• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Wenn die Modern Warfare 3-Engine ein Porsche ist, dann...: interessante Antworten der Facebook-Community

Frostbite 2 ist meiner meinung nach 2 jahre zu früh dran.

Frostbite 2 ist genau richtig, um den rückständigen Konsolen-Heinis zu zeigen, was möglich wäre, wenn es diese Plastik-Bremsen nicht gäbe. Konsolen bremsen den Fortschritt und sind für das hier angesprochene Genre mehr als ungeeignet...steinigt mich!

Dann ist CoD ein grau-brauner hässlicher Schrotthaufen...und Battlefield 3 ein grauer aber glänzender Schrotthaufen mit wertvollerem hübscherem Inhalt ;)
Letztendlich ist aber beides Müll!
Und nein ich bin kein Troll. Das ist einfach nur meine Meinung. Man sollte nämlich nie Spiele mit deutlich wertvolleren und schöneren Objekten vergleichen. Im Vergleich zu Porsche sind ALLE Spiele Schrotthaufen! Manche Schrotthaufen sind nur schöner grösser bunter oder variantenreicher als andere. In manchen steckt sogar ein Herz (stellt euch das mal bildlich vor ;)
Manche sind sogar so schön dass es schon gar kein Müll mehr ist. Jedoch werden diese oft leider von den glänzenden Schrotthaufen ohne Herz verdrängt!

PC Games ist eine korrupte und von EA finanzierte Seite um MW3 zu diskreditieren und für BF3 die Werbetrommel zu rühren. Finger weg von diesen Schmierenkomödianten.

Lest 4Players oder GamersGlobal. Die sind wenigstens noch etwas neutral...

Pfui PC Games

für mich ist der Porsche immer noch die Unreal Engine 3. Sieht immer noch gut aus, aber läuft auf fast jedem Rechner.

Gibt ja genug alternativen, wenn man ein Spiel sucht, dessen Grafik hammer ist. Gerade Crysis 2 mit Patch und dx11 schaut hammer aus, läuft dann aber auch nur mit 30-40 fps statt mit 60-100 wie mw3 (wahrscheinlich laufen wird). Ich denke ich habe einen recht durchschnittlichen PC, kann alles auf max out spielen, manchmal sogar mit 4AA, also sollte es auch viele freuen, dass man MF3 in fullHD mit 8AA und 16xAF spielen kann.
Und dann gibt es da ja noch genug Spieler, deren Rachner relativ schwach sind, die wird es natürlich auch freuen, dass sie einen guten MP Titel bekommen, ich denke das ist für viele gar nicht so unwichtig und BF3 wird um einiges mehr an Hardware fressen.

Naja das Spiel wird trotzdem nett.

Wenn die Modern Warfare 3-Engine ein Porsche ist, dann...

...will ich auf der Stelle zurück auf meinen Heimatplaneten, wo man einen PORSCHE nicht mit einem Computerspiel vergleicht! Außerdem hinkt der Vergleich ohnehin. Der Glen-Typ hat ja nicht gesagt, was für ein Porsche. Kann also sein, dass er den Carrera von 1971 meint und nicht etwa den brandneuen, 650 PS starken und einfach nur wahnsinnig geilen 911 GT2. :) Und bei aller Wertschätzung gegenüber Porsche: wenn man schon ein Spiel oder dessen Grafikengine mit einem Automobil vergleicht, dann sollte man doch den Ferrari F458 Italia nehmen, denn der sieht einfach nur sensationell gut aus!

...will ich auf der Stelle zurück auf meinen Heimatplaneten, wo man einen PORSCHE nicht mit einem Computerspiel vergleicht! Außerdem hinkt der Vergleich ohnehin. Der Glen-Typ hat ja nicht gesagt, was für ein Porsche. Kann also sein, dass er den Carrera von 1971 meint und nicht etwa den brandneuen, 650 PS starken und einfach nur wahnsinnig geilen 911 GT2. :) Und bei aller Wertschätzung gegenüber Porsche: wenn man schon ein Spiel oder dessen Grafikengine mit einem Automobil vergleicht, dann sollte man doch den Ferrari F458 Italia nehmen, denn der sieht einfach nur sensationell gut aus!

