• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Keine Lust mehr auf Battlefield 3, trotz neuem High-End-PC? Dann merkt euch diese kommenden Hardware-Fresser vor

Klar. Ich habe mir einen Intel i 5 - 2500 und eine GeForce 480 GTX ( Zotac ) gekauft.
Das Ding geht ab wie eine Rakete. Ich bin sehr zufrieden.

Ich dachte Skyrim hat nicht so hohe Anforderungen?!

Ich hab mir zum ersten Mal in meinem Leben auch ein "High-End-System" gekauft. Dürfte nächste Woche ankommen. :-)
Für den neuen Batman war bei der Grafikkarte ein Gutschein dabei.
Aber wenn es so kommt, wie ich denke/hoffe, dann wird außer Skyrim dieses Jahr eh nicht mehr viel bei mir laufen. :-B

jajaja high end bla bla bla ati 5770 amd x4 reicht tzzzzz.. ich höre nur ati 6870 ati 6950 bla bla und nichts von ati 5870 obwohl die viel besser ist als die 6870 lasst euch nicht verarschen..mittelklassige pc reicht 100 % solange es noch die x360 und ps 3 gibt ,, okey für fsx 2012 braucht mann vll oder sicher ein high end .. bla bla blub

Also ich sehe da kein Game, was hohe Anforderungen haben könnte. Bis vielleicht auf Metro... Ich wette ich kann jedes Game flüssig spielen mit guter Grafik mit meinen fast 4 Jahre alten Rechner. Habe nur eine neuere Grafikkarte vor einem Jahr gekauft.
System: Core 2 Duo E6850 (OC @3.6GHZ), MSI GTX 460 Hawk Talon Attack, 4GB DDR2

Damit habe ich in BF3 Singleplayer auf Ultra über 30 FPS bei einer Auflösung von 1920x1080. Wo sollen das jetzt Hardwarefresser sein? Wo ist BF3 bitteschön ein Hardwarefresser?? Mit guten Marketing kann man den Kunden einiges einreden @EA.
Die letzten Hardwarefresser, die ich gespielt habe waren vielleicht The Witcher 2, Metro und auf jeden Fall Crysis 1 (da hatte ich noch eine 8800GT), sonst kann ich mich in den letzten 10 Jahren nur noch an Doom 3 erinnern. Sonst gibt es da eigentlich nichts oder? Konsolen sei Dank o0

Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte Skyrim hat nicht so hohe Anforderungen?!
Minimalanforderungen sich auch eher bescheiden.
Da das ganze aber (wenn man dem Entwickler glauben darf) wie die bisherigen Teile gut skaliert, kann man mit entsprechenden Einstellungen auch aktuelle Systeme voll ausreizen.

etwas OT: schon krass, kein einziges dieser Spiele ist das erste seiner Art - also alles Fortsetzungen. Die Gameindustrei (zumindest bei den "Blockbustern") scheint nicht mehr sonderlich kreativ zu sein.

Was labert ihr denn schon wieder für einen Müll???

Bf3 läuft auf meinem Mittelklasse PC von 2009 in Ultra (außer Schatten und AA) mit konstant über 30FPS!

Die ganzen Konsolenport-Spiele (BF3 ist auch eins) laufen auch auf alten System trotz hohen Grafikeinstellungen sehr gut.
Das einzige Spiel welches HighEnd-Hardware ausreizen wird können wird ArmA 3 sein da PC-Exklusiv - sprich unglaublich gute Grafik, Levelgröße usw., da kann ein olles Bf3 dagegen einpacken.

Und euer Aufrüstgelaber könnt ihr euch auch sparen, niemand muss aufrüsten, bei Bedarf kann man einfach die Grafik etwas zurückdrehen und fertig, auf den Konsolen laufen alle Spiele schließlich auch nur auf niedrigen Grafikeinstellungen.

Ihr seid schlechter als BILD
und du spielst ohne aa. :banane:

Bf3 läuft auf meinem Mittelklasse PC von 2009 in Ultra (außer Schatten und AA) mit konstant über 30FPS!

Die ganzen Konsolenport-Spiele (BF3 ist auch eins) laufen auch auf alten System trotz hohen Grafikeinstellungen sehr gut.
Das einzige Spiel welches HighEnd-Hardware ausreizen wird können wird ArmA 3 sein da PC-Exklusiv - sprich unglaublich gute Grafik, Levelgröße usw., da kann ein olles Bf3 dagegen einpacken.

Und euer Aufrüstgelaber könnt ihr euch auch sparen, niemand muss aufrüsten, bei Bedarf kann man einfach die Grafik etwas zurückdrehen und fertig, auf den Konsolen laufen alle Spiele schließlich auch nur auf niedrigen Grafikeinstellungen.

nicht für jeden sind 30-33 fps das höchste der gefühle, und arma 1,2 und ... reizt den pc aus nur mit sichtweite von 10 km.:-P

tut das eigentlich weh? .... ich mein bei dir da im kopf? wenigstens ein bisschen? komm gibs zu....du bist deswegen so aggressiv weil du täglich schmerzen hast bei deiner unwissenheit oder? *DoseMitleidÖffne*

jetz ma im ernst...du machst AA aus...Mittelklasse PC besitzen somit bestimmt kein DX11 (was bekanntlich Tessalation mitbringt) und sogar noch die schatten aus...dann nur 30 fps....dir is schon klar das aa + Tessalation+Schatten einen High end PC erfordert oder?

Wirklich nen Witz deine aussage!!!

Machst alles aus was den Rechner stark beansprucht und dann sowas labern....pfff

hab auf ultra auch 45-60fps :O arma is im vergleich viel schlechter programmiert

tut das eigentlich weh? .... ich mein bei dir da im kopf? wenigstens ein bisschen? komm gibs zu....du bist deswegen so aggressiv weil du täglich schmerzen hast bei deiner unwissenheit oder? *DoseMitleidÖffne*

jetz ma im ernst...du machst AA aus...Mittelklasse PC besitzen somit bestimmt kein DX11 (was bekanntlich Tessalation mitbringt) und sogar noch die schatten aus...dann nur 30 fps....dir is schon klar das aa + Tessalation+Schatten einen High end PC erfordert oder?

Machst alles aus was den Rechner stark beansprucht und dann sowas labern....pfff

Er hat doch im Prinzip recht. Ich habe ganz bestimmt keinen high end Rechner und habe durchgehend 30-35 FPS auf Ulta im DX11 Modus bei einer Auflösung von 1920x1080. System: Core 2 Duo E6850 (OC @3.6GHZ), MSI GTX 460 Hawk Talon Attack, 4GB DDR2
Bis auf die Grafikkarte ist alles 3-4 Jahre alt.

Zuletzt bearbeitet:

was redest du da du trottel (mittelklasse pc hatt kein dx 11) bist du dumm oder einfach nur als kind vom wickelticsh gefallen.. da nix aus gemacht.. und für dx 11 reicht schon ne einfache ati5450 für 60 euro ..

es geht aber darum das er AA und schatten ausgemacht hat...und genau das sind aber die Hardware fresser...es geht einzig und allein in diesem bericht darum das man high end bruacht um das spiel in dieser grafik zu spielen die man auf bildern z.b sieht...klar das man wenns schlechter aussieht keinen high end braucht...

Zurück