• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Release vergeigt: Nicht nur Rage hat Startschwierigkeiten - Desaströse Launches von PC-Spielen

Ich glaube EA sollte es nicht riskieren Battlefield 3 so früh rauszugeben, das spiel ist so komplex da müssen noch viele sachen bearbeitet werden ich glaub sie sollten sich noch ein Monat zeit lassen und den Release verschieben....besser als wütende Gamer^^

Ich glaube EA sollte es nicht riskieren Battlefield 3 so früh rauszugeben, das spiel ist so komplex da müssen noch viele sachen bearbeitet werden ich glaub sie sollten sich noch ein Monat zeit lassen und den Release verschieben....besser als wütende Gamer^^

Wütende Aktionäre sind was EA auf keinen Fall brauchen kann... Gamer ach die Gamer die können auf nen Patch warten.... :-)

@Topic,

Hauptsächliche Ursache für die Pleite von Jowood war aber das schlechte Management und der Größenwahn... nicht Gothic3

Was ist mit Silent Hunter 5? Das Spiel ist bis heute unspielbar, da Ubisoft sich entschieden hat den Support nach dem zweiten Patch einzustellen und die Fangemeinde auf einem halbfertigen Spiel hat sitzen lassen. Selbst die aktive Modding-Szene um die Silent Hunter-Reihe vermag kaum etwas aus dem Spiel herauszuholen, weil das Spiel scheinbar einfach nicht zu Ende programmiert wurde.

Zuletzt bearbeitet:
die aktie muss steigen, ein grund warum bf3 unfertig rauskommt, und sich demnäcsht in die reihe hier einreihen wird, das spiel sit nciht fertig und da mögen die noch so viel von altem code erzählen den sie aber aus unerfindliochen gründen während der ebta gepatched haben

die gamer intressieren die en scheiss, es werden sich eh genug kaufen und der pc hat doppelt arsch, da wirs ncith zurückgeben dürfen so einfach ist die sache
gamer intressieren heute keinen mehr

Ganz klar GTA 4. Erst nach dem 3. Patch halbwegs vernünftig spielbar. Von der abendfüllenden Installationsorgie gar nicht zu reden.

Ich habe mich - auch wenn ich nur ein paar Euro dafür löhnen musste - sehr über die PC-Version von "Metal Gear Solid - Substance" geärgert. Grafisch so schlecht umgesetzt... Änderungen der optischen Einstellmöglichkeiten waren nur immer zum Spielstart möglich. Aber egal was für einen Rechner man hatte ( habe es an Zweien ausprobiert), viele Stellen waren unsäglich langsam, andere mit Bugs versehen... Und der Ton war so leise abgemischt, dass man so laut stellen musste, dass man ein Boxenrauschen gar nicht vermeiden konnte. Wenigstens die Gamepad-Steuerung wurde 1:1 übernommen...

Als eine PS2 ungeplant ins Haus kam, habe ich die Original-PS2-Version geholt. Spielt sich viel flüssiger und ansehnlicher, trotz niedrigerer Auflösung.

Hauptsache 87% vergeben und ein paar Tage später so ein Bericht

da lach ich mich doch kaputt

Fragwürdige Spieletests

Da hast du allerdings recht. Viel zu oft werden Spiele mit zuvielen schlechten Eigenschaften viel zu gut bewertet. Da ist es kein Wunder, dass die meisten Spieler und Leser solcher Berichte den Redakteuren Bestechung oder Amtsmissbrauch vorwerfen. Schließlich steigt oder fällt der Erfolg auch mit IHRER Meinung. So ähnlich wie die Bild-Zeitung versucht bestimmte Hypes auszulösen. :-|

Mein Vorschlag wäre: Die PC Games sollte in ihren Bewertungssystem ZWEI Wertungen einführen. Nämlich eines für den Spieler als Kunde/Casual/Mainstream und eines für die Fans/Zocker/Hardcore Gamer eines Franchise. Das wäre ohne bedeutenden Mehraufwand durchsichtiger für die Leser. ;-)

Ich gebe mittlerweile nichts mehr auf die Bewertungen der Spiele-Zeitschriften. Wenn mich ein Spiel interessiert, warte ich immer erst einmal die Forenkommentare der Spieler ab. Wenn das Spiel von den Spielern eine gute Bewertung bekommt ist das für mich viel eher ein Kaufargument.

Vorberichte lese ich überhaupt nicht. Wenn es danach geht, wird fast jedes Spiel das superkalifragilistisch-expealigorischste Spiel aller Zeiten.

Hali halo vergeigtete....!

Ich bin auch sehr überrascht wie man ein Spiel so bewertet kann gerade von solchen doch hoch gelobten Fachmagazinen und dann das... der Fallout dieses Spiel oder auch von anderen Games.Anscheinend hat die Bewertung solcher Zeitschriften nicht mal mehr die Halbwertzeit eines Atoms.

also ich hatte mit Star Wars The Force Unleashed 2 keinerlei Probleme...

Vergeigt wurde der Release von Red Orchestra 2:
Punkte wurden nicht richtig gezählt, teilweise ist man nicht mehr gespawnt und drei Wochen später wurde plötzlich jeglicher erarbeiteter Fortschritt einfach zurückgesetzt!
Trotzdem macht es Spaß ;)

Genau aus diesem Grund habe ich nach vielen Jahren letztendlich mein Abo einer Spielezeitschrift gekündigt und kaufe neue Spiele erst nachdem ich in den jeweiligen Spieleforen gelesen habe, wie die Meinung der Spieler ausfällt. Unfertig wird doch mittlerweile fast alles auf den Markt geworfen, die Aktionäre brauchen doch das Geld ;)

Zurück