• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Geniale Spiele, die die Community mindestens dreimal durchgespielt hat - jetzt mitmachen!

Aber sonst? Ich bin echt beeindruckt von Leuten, die ein Spiel öfters als 2x durchspielen ... 10x oder gar öfters, könnte ich garnicht. :-|

Naja, wie so vieles ist auch das eine Frage des persönlichen Geschmacks. Es gibt Spiele, deren Spielprinzip nahezu zeitlos ist, und die dann entsprechend lange bei der Stange halten. Irgendwann kommt es wieder auf die Platte und wird wieder gespielt (z. B. Civilization).

Ein anderer Fall es ist, wenn die Spielwelt so groß ist, daß man sie beim ersten Durchgang gar nicht komplett erforschen kann (z. B. Elder Scrolls Reihe). Wer ein wenig neugierig ist, spielt es nochmal und konzentriert sich dann neben der Haupthandlung auf die Regionen, in denen er vorher nicht war.

Oder man hat verschiedene Handlungsmöglichkeiten und jede zieht verschiedene Konsequenzen nach sich (z. B. Dragon Age). Man spielt es dann nochmal um zu wissen, was passiert, wenn man etwas völlig anders mache, als im ersten Durchgang.

Der letzte Grund ist der Spaß. Einem hat das Spiel so gut gefallen, daß man es wieder und wieder spielen kann.

, Der letzte Grund ist der Spaß. Einem hat das Spiel so gut gefallen, daß man es wieder und wieder spielen kann.
Und der allerletzte Grund ist wohl der, dass hier einige Laberköppe posten...
Bei manchen Listen, die ich hier lese, braucht man 3 Leben um die alle mindestens 3 mal komplett durchzuspielen.

Mich erstaunt, dass hier niemand (!) Siedler 3 und 4 erwähnt. Mich haben diese Spiele jahrelang immer wieder unterhalten. Ich habe alle Kampagnen immer wieder durchgespielt (sehr viel öfter als drei Mal).

Ausserdem habe ich KotoR 1 und 2, Titan Quest, Jade Empire, die drei Fable, Spellforce (nur das originale!), Neverwinter Nights1 und Cultures 1 und 2 merhfach durchgespielt.

Zurück