360 und das kann ich wirklich nur empfehlen! Es mangelt jedoch wie viele Sennheiser Modelle (unteranderem auch G930) an Bassmangel ! Beim HD650 z.b ist es schon besser, jedoch wer auf wirklich satten Bass steht sollte eher richtung AKG K701 gehn. Was auch gerade für Games wirklich zu empfehlen ist, die ganzen "Headsets" sind normale Kopfhörer aus der jeweiligen Serie + Micro (z.b http://www.amazon.de/K%C3%96NIG-ANSTECK-MIKROFON-Soundkarte-geeignet/dp/B000WGW96K/ref=sr_1_10?s=computers&ie=UTF8&qid=1320527485&sr=1-10 ) . Ich persönlich empfinde das die beste Qualität aus separaten Kopfhörern + Micro zu erzielen. Und jetzt gibts ne fette fette fette party. Haut rein

Zuletzt bearbeitet:
Hmm. Das klingt alles gar nicht schlecht, mit dem USB-Headset. Die Sache hat bloss einen kleinen Haken: gerade die Tatsache, dass die im Headset integrierte Soundkarte die im PC deaktiviert, ist - zumindest in meinem Fall - ein Hindernis: wenn ich mit Kumpels online spiele und gleichzeitig Besuch da hab, der zusieht, dann hört der nichts.
Ich hab eine Klinkenweiche in meine Soundkarte gestöpselt und kann so Headset und Boxen gleichzeitig nutzen. Ach ja, ich hab übrigens das Creative Fatal1ty Headset. Geringes Gewicht, sehr guter Tragekomfort, guter Sound, gutes Mikro. Alles in allem bin ich sehr gut zufrieden mit dem Teil.

Hmm. Das klingt alles gar nicht schlecht, mit dem USB-Headset. Die Sache hat bloss einen kleinen Haken: gerade die Tatsache, dass die im Headset integrierte Soundkarte die im PC deaktiviert, ist - zumindest in meinem Fall - ein Hindernis: wenn ich mit Kumpels online spiele und gleichzeitig Besuch da hab, der zusieht, dann hört der nichts.
Du zockst und hast dann Leute zu Gast, die wirklich dabei zuschauen und das auch wollen? ^^ Das ist natürlich schon seltsam - ich würde niemals alleine zocken, wenn ich Besuch hab ;) in deinem Sonderfall "müssen" natürlich andere Lösungen her.

Gelapp,
ich hab die X530 und die klingen für ihre 70€ 1a!

Die Center Box hat genau die gleiche Leistung wie die anderen 4 Hochtöner.

Center haben in halbwegs guten Systemen und wirklich guten Systemen immer die gleiche Leistung wie die Front und Rear Speaker, da in allen Lautsprechern die gleichen Hoch und Mittel Töner sitzen, ansonsten würde es nicht so Räumlich und schön klingen, das Problem entsteht wenn das Lautsprecher System zu klein für den Raum und die Hörgewohnheiten ist, Der Center wird immer mit mehr Leistung angesprochen, da heißt bevor die die anderen Lautsprecher verzerren wird immer erst der Center verzerren.

Mit anderen Worten man kann nicht von nem Center mit 40 Watt Sinus Leistung erwarten das er nen 20 cm² großen Raum mit Disco Lautstärke beschallt.

Sehr interessante Meinungen hier, ich hab ne Creative Titanium mit nem Senheiser PC 360 Game und bin sehr zu frieden, damit bewegt man sich vielleicht nicht im Stereo High End bereich, aber im Oberklasse bereich was Kopfhörer betrifft. Ich würde auch lieber einen richtigen Kopfhörer von Senheiser kaufen und ein einzelnes Micro aber die Micros die man so kaufen kann, haben mich alles nicht überzeugt, entweder sind sie sehr groß und verbrauchen sehr viel Platz, haben eine schlechte Klang Qualität oder werden an einem selbst befestigt und das macht einen sehr unmobil. Ich stehe sehr häufig auf beim Zocken, bei nem Map Change in BF3 mal nach dem Hund schauen, oder mal kurz vor die Tür usw. bei WoW halt in warte Zeiten, wenn ich das jedesmal nen Micro ab und dran stecke müßte, würde ich irre werden.

Ich mag 5.1 über Kopfhörer auch absolut nicht, meine subjektive Meinung halt, aber jedem was er mag.

Du zockst und hast dann Leute zu Gast, die wirklich dabei zuschauen und das auch wollen? ^^ Das ist natürlich schon seltsam - ich würde niemals alleine zocken, wenn ich Besuch hab ;) in deinem Sonderfall "müssen" natürlich andere Lösungen her.