620 PS hat er, der GT2 RS :D (trotzdem ein verdammt geiler Wagen, der sogar den Carrera GT hinter sich lässt, obwohl er "nur" ein Standard 911er mit stärkerer Motorisierung ist). Für mich ist die Engine, wenn schon mit Sportwagen verglichen werden soll, irgendein 80er/90er Jahre Sportwagen mit maximal 300 PS. Damals schnell, aber bei weiten nicht der Schnellste, heute allerdings veraltet.

Immerhin ist es in Grundzügen ja noch immer die Engine von Call of Duty 4, die damals zwar schön war und auch von der Performance her ok, aber hinter der Konkurrenz (vor allem Crysis) doch irgendwie klein geblieben ist.

PC Games ist eine korrupte und von EA finanzierte Seite um MW3 zu diskreditieren und für BF3 die Werbetrommel zu rühren. Finger weg von diesen Schmierenkomödianten.

Lest 4Players oder GamersGlobal. Die sind wenigstens noch etwas neutral...

Pfui PC Games

Also muss man, laut deiner Aussage als Journalist auf die eigene Meinung verzichten? o.O

b2t:
Naja wenn die MW3 Engine ein Porsche ist ...
dann muss doch Frostbite 2 ein Bugatti sein oder? :D

620 PS hat er, der GT2 RS :D (trotzdem ein verdammt geiler Wagen, der sogar den Carrera GT hinter sich lässt, obwohl er "nur" ein Standard 911er mit stärkerer Motorisierung ist). Für mich ist die Engine, wenn schon mit Sportwagen verglichen werden soll, irgendein 80er/90er Jahre Sportwagen mit maximal 300 PS. Damals schnell, aber bei weiten nicht der Schnellste, heute allerdings veraltet.

Immerhin ist es in Grundzügen ja noch immer die Engine von Call of Duty 4, die damals zwar schön war und auch von der Performance her ok, aber hinter der Konkurrenz (vor allem Crysis) doch irgendwie klein geblieben ist.

Mist. Hätte ich mal doch gegooglet... ;) Naja. Wie auch immer...

ALs treuer CoDler muss ich sagen, dass ein Porsche nachwievor ein schicker Wagen ist. Zwar nicht DER Luxus schlechthin (ich kenne jemanden der fährst selbst einen 911er und einen Cayenne) aber trotzdem schick und protzig. Ich persönlich finde MW3 toll, war erstaunt als ich gesehen habe, was die Entwickler aus dieser alten Engine noch herausgeholt haben. Klar, im Vergleich zu BF3 liegt MW3 grafisch dahinter, aber bei CoD läuft das ganze irgendwie "runder" und es sieht trotzdem super aus. Mann muss nicht immer die neueste und beste Engine nutzen, wenn man aus einer alten Engine alles, aber wirklich auch alles herausholen kann und dem Game den letzten feinen Schliff verpasst.
Insofern bin ich stolzer Porsche-Fahrer, der dann wiederum einen Bugatti Veyron oder einen McLaren F1 doch auch gerne mal fahren würde... ;-)

Für mich sind Porsches völlig normal. :-D

Bin gegenüber eines Porsche-Autohaus aufgewachsen (also das war jahrelang direkt vor meiner Nase). Da habe ich täglich alle Formen von Porsches gesehen. Autos konnten mich aber noch nie beeindrucken, daher beeindruckt mich auch kein Vergleich damit. Aber da mich Modern Warfare auch noch nie beeindrucken konnte, passt das ja. :-) :-B

... ist mir das trotzdem ziemlich egal, da ein Auto mich nur von A nach B zu bringen hat, und das würde ein Trabbi genauso gut schaffen.

Genauso ist es egal, was die Game Engine draufhat. Hauptsache, das Spiel dahinter ist gut.

Ich finde die MW3-Engine ja nicht schlecht, da der erste FPS, den ich gespielt habe MW2 ist. Natürlich kann man den mit BF3 nicht vergleichen, aber trotzdem. Mir gefällt einfach die Action, die beim Multiplayer stark vertreten ist und dass wenn man gut spielt locker 50- 130 Kills pro Runde schafft. Da drehen die Gegner durch ;) Es gibt nur eine Antwort warum ich nicht so viel BF3 zocke und zwar, dass man wegen der Riesen Maps nie auf so hohe Kills Pro Runde wie bei MW3 kommt. Jedem das seine.

Zurück