Das mag sich auf den ersten Blick tatsächlich etwas seltsam anhören, ja. Besuch ist auch nicht das richtige Wort.
Meistens findet eine Art "Account-Sharing" statt. Soll heißen, es sind dann Leute da, die das Spiel nicht haben (wollen),
aber trotzdem mal ne Runde zocken wollen. Oder aber Leute, deren eigene Version aus unerfindlichen Gründen nicht läuft.
(Eins der "legendären" BF2-Probleme.) Man könnte vielleicht so weit gehen und das ganze als die perfekte Symbiose
aus sozialem real life und virtuellem Krieg bezeichnen. ;)

je nachdem was du hauptsächlich machst/hörst ich hatte früher für Games das PC360 und das kann ich wirklich nur empfehlen! Es mangelt jedoch wie viele Sennheiser Modelle (unteranderem auch G930) an Bassmangel ! Beim HD650 z.b ist es schon besser, jedoch wer auf wirklich satten Bass steht sollte eher richtung AKG K701 gehn. Was auch gerade für Games wirklich zu empfehlen ist, die ganzen "Headsets" sind normale Kopfhörer aus der jeweiligen Serie + Micro (z.b http://www.amazon.de/K%C3%96NIG-ANSTECK-MIKROFON-Soundkarte-geeignet/dp/B000WGW96K/ref=sr_1_10?s=computers&ie=UTF8&qid=1320527485&sr=1-10 ) . Ich persönlich empfinde das die beste Qualität aus separaten Kopfhörern + Micro zu erzielen. Und jetzt gibts ne fette fette fette party. Haut rein

Es ist hauptsächlich zum Zocken gedacht (Battlefield, Cod usw.). Natürlich auch ein bisschen zum Musik hören, aber das ist nicht so wichtig. Also wie siehts in der Kategorie mit dem G930 aus ?

je nachdem was du hauptsächlich machst/hörst ich hatte früher für Games das PC360 und das kann ich wirklich nur empfehlen! Es mangelt jedoch wie viele Sennheiser Modelle (unteranderem auch G930) an Bassmangel ! Beim HD650 z.b ist es schon besser, jedoch wer auf wirklich satten Bass steht sollte eher richtung AKG K701 gehn. Was auch gerade für Games wirklich zu empfehlen ist, die ganzen "Headsets" sind normale Kopfhörer aus der jeweiligen Serie + Micro (z.b 1x KÖNIG ANSTECK MIKROFON mit Clip für jede Soundkarte: Amazon.de: Computer & Zubehör ) . Ich persönlich empfinde das die beste Qualität aus separaten Kopfhörern + Micro zu erzielen. Und jetzt gibts ne fette fette fette party. Haut rein
Deine Empfehlung ist im Grunde genommen gut, aber der AKG K701 ist ein neutraler Kopfhörer, ergo spiel er nur soviel Bass ab, wie Bass in der Aufnahme vorhanden ist. Wer wert auf sehr viel Tiefton legt, sollte sich den Beyerdynamic Dt 770 Edition anhören.

Allgemein kann man aus P/L alle empfohlenen Headsets komplett in die Tonne hauen,:-$ weil ein gleich teurer Hifi Kopfhörer plus Mikro, sehr viel mehr leistet, eine ungleich packendere Spielathmosphäre erzeugt und auch qualitativ extrem mehr bietet. Beispielsweise kannn man bei Beyerdynamic jedes Einzelteil als Ersatz kaufen. Daraus resultieren mitunter extreme Nutzungszyklen, von 20, 25 und manchmal noch mehr Jahren.

Wieso die Asus Xonar Essence STX nicht aufgeführt wurde, kann ich sowieso nicht verstehen, weil sie deutlich hochwertiger als die Fatality Gamerkarten ist.

ALs MIkro benutzt man bestenfalls ein Zalman MIkro, Speedlink Ansteckmikro oder das AntLion Audio ModMic | The Attachable Boom Microphone For Headsets

Wieso die Asus Xonar Essence STX nicht aufgeführt wurde, kann ich sowieso nicht verstehen, weil sie deutlich hochwertiger als die Fatality Gamerkarten ist.
vermutlich nur, weil da schon eine andere Asus im ähnlichen Preissegment aufgeführt wurde, welche zudem auch analoges 5.1 bietet, was ja für viele Gamer auch nicht unwichtig ist.

Zurück